445

Was ist Betrug?

S
Zitat von LonleyLena:
Verstecken war für mich schlimmer als dieses S. und es waren ja nur E- Mails.

Muss jeder für sich selber sehen...
Mir fällt aber zu deiner Aussage ein:
Die Verharmlosung, dass es es ja nur E-Mails im S. Forum gab.
Hätte er dir das gesagt, hättest du es toleriert und akzeptiert?
Wo fängt bzw. was ist Betrug?
Dein eigenes Thema!
Du musst für dich deine eigenen Grenzen herausfinden und dann wirst du dir selbst die Antwort geben können.
Wichtig: Danach auch zu leben.
PS: Wenn dein Gegenüber andere Grenzen hat als du, dann passt das einfach nicht und ohne es zu verurteilen.

23.11.2024 16:49 • x 3 #61

S
Zitat von LonleyLena:
Nee, den will ich nicht mehr; kann sich seine Kollegin jetzt mit rumschlagen.
Loslassen ist, wenn man noch zusammenlebt echt schwer. Mein Herz ist für ihn geschlossen, dass funktioniert mit dem Rückhalt hier und von meinen Freunden erstaunlich gut. Der einizige gute Aspekt, den ich an ihm sehe ist, dass er wirklich ein guter Vater ist und genauso wie ich möchte, dass sie so wenig sch. wie möglich abbekommen.
Aber diese eingeprägten kleinen Verhaltensweisen im Alltag abzulegen ist eine kleine Challenge.

Du schaffst das.
Du bist eine starke Frau.

23.11.2024 16:51 • x 4 #62

A

Was ist Betrug?

x 3

aequum
Zitat von LonleyLena:
@aequum Mein gehässiger Anteil freut sich auch auf diesen Moment

Das kann ich nur zu gut verstehen...

23.11.2024 16:56 • x 3 #63

L
Zitat von Scheol:
Du gehst immer sehr nett mit solch Momenten um , eine Konsequenz wenn er das nicht einsteckt hat er aber nicht zu befürchten. Also kann er weiter machen.

Ja, ruhig, emphatisch, erst mal alles hören; bis dann durchsickert was da wirklich passiert ist. Und die Zeit hat er genutzt um zu überlegen, wie er alles so drehen kann, dass ich glaube, keine Konsequenzen daraus ziehen zu müssen. Und es hat immer wieder funktioniert

23.11.2024 16:59 • x 2 #64

aequum
Zitat von LonleyLena:
Und die Zeit hat er genutzt um zu überlegen, wie er alles so drehen kann, dass ich glaube, keine Konsequenzen daraus ziehen zu müssen. Und es hat immer wieder funktioniert

Nur gut dass Du inzwischen die Augenbinde abgelegt hast.

23.11.2024 17:03 • x 4 #65

L
@StrahlendeSonne
Nee, auf keinen Fall hätte ich diesen E- Mail Kontakt toleriert, wenn ich davon gewußt hätte.
Aber so ist er: schäbig. Er wußte, ich würde das nicht tolerieren,aber er macht es trotzdem, versteckt er es und teilt mir dann mit : Hab ich gemacht, ist aber weg, kannst also nichts mehr dagegen sagen

23.11.2024 17:06 • #66

S
Zitat von LonleyLena:
Nee, auf keinen Fall hätte ich diesen E- Mail Kontakt toleriert, wenn ich davon gewußt hätte.
Aber so ist er: schäbig. Er wußte, ich würde das nicht tolerieren,aber er macht es trotzdem, versteckt er es und teilt mir dann mit : Hab ich gemacht, ist aber weg, kannst also nichts mehr dagegen sagen

Weg mit ihm.
Sei froh, dass es jetzt herausgekommen ist. Ziehe ihm den Zahn. Du hast es drauf.

23.11.2024 17:08 • x 4 #67

L
@aequum
Ja darüber freue ich mich auch sehr. Und er hat sie ja mit seinem Geständnis mit abgerissen.
Ein bißchen glaube ich wirklich, dass er ,mit den Jahren des Lernens, dass nichts was er tut Konsequenzen hat, davon überzeugt war, dass ich Verständnis für seine Gefühle aufbringe und ihm Zeit lasse, sie zu ergründen.

23.11.2024 17:17 • x 2 #68

L
Zitat von Scheol:
Und er ist Fachtherapeut für Identitätsprobleme ? Also eine Frau die nicht weiß ob sie ein Mann ist werde ich jetzt mal so denken.

Das ist auch mir bis heute ein großes Rätsel: wie mein konservativer jetzt Exmann Anlaufstelle für Transgenderprobleme geworden ist. Und es ist eine Frau die gar weiß was sie eigentlich ist

23.11.2024 17:22 • x 1 #69

aequum
Zitat von LonleyLena:
Ein bißchen glaube ich wirklich, dass er ,mit den Jahren des Lernens, dass nichts was er tut Konsequenzen hat, davon überzeugt war, dass ich Verständnis für seine Gefühle aufbringe und ihm Zeit lasse, sie zu ergründen.

Das mag durchaus so sein nur muss man auch akzeptieren zu erkenn, dass der Zug schon sehr lange abgefahren ist.
Es hat halt alles seine Grenzen. Du hast wirklich alles gegeben. Ich finde ja schon viel zu viel.

Nun ist es Zeit für eine neue, bessere und glücklichere Episode in Deinem Leben...

23.11.2024 17:26 • x 2 #70

L
Zitat von Scheol:
Du bist doch sonst angeblich immer wieder in dein Vertrauen gekommen , warum diesmal nicht ?

Weil mir in diesem Moment klar geworden ist, dass ich dann Jemandem vertrauen müßte, der mich über Jahre für dumm verkauft hat, mich dazu gebracht hat meiner Intuition nicht zu trauen und mir ohne mit der Wimper zu zucken in die Augen sieht, wenn er lügt und mich weiter fröhlich betrügt.
Die Option war damit einfach von Tisch.

23.11.2024 17:33 • x 4 #71

L
@aequum
Ja und im länger ich über die letzten Jahre nachdenke desto mehr kleinere oder größere Situationen fallen mir ein, die ein Grund gewesen wären zu gehen.
Aber er war einfach richtig gut darin den Spieß umzudrehen. Mir ist noch eine kleine Episode eingefallen:
Als ich vermutet habe, dass er irgendeine Affäre hat und ihn direkt danach gefragt habe, ist er sofort hochgefahren und hat ganz entrüstet gefragt ob ich ihm das wirklich zutraue und wenn ja wäre das hier ja eh sinnlos und hat den Raum verlassen.
Und ich hatte nur mein kleines Bauchgefühl. Bis mir überhaupt aufgefallen ist, dass er meine Frage gar nicht beantwortet hat.

Ich bin gerade sehr glücklich darüber, dass dieser Teil meines Lebens vorbei ist. Und der gute Teil hat schon begonnen, auch wenn hier noch viel geregelt werden muss. Ich weiß gar nicht mehr wann ich mich das letzte Mal leicht gefühlt habe und ich freue mich richtig auf den Umzug

23.11.2024 17:51 • x 5 #72

aequum
Zitat von LonleyLena:
Und ich hatte nur mein kleines Bauchgefühl. Bis mir überhaupt aufgefallen ist, dass er meine Frage gar nicht beantwortet hat.

Das war auch genau der Grund dafür warum er so reagiert hat. Er wollte Dich ablenken und natürlich Dich in dem Glauben zurück lassen, dass Dich Dein Bauchgefühl getäuscht hat.
Zitat von LonleyLena:
Ich bin gerade sehr glücklich darüber, dass dieser Teil meines Lebens vorbei ist. Und der gute Teil hat schon begonnen, auch wenn hier noch viel geregelt werden muss.

Ja, es muss zwar sehr viel geregelt werden aber auch das kann man durchaus positiv sehen. Man muss sich nur ein für sich gutes Ziel setzen auf das man hinarbeiten kann.
Zitat von LonleyLena:
Ich weiß gar nicht mehr wann ich mich das letzte Mal leicht gefühlt habe und ich freue mich richtig auf den Umzug

Und da hast Du Dein Ziel. Nutze es um es so zu realisieren wie es Dir gefällt.

23.11.2024 18:17 • x 3 #73

W
Zitat von LonleyLena:
Ich weiß gar nicht mehr wann ich mich das letzte Mal leicht gefühlt habe und ich freue mich richtig auf den Umzug

Ich schließe mich an - der Weg, den du jetzt einschlägst, hört sich super an, Abstand und Ruhe sind sehr hilfreich und werden dir guttun.

Viel Kraft für die nächste Zeit, bleib stark, du hast einen aufrichtigen Partner verdient!

23.11.2024 18:24 • x 4 #74

S
Zitat von LonleyLena:
h bin gerade sehr glücklich darüber, dass dieser Teil meines Lebens vorbei ist. Und der gute Teil hat schon begonnen, auch wenn hier noch viel geregelt werden muss. Ich weiß gar nicht mehr wann ich mich das letzte Mal leicht gefühlt habe und ich freue mich richtig auf den Umzug

24.11.2024 01:22 • x 2 #75

A

x 4