bifi07
- 6547
- 9
- 4436
Zitat von Robin R:Affäre...der Sinn....Spaß, Abwechselung Leben spüren, Abenteuer...und dem Alltag entfliehen....alles sehr nachvollziehbare Gründe...der Mensch lebt nicht vom Brot allein!
Zitat von Robin R:Na wenn das mal stimmen würde...meine beiden letzten Beziehungen...Ehe...sind sehr harmonisch und liebevoll ohne Betrug ...sehr behutsam entstanden....
Nun meine Ehefrau hat mich nur 14 Monate nach der Hochzeit mit ihrem Arbeitskollegen betrogen und die Frau davor habe ich in flagranti erwischt!
Also, NEIN der Spruch stimmt nicht...
Evita
Robin R
Yosie
Zitat:Eine Beziehung ist nichts statisches, sondern sie basiert auf Gefühlen und auf der EINSTELLUNG der Partner.
Hat man gestritten, ist sie womöglich gerade instabil geworden, hat man sich versöhnt, ist sie wahrscheinlich wieder stabil, je nach dem, wie heftig der Streit war, wie tolerant die Partner sind, etc. .
Zitat:Mein Mann ist nach 14 Jahren Ehe eine Affäre eingegangen und wir haben uns getrennt. Selbstverständlich behauptet er nun felsenfest, dass unsere Ehe nicht mehr schön war, wir uns auseinander gelebt haben - der übliche Geschwafel halt. Wir hatten also keine funktionierende und stabile Beziehung mehr.
Evita
Yosie
Zitat von Evita:
Nein, er hat mir keine Signale gesendet. Es war alles wie immer, wir haben Ausflüge gemacht, Weihnachten gefeiert, zusammen gegessen, uns unterhalten, hatten Freunde bei uns....
Bonifazius
Zitat:Ich lese hier auch viel, dass manche eine Affäre begonnen haben, weil sie nach den energieaussaugenden Jahren der Familie, Kinder, Hausbau nun ihr persönliches Glück gefunden haben? Dass man zu früh geheiratet hat, sich nun endlich austoben will...
Zitat:Mein Mann ist nach 14 Jahren Ehe eine Affäre eingegangen und wir haben uns getrennt. Selbstverständlich behauptet er nun felsenfest, dass unsere Ehe nicht mehr schön war, wir uns auseinander gelebt haben - der übliche Geschwafel halt. Wir hatten also keine funktionierende und stabile Beziehung mehr.
Zitat:Sollte nun nichts mehr zu retten sein in einer Ehe, sollte man besser sich ERST trennen, dann nach neuer Liebe suchen. Das wäre anständig, rücksichtsvoll und zeugte von Charakterstärke.
Yosie
Zitat von Bonifazius:...
Was denkst du wie schwierig ist eine Ehe aufzugeben, wenn man keinen Grund hat.
Gefühlskälte und das Nebeneinander wird eine Trennung nicht forcieren oder im seltenen Fall.
.....
Evita
Bonifazius
Zitat:Ich finde es sehr spannend und schön, wenn aus einer anfänglichen Verliebtheit immer mehr Liebe wird und eine tiefe Verbundenheit entsteht.
Zitat:Ich habe meinen Mann bis zum letzten Tag begehrt und nicht nur geliebt, sondern war auch immer noch VERliebt.
Zitat:Wenn man was vermisst, kann man ja vielleicht darüber reden und dann schauen, ob sich die Wünsche und Träume auch in der Ehe und im Familienleben realisieren lassen, anstatt stillschweigend und heimlich sich ein Parallelleben aufzubauen und seine Familie einfach über Bord zu werfen.
Evita
SickOfItAll76