Was ist das nur zwischen uns?

M
Hallo Zusammen,

habe kurz nach meiner Trennung (ich habe mich getrennt) einen netten Mann kennengelernt. Beziehungsweise wir kannten uns schon vorher - aber da war nicht viel. Musste das erst mal mit meiner Beziehung über die Bühne bringen hatte keinen Kopf für einen anderen Mann. Gesehen haben wir uns damals vielleicht 2 x rein freundschaftlich. Seit meiner Trennung haben wir mehr Kontakt, schreiben uns viel, telefonieren treffen uns. Wir haben uns schon immer gut verstanden und bei den Treffen lief es genauso gut wie per whatsapp oder sonstiges i.d.A.

Nun habe ich auch schon ein paar Mal bei ihm übernachtet. Es war wirklich immer sehr schön er gibt mir auch ein unglaublich gutes Gefühl. Ich fühle mich absolut zu ihm hingezogen, ich fühle mich sicher bin glücklich wenn ich an ihn denke oder bei ihm bin. Tja, hört sich ganz danach an, als sei ich verknallt
Jedenfalls habe ich mal zu ihm gesagt, dass wir uns natürlich Zeit lassen müssen, zwecks kennenlernen etc ich JETZT noch keine Beziehung will - die Trennung ist ja auch noch nicht sooo lange her. Grade läufts eig super. Wir waren das letzte Wochenende zusammen in Hamburg - er hat sich um alles gekümmert, Hotel Flug, etc. Er hat mir sehr viel gezeigt mich auch oft zum Essen eingeladen. Auch hat er mir in der Öffentlichkeit immer mal wieder einen Kuss gegeben oder mich umarmt, seine Hand auf mein Knie gelegt usw.

Gestern Abend als ich Zuhause angekommen bin, haben wir noch kurz telefoniert - ich wollte einfach wissen wie seine Gefühle sind. Ich weiß nämlich absolut NICHT was er darüber denkt. Ob es nur S. ist... oder doch etwas mehr? Er hat wohl auch schon einem Kumpel von mir erzählt..

Am Telefon meinte er, dass er auf jeden Fall mehr als nur Freundschaft fühlt, sonst wäre er auch nicht mit mir nach Hamburg gefahren aber für eine Beziehung ( das will ich ja auch noch gar nicht) reicht es noch nicht aus. Ich muss sagen, dass er immer ziemlich ehrlich direkt ist (ich dagegen sehr sensibel^^). Ich wollte dann wissen, ob es in ferner Zukunft zu so etwas kommen könnte. Aber das konnte er mir nicht beantworten.. ich muss auch sagen, dass ich immer sehr ungeduldig bin..

Was meint ihr? Wie verhalte ich mich jetzt? Mache ich einfach so weiter wie bisher und warte ab?

LG, Miez

11.03.2014 11:55 • #1

P
Hallo Miez1991!

Wenn ihr beide derzeit keine Beziehung wollt und er auch nicht sagen kann ob es irgendwann so weit kommt, hilft wohl nur abwarten und Tee trinken .

11.03.2014 12:31 • #2

A

Was ist das nur zwischen uns?

x 3

T
Gerade aus einer anderen Beziehung, gleich den nächsten kennenlernen und schon wieder nur die Beziehung im Kopf. So wird das nichts. Geht es nicht nur darum, nicht allein zu sein? So ist man echt uninteressant.

11.03.2014 12:46 • #3

M
Nein, es geht mir nicht darum nicht alleine zu sein - ganz und gar nicht.
Ich habe vorher mit meiner Beziehung sicher 1 Jahr gehadert, ob es noch das Richtige ist - habe also nicht bei der Trennung mit der Trennungsphase begonnen sondern schon einige Monate vorher.

Ich habe mich einfach wirklich verknallt - aber für eine Beziehung fehlt noch ein Stück.
Ich weiß eben nur nicht, wie ich mit dem ganzen umgehen soll. Ich habe Angst mich richtig in ihn zu verlieben, mich zu öffnen am Ende vielleicht doch enttäuscht zu werden, dass es nicht klappt. Aber ich denke ohne dieses Risiko geht es nicht. Manche Menschen brauchen einfach etwas länger um sich auf eine Beziehung einzulassen... oder er will wirklich nur seinen Spaß. Er meinte halt zu mir, dass er sicher nicht nach Hamburg mit mir wäre, wenn es nur S. wäre- denn das könnte man auch ohne Urlaub haben..
keine Ahnung ich bin verwirrt

11.03.2014 13:20 • #4

F
Klingt doch eigentlich ganz gut. Versuche ihm jetzt bloß nicht weiter, ihm irgendwelche Geständnisse aus der Nase zu ziehen. Das sollte von ihm selbst kommen und kommt so garantiert nicht. Auf Dich konzentrieren, das macht Dich am reizvollsten. Wenn Du ihn bedrängst, drängst Du ihn in die Rolle zurückzuweichen. Selbsterfüllende Prophezeihung.
Für mich käme allerdings kein Mann in Frage der nach 6 etc. sagt, dass es für eine Beziehung nicht reicht. Ich brauche das Gefühl, gewollt zu sein. Frauen begeben sich oft in Beziehung zu einem Mann der noch nicht richtig will...und hoffen dass es sich ändert...Kann passieren aber wiedo nicht ein Mann der von sich aus will? Lass ihn ein wenig kommen, mach Dich ein wenig rar und guck was von ihm kommt. Lass Dich erobern.männer mögen das und Frauen auch

11.03.2014 13:52 • #5

M
Ja, ich sollte wohl jetzt einfach abwarten geduldig sein (nicht unbedingt eine meiner Stärken ^^)
Ich denke man kommt besser an, wenn man selbstbewusst ist, nicht von ihm abhängig und das auch zeigen kann. Einfach locker sein.
So eine verkrampfte Heulsuse will sicher niemand.. vor allem nicht, wenn gerade erst alles begonnen hat

Ich denke schon das ich ihm sehr wichtig bin es ihm auch nicht nur um das Eine geht. Vielleicht braucht er einfach noch Zeit mich richtig kennenzulernen und kann dann sagen, ob es mehr wird. Ich werde ihn jedenfalls die nächsten Wochen mal nicht drauf ansprechen - mehr als schief gehen kann es ja nicht.

11.03.2014 14:29 • #6

F
Zitat:
Ja, ich sollte wohl jetzt einfach abwarten geduldig sein (nicht unbedingt eine meiner Stärken ^^)
Ich denke man kommt besser an, wenn man selbstbewusst ist, nicht von ihm abhängig und das auch zeigen kann. Einfach locker sein.
So eine verkrampfte Heulsuse will sicher niemand.. vor allem nicht, wenn gerade erst alles begonnen hat Glücklich

Ja aber nun nicht nur die Distanzierte mimen um ihn zu gewinnen. Davion hast DU nichts. Versuch Dich wirklich um deinetwillen auf Dich zu konzentrieren. In dem Momenten wo Du über ihn grübelst, frag Dich was Du für Dich tun kannst, wie fühlst Du Dich unabhängig von ihm? Mach bloß nicht Deine Zufriedenheit von ihm abhängig!

11.03.2014 14:58 • #7

M
Danke für deine Antwort!
Du hast wohl Recht. Ich versuche es mal... ich berichte wenns was Neues gibt

11.03.2014 15:22 • #8

E
Hallo Miez!

Gibt es schon Neuigkeiten?
Deine Geschichte hört sich ein bisschen nach meiner momentanen Situation an!

Liebe Grüße

15.03.2014 21:07 • #9

A

x 4