445

Was ist Betrug?

aequum
@LonleyLena wow sei stolz auf Dich denn das kannst Du!
Weiter so...

27.11.2024 22:29 • x 4 #91

L
Ja voll

Ich hatte so ein richtig schönes es geht los Gefühl

Ich hab auch deutlich gemacht, dass er mir keine Wahl gelassen hat, als diese Schritte zu gehen und gebeten mich nicht auszubremsen.
Und Weihnachten war Thema; Heiligabend verbringen wie immer mit meiner Familie; wir sind uns schon mal einig, dass er dieses Jahr nicht dabei ist.

27.11.2024 22:35 • x 4 #92

A

Was ist Betrug?

x 3

G
@LonleyLena
Ich bewundere dich für deine Stärke und dass du es echt durchziehst. Wie schafft man das?
Ich wünschte ich wäre auch so stark wie du.

27.11.2024 22:39 • x 3 #93

aequum
Zitat von LonleyLena:
Ich hatte so ein richtig schönes es geht los Gefühl

Wenn Du erstmal loslegst, dann richtig. Finde ich sehr gut!

27.11.2024 22:44 • x 4 #94

L
@Giraffenmädchen

Als die ganze Sache rauskam, ich heulend bei meiner Schwester auf dem Sofa saß und ich mir nichts mehr gewünscht habe, als dass alles nur ein böser Traum war, hat meine Schwester an mein Selbstwertgefühl appeliert. Ich sollte mir die Frage beantworten : trage ich das wieder ? und zur Hölle wie? Und weil ich dieses wie nicht beantworten konnte und ich mich an die Frauen erinnert gefühlt habe, die von ihren Partnern geschlagen werden und immer wieder zurück gehen, war die einzige Option raus da.

27.11.2024 22:51 • x 5 #95

L
@aequum
entweder oder aber immer ganz hatte ich schon immer, nur habe ich mich bisher für diese Beziehung eingesetzt. Jetzt nicht mehr.

27.11.2024 22:57 • x 1 #96

S
Zitat von LonleyLena:
Als die ganze Sache rauskam, ich heulend bei meiner Schwester auf dem Sofa saß und ich mir nichts mehr gewünscht habe, als dass alles nur ein böser Traum war, hat meine Schwester an mein Selbstwertgefühl appeliert.

Logisch und emotional verständlich.
Es wird deine Zeit für dich brauchen. Alle Gefühle sind erlaubt, aber bedenke die Zeiträume werden größer, wenn du dir ein Stopp immer wieder setzt...
Und irgendwann sagst du dir... ach ich habe Heute nicht darüber nachgedacht ect...

27.11.2024 23:17 • x 3 #97

aequum
@LonleyLena wie sieht es mit der Suche nach einem guten und smarten Fachanwalt aus... bist Du da schon dran?

28.11.2024 12:17 • x 1 #98

L
@aequum
Nein noch nicht, im Moment zeigt sich mein Ex sehr motiviert mich bei allem was ich tue zu unterstützen. Deshalb hoffe ich, dass es ohne Anwalr geht, zumindest am Anfang. Das wird sich spätestens dann zeigen, wenn es ans Geld geht.
Aktuell bin ich mit der Suche nach einer Bleibe beschäftigt und mit Gesprächen mit meinen Kindern.

28.11.2024 21:57 • x 1 #99

aequum
Zitat von LonleyLena:
Deshalb hoffe ich, dass es ohne Anwalr geht, zumindest am Anfang. Das wird sich spätestens dann zeigen, wenn es ans Geld geht.

Das verstehe ich aber Du solltest trotzdem bereits ein erstes Info.-Gespräch bei einem Anwalt führen.
Es ist einfach immer gut bestens informiert zu sein.
Zitat von LonleyLena:
Aktuell bin ich mit der Suche nach einer Bleibe beschäftigt und mit Gesprächen mit meinen Kindern.

Die Gespräche mit den Kindern sind sehr wichtig. Du bist offensichtlich nicht nur eine tolle Frau sondern auch eine wunderbare Mutter.

Bezüglich Der Bleibe wünsche ich Dir viel Glück und drücke Dir ganz fest beide Daumen.

28.11.2024 22:05 • x 2 #100

L
@aequum
Wahrscheinlich hast du Recht. Wissen ist Macht und es immer gut zu wissen, was geht oder eben nicht. Ich nehme mir das auf jeden Fall an.

Mit meinem Kleinen konnte ich schon gut reden, ich möchte ja dass die Kinder verstehen, wieso das hier passiert. Aber mein Großer blockt noch total ab. Das macht mich wirklich etwas mürbe.

Aber ich habe schon eine Wohnperspektive in Ausssicht, was mich wirklich freut.
Und ich fülle freie Zeit mit netten Menschen um nicht auf dem Sofa zu sitzen und zu Grübeln.
Aber bei Allem was im Moment schwierig ist : Es ist der richtige Weg

29.11.2024 23:12 • x 4 #101

S
Zitat von LonleyLena:

29.11.2024 23:14 • x 3 #102

aequum
Zitat von LonleyLena:
Wissen ist Macht und es immer gut zu wissen, was geht oder eben nicht. Ich nehme mir das auf jeden Fall an.

Sehr gut erkannt und schön das Du dass angehen wirst.
Zitat von LonleyLena:
Aber mein Großer blockt noch total ab. Das macht mich wirklich etwas mürbe.

Kinder sind jedes für sich individuell. Übe Dich in Geduld, irgendwann wwird es bei ihm klick machen und dann aufhören zu blocken...
Zitat von LonleyLena:
Aber ich habe schon eine Wohnperspektive in Ausssicht, was mich wirklich freut.

Und mich freut es wirklich sehr für Dich...
Zitat von LonleyLena:
Und ich fülle freie Zeit mit netten Menschen um nicht auf dem Sofa zu sitzen und zu Grübeln.

Das machst Du wirklich toll. Weiter so!
Zitat von LonleyLena:

Sehr richtig, es ist der einzig richtige Weg.

29.11.2024 23:25 • x 4 #103

L
@StrahlendeSonne

Ich habe mir im Übrigen deinen Rat zu Herzen genommen.
Wir fahren unseren Sohn abwechselnd oder wie es eben passt zum Training und weil die Anfahrtszeit lang ist und sich pendeln nicht lohnt, ist die Trainingszeit Wartezeit vor der Halle. Ich habe so oft auf diesem Parkplatz gestanden und gefühlt, dass das die Gelegenheit für ihn ist, sich mit Jemandem zu treffen. Und ich habe immer versucht, mich zu beruhigen und er hat diese Gelegenheit für sich genutzt .
Jetzt muss ich immer noch unseren Sohn zum Training fahren und dieser Parkplatz ist für mich ein Riesentrigger.
Aber ich hab mir erlaubt deshab eine Zeit lang wütend und verletzt zu sein. Und mich dann aber wieder auf die Zukunft fokussiert.
Vielen Dank für deinen Rat

29.11.2024 23:29 • x 3 #104

S
Zitat von LonleyLena:
Vielen Dank für deinen Rat

Du machst das alles echt super.

29.11.2024 23:38 • x 3 #105

A

x 4