447

Was ist Betrug?

L
Hi ihr Lieben
und schon wieder brauche ich etwas Rat.
Wie komme ich aus diesem Wie kannst du mir das antun - Modus raus?

26.11.2024 18:58 • #76

Gwenwhyfar
Die richtige Frage lautet, wie konntest du selbst dir das antun?

26.11.2024 19:06 • x 2 #77

A

Was ist Betrug?

x 3

S
Zitat von LonleyLena:
Wie kannst du mir das antun - Modus raus?

Das wirst du nicht ganz verhindern können, weil auch das gehört leider zum Trennungsprozess dazu. Und er hat dir ja so einiges angetan, ohne bei dir das Gefühl schüren zu wollen.
Welchen Tipp, ich dir geben kann:
Setzte dir ein Zeit Limit, wenn so ein Gefühl und Gedanken dazu auftauchen. Und sage dann zu dir Schluss damit.
Beschäftige dich bewusst mit schönen Dingen...
Und wenn die Gedanken wieder kommen, es sich auch zu gestatten und wieder dir ein Zeit Limit setzten und wieder sich bewusst mit etwas schönem zu beschäftigen etc...
Irgendwann werden die Abstände größer...
Viel Kraft.

26.11.2024 19:10 • x 2 #78

L
@Gwenwhyfar

ich hab mich im ersten Augenblick von deinem Beitrag echt etwas angegriffen gefühlt. Aber wenn ich so darüber nachdenke, hast du Recht. Ich gestehe ihm immer noch Macht über meine Gefühlswelt zu, und die hat er vor langer Zeit verwirkt. Danke, dass du mir das ( in der Situation zwar etwas brutal aber manchmal gehts nicht anders ) vor Augen führst.

26.11.2024 19:33 • x 3 #79

aequum
Zitat von LonleyLena:
Hi ihr Lieben und schon wieder brauche ich etwas Rat. Wie komme ich aus diesem Wie kannst du mir das antun - Modus raus?

Indem Du Dich auf Dich konzentrierst.

Du musst da raus, bzw. ausziehen und Du solltest Dir einen guten Fachanwalt für Familienrecht suchen.

Ein guter Anwalt wird Dich nicht nur beraten und dafür sorgen, dass Du das bekommst was Dir rechtlich zusteht, sondern er wird Dir viele unangenehme Aufgaben in der Kommunikation mit IHM abnehmen können.

26.11.2024 19:34 • x 2 #80

Gwenwhyfar
Das war nicht böse gemeint. Entschuldige bitte.

Schuld durch die Gegend zu schieben, bringt halt nix. Wir können nur reifen, wenn wir unsere Anteile erkennen und versuchen es künftig besser zu machen.

26.11.2024 19:47 • x 2 #81

B
@LonleyLena

Zitat von LonleyLena:

Wieso möchtest du daraus? Manchmal braucht man das um Wut zu spühren und in die Handlung zu kommen.
Bleibst du da Stecken, dann kannst du dir nochmal Gedanken machen.
Gleichzeitig kommt mit dem reflektieren irgendwann eine andere Frage, warum hast du das solange mitgemacht.

26.11.2024 19:51 • #82

L
@Gwenwhyfar

kein Grund dich zu entschuldigen.Manchmal ist ne hübsche Ohrfeige genau das Richtige. Das war jetzt echt gut für mich zu erkennen, dass ich ihm immer noch die Macht über meine Gefühlswelt zugestehe, obwohl ihm diese schon lange egal ist und er den Einfluss darauf schon verwirkt haben sollte

26.11.2024 19:53 • #83

S
Zitat von LonleyLena:
Hi ihr Lieben

Allein deine Frage finde ich klasse, weil es zeigt, dass du aus dieser Spirale herauskommen möchtest.
Für mich drückt das aus, dass du Eigenverantwortung übernimmst.
Du bist eine starke Frau.

Zitat von LonleyLena:

Und das schon wieder brauchst du gar nicht.
Du kannst jederzeit hier im Forum, um Rat fragen.
Dafür ist das Forum da.

26.11.2024 19:54 • x 4 #84

L
@Blattfee

ja, die Wut fehlte mir. Ich bin gerade in Selbstmitleid zerflossen, obwohl ich das absolute Recht habe massiv wütend zu sein.
Aber sie ist wieder da und Wut ist in dieser Situation die produktivste Emotion.

26.11.2024 19:58 • x 1 #85

L
Eine starke Frau, die es sich gefallen lassen hat, dass man ihr über Jahre etwas anderes einredet.

26.11.2024 20:08 • #86

aequum
Zitat von LonleyLena:
Eine starke Frau, die es sich gefallen lassen hat, dass man ihr über Jahre etwas anderes einredet.

Du bist eine sehr starke Frau. Dein NM hat lediglich über die Jahre Deine einzige Schwachstelle gefunden und rigoros für sich genutzt.

26.11.2024 20:19 • x 6 #87

S
Zitat von LonleyLena:

Du bist stark und hast ihm vertraut.
Ist Vertrauen Schwäche?
Und du warst jung, verzeihe dir das.
Du bist in einem super Alter, wo du noch durchstarten kannst.
Yes!

26.11.2024 20:30 • x 5 #88

S
Zitat von LonleyLena:

Zerfleische dich nicht.
Das bringt nicht und kratzt an deinem Selbstwertgefühl.
Wichtig ist, du jetzt lernst, auf deine Intuition zu achten, zu vertrauen und dementsprechend zu handeln.
Du hast ein Vorsprung: Erfahrung und Reife.

26.11.2024 20:41 • x 2 #89

L
Ja und schon wieder danke. Dieses Versinken im Selbstmitleid, wie gestern bringt mich keinen Stück weiter.

Heute lief es schon sehr viel besser; ich hab die ersten Schritte zur Unabhängigkeit eingeleiten, mir ein eigenes Konto eingerichtet und meinem Arbeitgeber die Daten geschickt. Und ich hab mir angesehen, wo welche Verträge, Altersvorsorgen, Versicherungen abgeschlossen sind und mit welchen Ausgaben ich rechnen muss bzw. was davon noch getrennt werden muss.
Und beim Aussortieren vom liegengebliebenen Papierkram habe ich meinen ersten Umzugskarton gepackt.
Ich hatte heute wirklich etwas Spaß, vor allem weil mein jetzt Ex ziemlich irritiert war, dass ich aktiv werde; er hatte noch Hoffnung. Erschließt sich mir nicht, wie er darauf kommt, aber das ist jetzt nicht mehr mein Problem.

27.11.2024 22:24 • x 4 #90

A

x 4