peppina
- 88595
peppina
Zitat von Marmelo:Zitat:ja, und tatsächlich ist es einfach nur der Wunsch nach schmerzfreiem Leben und Lieben.
und das ist ja auch gut.
Marmelo
Alena-52
Zitat von Marmelo:ja, ich verstehe es so, dass du den anderen nicht so lassen kannst, wie er ist weil er nicht deinen vorstellungen gerecht werden kann.Hallo liebe Alena-52,
Allerdings fühle ich mich allein ja sehr glücklich, ich habe meine sehr erfüllte Privatmärchenwelt und genieße (liebe?) mich selbst.
Nur wenn ich dann versuche, eine Partnerschaft zu führen, die nicht meiner Idee von Liebe entspricht, dann werde ich unglücklich...
Weiß also nicht ob ich im Außen etwas suche was mir im Inneren fehlt.
Fühle mich ja gar nicht bedürftig oder ausgehungert...Ich bin voll...voller Genuss, ich liebe viele Menschen...Aber diese Kompromisse von denen ich schrieb, die nehmen mir etwas von meinem Glück weg...so empfnde ich das. Kannst Du das verstehen?
Zitat:liebe liebt einfach und läßt den anderen auch gehen, wenn er gehen will. liebe ist auch dem anderen zu wünschen und es ihm zu gönnen, dass auch er mit einem anderen glücklich ist, wenn er es mit mir nicht mehr sein kann.
Zitat:weil jeder mensch einzigartig ist, ist jede liebe einzigartig und etwas besonderes. jeder mensch kann uns innerlich auf eine ganz besondere, eigene art berühren.Aber ich wünsche mir in der Liebe ein Gefühl der Einmaligkeit.
Wieso sollte ich mich sonst darauf einlassen?
Mein Leben macht mich auch ohne Mann zufrieden, es genügt mir nicht, einfach jemanden zu haben, mit dem ich mich gut verstehe, S habe...
Solange ich ein wenig auf Distanz bleibe, kann ich alles akzeptieren...Aber wenn ich wirklich liebe, dann erwarte, ja wieder dieses Wort- ich wohl das höchste der Gefühle...Alltag, Nähe...das reicht mir nicht...dafür habe ich Freunde...
Vielleicht spinne ich wirklich...aber so fühle ich nun einmal
Marmelo
Marmelo
Alena-52
Zitat von Marmelo:wo ist denn da die tiefe wertschätzung, wenn du deinen partner verändern willst wenn er sich nicht so verhält wie du es erwartest ?Wenn es normal ist, dass der Partner sich alle Jahre mal in jemanden anderen verliebt und das so ausartet, dann ist es doch nur gesund zu sagen Vielen Dank, ich bin lieber solo. Oder wie jetzt?
Wo bitteschön ist da die tiiefe Verbundenheit, die tiefe Wertschätzung, das gemeinsame Wachsen usw.?
Marmelo
Zitat:du machst da weiter, wo deine erzieher aufgehört haben, wie ich weiter oben schon schrieb, du willst den anderen verbiegen, damit er zu dir passt. tut er es nicht, bist du enttäuscht, traurig, wütend oder gefrustet.
Nein, gerade weil ich nicht (mehr) versuche, jemanden nach meinem Gusto zu verbiegen und warte bis jemand aus dem Märchenwald auftaucht der mir gefällt wie er ist, kann ich alle machen lassen- will nur nicht mitmachen weil ich die meisten Beziehungen verlogen finde. Man lügt sich doch ständig an, bzw. schont einander...Nein Herzchen, ich liebe nur dich....Warum dann nicht gleich ganz ehrlich Ich bin in Dich verliet aber die Gefühle werden abflachen, ich bin polygam veranlagt und werde früher oder später jemandem anderen hinterher jagen. Warte derweil bitte auf mich...
Zitat:
Woher weißt Du wie ich erzogen wurde? Ne, ich will niemanden verbiegen, ich lass ja alle leben wie sie wollen aber ich möchte mich nicht in so eine nach meinem Empfinden halbherzige Beziehung biegen lassen. Ich hoffe ja auf jemanden, der ohne mein Zutun ähnlich wie ich fühlt. Ansonsten sage ich wie gehabt nein dankeZitat:niemand kann dir irgendetwas wegnehmen, du selbst nimmst dir das glück weg - weil du so denkst und daran festhälst - das ist eine ego-geschichte.
Marmelo
Marmelo
reader
Marmelo
Zitat:Ich glaube es ist normal, wenn man sich in einer langen Beziehung fremdverliebt.
Man muss ja nicht alles ausleben!
Das hat nichts damit zu tun, dass da keine Liebe mehr ist.
Ich glaube gerade in Krisensituationen, in denen man sich unverstanden fühlt, ist man dafür prädestiniert!
Die Frage ist, ob die Beziehung das aushält oder daran zerbricht.
Er wollte kein Beziehungsaus. Ich wollte gehen, er hat gekämpft.
Wir haben beide wieder zusammen gefunden, um gereifter weiter zu gehen!
Liebe beinhaltet Krisen und Belastungsproben. Die wahre Liebe ist l kein Kitschroman.
Sie hat von allem etwas. Zeitweilig ist sie romantisch und dann kommen wieder schwere Zeiten.
Das ist ein Reifungsprozess und nicht ein Konsens davon was Liebe ist oder nicht.
Alle Paare haben ihre eigene Geschichte!
reader
reader
Alena-52
Zitat von Marmelo:ja, weil liebe alles ist!Woher überhaupt die Idee dass der Mensch ein Wesen ist dass allumfassend liebt?
Zum Trieb gehören auch Aggressionen, Egoismus etc. Ich glaube, beides existiert nebeneinader. Wir können lieben und können auch rücksichtslos etc. sein.
Marmelo
Zitat:für mich sind das nicht nur philosophische worte wenn behauptet wird: gleiches zieht gleiches an.
falls du misstrauisch für die männerwelt bist oder auch nicht, wird das leben dir immer recht geben.