Marmelo
- 36
- 1
- 1
Marmelo
Zitat:Wir Menschlein sind polygam veranlagt, ob wir das nun wollen oder nicht. Da ist es völlig normal, daß man sich im Laufe der Jahre auch mal anderweitig verliebt. Das ist auch nichts schlimmes. Es bedeutet doch nicht, daß man deshalb gleich in die Kiste mit demjenigen springt oder die Ehe usw. beendet.
Wenn ich verheiratet bin, mich trotzdem in jemanden verliebe, weiß das weder der Partner noch die Person, in welche ich verliebt bin.
Es gibt so viele liebe Wesen, in welche man sich verlieben kann, die müssen nicht mal davon wissen und zu anderer Zeit wäre dann vielleicht auch mal daraus was geworden.
Nur weil ich mich verliebe, heißt es nicht, daß ich in meiner Partnerschaft unglücklich bin. Natürlich kann man nebeneinander mehrere Personen lieben. Problematisch wirds, wenn ich damit jemanden verletze, vorher ist alles im grünen Bereich.
Zitat:Wenn man ehrlich zu sich ist, spürt man doch wenn der Partner sich anderweitig verguckt und wie geht man damit um?
Zitat:das ist doch unerträglich oder?
Gastmann
Zitat:Die Natur erfand die Liebe nicht, um, wie im Märchen, glücklich zusammenzuleben, bis an ihr Lebensende, sondern lediglich zur Erhaltung der Art.
Neja
Zitat von Olli69:Wir Menschen sind im weitesten Sinne auch nur Tiere, die es gelernt haben, mit Messer Gabel zu essen, sich den Po abzuwischen manchmal danach auch noch die Hände zu waschen.
Gastmann
Marmelo
Zitat:Aber nur, wenn der Partner weiß, daß der Andere fremdverliebt ist. Solange mein Partner nicht verletzt wird, ahnt er ja nicht, daß ich mich momentan ggf. anderweitig angezogen fühle.
Wer sich halbwegs ein wenig mit Beziehungs- Gefühlduseleien des Menschen beschäftigt, weiß, wie wir Wesen von Natur aus ticken, der weiß auch, daß jeder, der in einer Beziehung von mehr als 3 Jahren steckt, immer auch mal nach links rechts schaut und Phantasien entwickelt, die dem aktuellen Partner nicht gefallen.
verliebt in Mr .
Marmelo
Zitat:Die Natur erfand die Verliebtheit, um, nicht wie im Märchen, glücklich zusammenzuleben, bis an ihr Lebensende, sondern lediglich zur Erhaltung der Art.
Marmelo
Zitat:Mein Märchen hat kein Happy End !
Marmelo
Zitat:Genau das ist der Punkt. Verliebtsein oder auch verknallt sein ist nicht Liebe.
Liebe beinhaltet mehr als pure Leidenschaft.
Liebe ist auch Verantwortung, Pflicht, Harmonie, Kompromiß usw...
Verliebtsein=verknallt sein ist lediglich das Türchen, welches, wenn geöffnet, zur Liebe führt. Die Zeit der Leidenschaft.
Gastmann
Marmelo
Zitat:Es war eimal ein junger Mann mit 18 Jahr, Erfahrung war noch lang nicht da.
Er liebte ein Mädchen mit langen Bein, 17 soll sie gewesen sein.
Ohne Erfahrung beide nun,
begannen sie, es nun zu tun.
Sie waren glücklich, am Finger ein Ring,
bis er alt und zum Friedhof ging.