Zitat von Herz Schmerz:Ihr habt wahrscheinlich recht, daß ihm irgend etwas in unserer Beziehung gefehlt haben muß.
Aber ich fühle mich bei dem Gedanken schrecklich, daß ich die ganze Zeit glücklich war mit ihm und er aber anscheinend nicht mehr so glücklich mit mir.
Aber auch kein Wort darüber verloren hat. Er anscheinend irgendwelche Sehnsüchte verspürt hatte, aber nicht darüber offen gesprochen hat.
hallo Herz Schmerz
ich glaube wohl jeder hier kann nachvollziehen wie es dir jetzt geht und die meisten von uns kennen auch das WARUM-grübeln, aber kaum jemanden hat es weiterbringen können, denn antworten darauf bekommen wir nur sehr selten und das grübeln raubt uns unsere energie, die wir gerade jetzt besonders benötigen um mit der situation so einigermaßen klar zu kommen.
ich hatte hier ein zitat aufgeschrieben welches ich für solche situationen für gut möglich halte : WIR WISSEN OFT NICHT, WAS UNS FEHLT, BIS ES UNS BEGEGNET...
könnte sein, dass es bei deinem mann auch so gewesen ist, dennoch ist sein verhalten dir gegenüber alles andere als fair und sehr enttäuschend und respektlos.
dein mann war bei seinen hartnäckigen angrabungen erfolgreich, dass sie sich dann doch darauf eingelassen hat finde ich auch nicht in ordnung, dennoch hat dein mann die mitverantwortung für dich, auch wenn ihm in der ehe etwas gefehlt hat, ist es seine angelegenheit sich innerhalb der ehe darum zu kümmern und es mit dir zumindest versuchen es gemeinsam zu lösen, soviel wert gestehe ich meinem partner zu.
ich kann mir vorstellen, dass sein neues glück nicht lange anhält, die schmetterlinge können so schnell verfliegen wie sie gekommen sind, erst der gemeinsame alltag zeigt ob sich wirklich auch liebe entwickeln kann.
dann ist dein mann schneller wieder allein als er guggen kann und hat für kurze zeit prickelnden spass viele jahre gemeiname höhen und tiefen und gemeinsames erschaffen aufgegeben. aber dafür ist er selbst verantwortlich. es könnte natürlich auch anders ausgehen, die zeit wird es zeigen.
jetzt geht es erstmal um dich, damit es dir langsam wieder besser gehen kann und auf dich kannst du jetzt deinem fokus richten und die chance nutzen daran zu wachsen.
wo hast du dich innerhalb der beziehung öfter zurückgenommen ?
setze deinem mann eine frist bis wann er seine sachen abholen kann, ansonsten kannst du sie auf seine kosten packen und entsorgen lassen.
hole dir beratung bei einem anwalt was jetzt zu tun ist,
kopiere dir vorsorglich wichtige unterlagen, damit du später nachweise hast.
bevor du daran erstickst könntest du ihm alles, was er mit seinem verhalten in dir ausgelöst hat, schreiben, vielleicht nicht mal abschicken, aber es kann hilfreich sein es aus seinem kopf zu haben. versuche auch deinen körper zu entspannen, das gelingt meistens über sportliche betätigungen, walken, schwimmen, radfahren o.a. so wirst du besser geerdet und strom wird aus den nervenzellen abgeleitet, schreien und/oder auf kissen schlagen, dabei allen gerade sprürbaren frust verbal rauslassen, kann auch befreiend sein.
sorge gut für dich, tue dir gut, gehe raus, auch wenn es schwer fällt, du kannst das nicht rückgängig machen, nur versuchen das beste für dich zu tun.
du hast mein mitgefühl, ich wünsche dir viel kraft!