Was ist danach?

T
Hallo

Kann das sein?

Die meisten Ehen oder Beziehungen die in jungen Jahren eingegangen worden sind unter dem schein der GROßEN Liebe,

werden dann in den mittleren Jahren geschieden oder gehen anders auseinander.

Wieso kommt dann immer der Spruch ICH HABE ABER DOCH ALLES ……

Kann man dann nicht sagen ok wir haben uns auseinander gelebt und gut ist?

Warum muss man sich dann immer so quälen und nicht die vergangeneit da lassen wo sie ist.

Ich sage da immer kopf hoch und den blick in die Zukunft!! !

Gut man kann noch eine kleine weile dem Partner nachtrauern wenn man sich im stich gelassen fühlt , aber nur noch jammern?

Aber wenn ich dann lese das man sich es überhaupt nicht vorstellen kann warum der andere gegangen ist….

Seit ihr blind und taub gewesen während eurer Beziehung oder ehe gewesen ?

gruß

Teddy

10.06.2005 19:21 • #1

E
Hallo Teddy

biste einer aus s regal ??

von obbe oder von unne ????

also , du bist für die nummer der einsicht

sicht der dinge

richtige sicht ?

was meinste wer die hat ?

der , der durch den trennungscheiß muß ?

oder der, der von außen locker seine ratschläge selber geben kann weil,er schon weiter ist oder nicht mehr wirklich betroffen ist

oder ???????????

weil er sich noch gut erinnern kann

die meiste schei. passiert weil du selber schei. gebaut hast

ob blind , taub oder mitunter auch einfach nur dämlich

viele hindern sich selber durch angst und durch bequemlichkeit

wieder , durchschnittsalter 35-45 angenommen

in ne disse rennen , sich aufbrezeln müssen ??

stundenlang irgendwo abhängen müssen auf der suche

in die studios rennen , weil ja viele single da bekanntlich sind

und wenn du die krampfnummern dann erfolglos durchhast

und ilove nicht wirklich den traumpartner gelistet hat

gibts genug tanz und urlaubs singles treff

das problem an der nummer wird dann das du ganze listen von vorstellungen und wünschen geloggt hast

mehr als du in einen kneipengespräch an einem abend abfragen könntest

und dann der feiertagsfrust

alle, wirklich alle haben partner oder familie

nur ich arme sau wieder nicht

warum mußte nur alles schief laufen

( ob ich nicht doch ne sms schicken sollte grübel )

und nun kannste nicht mal spazieren gehen oder ins kino
kein jahrmarkt, kein eisessen
nix mit badeanstalt
und um himmels willen ich muß schon im januar planen wer im august auch einsam und verlassen genug ist um mit mir in den urlaub zu fahren

tja, wat machste nun ???

gruß

nightrider

10.06.2005 19:39 • #2

A

Was ist danach?

x 3

T
Hallo nightrider

Also irgendwas habe ich da nicht ganz mit bekommen?

Das mit der disse und den andern Sachen ok

Aber was hat das mit der, ich gehe mal Blümchen pflücken Mentalität einiger hier zu tuen?

Und was sollen denn die , die immer wieder seit Jahren einem /er ex hinterher jammern bringen?

Leute die teilweise sich in irgend etwas aus der Vergangenheit hineinsteigern ,
und die Realität nur noch am Rande mitbekommen.

auch wenn sie in den allerwertesten gebissen werden nicht einmal dann kapieren diese Leute das das Leben weiter geht

und ihre Trennung auch eine neue Chance sein kann.

gruß

teddy

10.06.2005 20:07 • #3

D
Hallo Teddy,

mir ist nicht ganz klar was dein Beitrag uns jetzt sagen soll? Oder was Du wirklich wissen möchtest??

So wie es sich für mich anhört, kannst Du wohl schwer bis gar nicht nachvollziehen, wie sich jemand nach einer Trennung so lange damit beschäftigt und die Sache nachträgt.

jammern hast Du es genannt?!(zeitangabe ,wie lange genau bei direine kleine weile ist fehlt leider)

Daraus schliesse ich Du hast Dich noch nie ernsthaft in jemanden verliebt. Und Dich an ihn verbindlich und über Jahre gebunden!? ???

Denn wer das nicht selbst erlebt hat,spricht wie der Blinde von der Farbe.
Viele Menschen verhindern diese Erfahrung ganz bewusst!
Aus Angst verletzt zu werden,lassen sie sich erst gar nicht auf so etwas ein, damit es nicht so weh tut wenns nicht klappt.

Trotzdem, es gibt sehr wohl viele Paare, die wie Du sagst genau so handeln und nicht jammern , die machen es genau so .Verabschieden sich im guten, weinen der verbrachten Zeit nicht nach und gehen in Frieden auseinander-

aber Teddy, warum sollten sich die dann hier im Trennungsschmerzenforum melden....?

10.06.2005 20:45 • #4

T
Hallo lebenszeit

Nur zu deiner Info

ICH WAR 15 JAHRE IN EINER BEZIEHUNG

Und zu behaupten ich hätte keine Bindung an einem anderen Menschen gehabt ist schlicht weg eine Unterstellung.

Wenn du immer so schnell voreilige Schlüsse ziehst, kann ich verstehen warum Du keinen Partner mehr hast.

Du solltest erst einmal Hintergrund Informationen sammeln bevor du Behauptungen in die Welt setzt.

Und eine weile heißt nicht wie einige hier meinen Jahre.

Jammern nenne ich es wenn Leute seit Monaten immer wieder dieselbe Storie erzählen obwohl sie jeder schon kennt.

Und nicht jeder der hier im Chat ist hat das Bedürfnis sich in Trennungsschmerzen zu wälzen.

Sondern möchte mal ein wenig Ablenkung mit Leuten haben die ähnliches durch gemacht haben
wie man selbst .

Gruß

Teddy

11.06.2005 14:27 • #5

E
[quote author=teddy link=board=allgemeines;num=1118427660;start=0#4 date=06/11/05 um 15:27:44]Hallo lebenszeit

Nur zu deiner Info

Und zu behaupten ich hätte keine Bindung an einem anderen Menschen gehabt ist schlicht weg eine  Unterstellung.

Wenn du immer so schnell voreilige Schlüsse ziehst, kann ich verstehen warum Du keinen Partner mehr hast.

Du solltest erst einmal Hintergrund Informationen sammeln bevor du Behauptungen in die Welt setzt.

Und eine weile heißt nicht wie einige hier meinen  Jahre.

Jammern nenne ich es wenn Leute seit Monaten immer wieder dieselbe Storie erzählen obwohl sie jeder schon kennt.

Und nicht jeder der hier im Chat ist hat das Bedürfnis sich in Trennungsschmerzen zu wälzen.

Sondern möchte mal ein wenig Ablenkung mit Leuten haben die ähnliches durch gemacht haben
wie man selbst .

Gruß

Teddy
[/quote]

He Teddy,

solche Aussagen sind dann keine Verletzungen und Beleidigungen, dass sind dann Aussagen, welche die Leute in ihrem Ausnahmezustand von sich geben dürfen. ;)

Man kann sich erklären und rechtfertigen, wie du es dann getan hast. Man kann sich aber auch ein dickes Fell zulegen und sich zurücklehnen und die Dinge so hinnehmen. ;)

Das Problem ist nur, dass man sich keinen Meter aufeinander zu bewegt und genau so, verhält es sich auch in vielen Beziehungen. Einer sagt was und der andere hört nicht zu, sondern bringt direkt eine Unterstellung. ;)

Lustig gelle, aber hier in diesem Forum sind solche Unterstellungen und Verletzungen, dann nicht so zu sehen.

Nee, dat sind auch keine Beleidigungen. :o

Du bist auch Borderliner, beziehungsunfähig, einsam, hast noch nie geliebt, und überhaupt lebensunfähig. ;D

Aber verzweifle nicht, ich werde oft auch in so eine Schublade gezwängt und wenn wir noch mehr werden, dann machen wir eine hübsche Polonäse. ;D

Schade, dat Wochenende ist, und der Trennungsschmerz in Urlaub ist. Aber am Montag, da geht dat Rennen wieder los. ;D

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß

11.06.2005 15:02 • #6

D
[quote author=teddy link=board=allgemeines;num=1118427660;start=0#4 date=06/11/05 um 15:27:44]Hallo lebenszeit

Nur zu deiner Info

Und zu behaupten ich hätte keine Bindung an einem anderen Menschen gehabt ist schlicht weg eine  Unterstellung.

Und eine weile heißt nicht wie einige hier meinen  Jahre.

wie man selbst .

Gruß

Teddy
[/quote]

Hallo Teddy,

huch..hoppla? ganz schön aus der Haut gefahren..!? Bin beruhigt zu erfahren, das auch Du Deine Gefühle nicht immer so unter Kontrolle hast! Macht Dich sympatisch!

Konnte aus deinem Beitrag -leider bisher nichts erfahren über Deine persönliche Situation, wirkte nur ein wenig abgeklärt. Da macht man sich so seine Gedanken..

Na Du bist ja lustig, kommt da rein ins Krankenhaus und wundert sich, dass hier Leute schmerzen haben und laut und lange weinen??

Ja was ist denn nun Dein Anliegen? Schliesslich hast Du es ja als Thema eingestellt!?

Sollen die, die es betrifft,sagen sorry ich meld mich nicht mehr, weil das ,was Teddy kann, schaff ich nicht ?

Willst Du uns zeigen ,machts mir nach,ich habs drauf?

Junge steh auf und heul nich rum ?

Ich weiss einfach nicht genau , was Du für Antworten darauf erwartest, ??? Aber vielleicht gehts nur mir so ?

Ansonsten, sieh mal ,bei mir steht was im Anhang, vielleicht hilft das ja weiter...

11.06.2005 20:30 • #7

T
Hallo lebenszeit

Aus welchem loch kommst du eigentlich gekrochen?

Erst stellst du falsche Tatsachen auf, dann reist du Zitate aus dem Zusammenhang.

Und zu guter letzt bis du noch nicht einmal in der Lage dich wie ein normaler guterzogener Mensch zu entschuldigen.

Zu dem frage ich mich ernsthaft auf welchem Niveau du dich bewegst.

Wissen setzt nicht gleich Intelligenz voraus.

Mein Wissen, also meine Bildung, kann ich auch abspulen aber diese in Maßen und zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen nennt man Intelligenz.
Genauso scheinst’s du nicht in der Lage richtig zu lesen und über das Gelesene nachzudenken,
sonst käme nicht die Frage nach dem Sinn meiner Frage.

Dein Vergleich mit dem Krankenhaus hinkt, denn wenn alle nur ein gebrochenes Bein haben und dieses nach 6 Wochen wieder ok ist.

Aber 70% immer noch damit rumrennen und behaupten das ihr Bein gebrochen ist, wie nennt man dann das?

Übrigens ich habe und ich werde niemals von mir behaupten das ich als Vorbild für irgendjemanden oder irgendetwas da stehe.

Solltest du Schwierigkeiten mit meiner Frage haben so ist das auch vielleicht beabsichtigt von mir?

Denn es gibt auch Menschen die sich Gedanken um das Danach machen und vielleicht auch einmal neue Gedanken und Ideen austauschen möchten.

Gruß

Teddy

12.06.2005 16:13 • #8

D
[quote author=teddy link=board=allgemeines;num=1118427660;start=7#7 date=06/12/05 um 17:13:55]Hallo lebenszeit

Aus welchem loch kommst du eigentlich gekrochen?

Erst stellst du falsche Tatsachen auf, dann reist du Zitate aus dem Zusammenhang.

Und zu guter letzt bis du noch nicht einmal in der Lage dich wie ein normaler guterzogener Mensch zu entschuldigen.

Zu dem frage ich mich ernsthaft auf welchem Niveau du dich bewegst.

Wissen setzt nicht gleich Intelligenz voraus.

Mein Wissen,  also meine Bildung,  kann ich auch abspulen aber diese in Maßen und zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen nennt man  Intelligenz.
                                                                       Genauso scheinst#8217;s du nicht in der Lage richtig zu lesen und über das Gelesene nachzudenken,
sonst käme nicht die Frage nach dem Sinn meiner Frage.

Dein Vergleich mit dem Krankenhaus hinkt, denn wenn alle nur ein gebrochenes Bein haben und dieses nach 6 Wochen wieder ok ist.

Aber 70% immer noch damit rumrennen und behaupten das ihr Bein gebrochen ist, wie nennt man dann das?

Übrigens ich habe und ich werde niemals von mir behaupten das ich als Vorbild für irgendjemanden oder irgendetwas da stehe.

Solltest du Schwierigkeiten mit meiner Frage haben so ist das auch vielleicht beabsichtigt von mir?

Denn es gibt auch Menschen die sich Gedanken um das Danach machen und vielleicht auch einmal neue Gedanken und Ideen  austauschen möchten.

Gruß

Teddy[/quote]

Hallo Teddy ,

ich gebe zu, ich war ein bisschen provokativ, okay, ertappt!
Wollte mal so sehen und verstehen, um was es Dir hier wirklich geht und:

na, also geht ja doch!!! ;)
Du schreibst:

Denn es gibt auch Menschen ,die sich Gedanken um das Danach machen und vielleicht auch einmal neue Gedanken und Ideen austauschen möchten.

Das klingt interessant! und das kann ich, die wie du sagst aus dem Loch gekrochen kommt -auch sofort verstehen!

bei deiner Einleitung war von diesem Interesse leider für mich nichts davon zu erkennen,ausser dein Unmut über lange Leidensphasen.??..und ein zackiger Raschlag, wie man nach Deiner Meinung damit umgehen sollte.

Jetzt denk ich mal nach und wenn mir was einfällt,meld ich mich wieder..

schön Sonntag!

12.06.2005 18:14 • #9

F
Warum reagiert ihr, bzw. vor allem Teddy, eigentlich so aggresiv auf alles Geschriebene? Steckt da vielleicht verdrängter Trennungsschmerz dahinter, Teddy...??? ;)

Bestimmt nicht...

Das eine Trennung oft etwas anderes ist als ein gebrochenes Bein ist doch klar... vielleicht eher eine Wunde, die zwar vernarbt, aber eben auch wieder aufreissen kann... ok, kein schönes Bild. Jedenfalls hilft es wirklich nichts zu sagen: Leute, heult nicht rum. Klar, es ist schön, wenn man irgendwann einen Schlussstrich ziehen kann und sich Neuem nicht verwehrt, aber die Trauer zu verdrängen bringt auch nichts.

Fred

12.06.2005 19:01 • #10

T
Hallo fred

Das der Verlust über einen Partner nicht immer leicht fällt ist klar

Die Empfindungen die dabei hochkommen das die keinem
gebrochenen Bein gleich kommen ist auch klar

Aber das es Menschen gibt die sich ständig durch andere immer wieder in das tiefe loch der Trennung runterziehen lassen??

Teilweise wird das dann sogar zu einer richtigen Manie oder Psyschose, dabei wird dann auch der blick getrübt.

Diese Leute sind dann in ihren Gedanken so gelähmt das sie sich nur noch mit dem verlorenen Partner beschäftigen können.

Das dieses auch eine Ausnahme Situation ist verstehe ich aber sobald irgendeiner versucht diese Leute wachzurütteln, kommt aus einer ecke wieder jemand anders der es zu nichte macht.

Vielleicht weil dieser/e jemand angst hat das sich der betroffene sich dann nicht mehr so oft mit ihm beschäftigt?

Das dies alles dann alles Hilfe ausgelegt wird ist nicht gerade selbstlos??

Einem nach dem mund zureden oder ihn wieder einzulullen ist eher purer Egoistmus.

In den meisten fällen führt das sogar zur litargie.
Das die Leute sich jahrelang nur noch um ihre/n ex drehen.

gruß

teddy

13.06.2005 11:21 • #11

E
Hallo Teddy!
Sehr treffend,hier gibt es einige die mit sich und ihrem Leben nicht zurechtkommen und das hat nicht direkt mit Trennung zu tun ,das ist dann immer nur die Wirkung,aber nicht die Ursache und sie suchen sich in ihrem Egoismus hier das passende Umfeld aufzubauen und wachen krankhaft drüber das hier nur keine persönliche Besserung,Veränderung bei anderen auftritt.
Das wird dann stigmatisiert.
Sollten sich mal lieber dem Leben stellen ,wen,s sein muß mit therapeutischer Hilfe,was hier bei manchen mehr als offensichtlich ist.

Gruß

13.06.2005 11:41 • #12

E
ach opti,
nur indem du das immer und immer wieder wiederholst wird es auch nicht wahrer.
lenkt aber schön von den eigenen problemen ab, gelle.

schon mal überlegt wann das hier begonnen hat?
mit deiner ankunft!! :o

aber ist klar, opti - liegt alles an den anderen.

13.06.2005 12:07 • #13

T
Hallo opticus

Was heißt hier Therapeutisch?

Wen meinst du?

Die Leute die sich in dem trenungschmertz befinden oder diese die andere immer wieder in den schmerzt hinein drücken weil sie sonst nichts mehr haben?

Meines Erachtens sollten beide sich mal diese frage stellen.

Was aber noch viel Interresanter ist, ist die frage warum sind die Leute so geworden die andere immer wieder runterziehen?

Ist es mangelndes Selbstwetgefühl, Vereinsamung, dummheit, egozentrik, oder einfach nur weil sie sonst keine freunde haben?

In jedem der fälle finde ich das es bedauernswerte Kreaturen sind.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung.

gruß

teddy

13.06.2005 12:23 • #14

T
Halo Beobacher

Deinem text entnehme ich das du in eingetragenes Mitglied bist

Schade das du nicht genug Rükrad hast und dich mit deinem nick meldest

Feigheit ist nicht gerade eine tolle Eigenschaft

gruß

teddy

13.06.2005 12:29 • #15