445

Was ist Betrug?

Wasabix
Zitat von LonleyLena:
Ich muss an dieser Stelle mit einem Tief vor acht Jahren anfangen.
Mein Mann hat mir eines Abends mitgeteilt, dass er seit zwei Jahren eine E- Mail Freundschaft mit einer Frau aus einem S. hat. Wir hatten

Das ist jetzt schon einige Jahre her. Und ich frage mich, warum er es dir damals überhaupt erzählt hatte.

Warum erzählt ein Mann seiner Partnerin, dass er seit 2 Jahren Kontakt zu einer Frau aus einem S. hat..

Ich bleibe dabei, es gibt gebundene Männer ( und Frauen) die wiederholt ( S./ exotischen Kontakt zum anderen Geschlecht
s u c h e n.
Es Ist eine Veranlagung.
Und die bleibt auch.

Nur das Alter wird es irgendwann verhindern.

Solche Leute müssen offene Beziehungen führen.
Meine Meinung.

22.11.2024 22:38 • x 4 #46

S
@LonleyLena
Du fragst dich, ob du deinem Mann noch vertrauen kannst?
Ich denke, dass du dir die Antwort bereits selbst gegeben hat.
Ich kann eins dazu nur sagen:
Ohne Vertrauen, keine Grundlage.
Ohne Grundlage, keine Basis.
Ohne Basis, keine Zukunft.

Ich würde dir auch raten, dich konsequent zu trennen und standhaft zu bleiben.
Denke an deine Selbstliebe oder arbeite daran.
Wünsche dir viel Kraft

22.11.2024 22:54 • x 5 #47

A

Was ist Betrug?

x 3

L
@StrahlendeSonne

Nein, definitiv definieren wie Betrug nicht gleich; deshalb auch die Überschrift.
Das erste Mal betrogen habe ich mich gefühlt, als ich gesehen habe, dass er den Kontakt nicht abgebrochen hat, wie zugesagt und meine Grenze waren in diesem Fall erst die heimlichen Treffen.
Seine Grenze scheint erst bei körperlichen Intimitäten zu liegen

22.11.2024 23:01 • x 1 #48

S
Zitat von LonleyLena:
Das erste Mal betrogen habe ich mich gefühlt, als ich gesehen habe, dass er den Kontakt nicht abgebrochen hat,

Ja.
Wichtig ist, die eigenen Grenzen wahrzunehmen und auf dein Bauchgefühl zu hören und dem entsprechend auch die Konsequenzen zu ziehen.
Wie schlimm und bitter das für dich auch ist, aber vielleicht ist das jetzt deine Lernaufgabe.
Und, ganz ehrlich, was willst du mit so einem Mann, der nicht die E...er besitzt, und lieber rum lügen muss, Warmwechsel etc...anstatt wirklich Tacheles zu reden.
Er hat sich rumgewunden, wie ein kleiner Junge.

22.11.2024 23:11 • x 5 #49

Laetitia2024
@Wasabix
Genau. Das sehe ich auch so.

23.11.2024 09:51 • x 1 #50

L
@StrahlendeSonne

Auch ich gebe dir vollkommen recht; wir haben uns jung kennengelernt, schnell verliebt, schnell verheiratet. Ich hab sein Verhalten nie wirklich kritisch hinterfragt, er war halt so; denn so im Rückblich hat er sich schon immer wie ein trotziges, kleines Kind benommen. Und wie ein KInd dass seit jeher anerzogen bekommen hat, dass es immer etwas besser ist als die Anderen, ihn alles zusteht und das sofort, auch das Durchsetzen seiner Wünsche mit allen Mitteln.

23.11.2024 16:03 • #51

aequum
Zitat von LonleyLena:
denn so im Rückblich hat er sich schon immer wie ein trotziges, kleines Kind benommen. Und wie ein KInd dass seit jeher anerzogen bekommen hat, dass es immer etwas besser ist als die Anderen, ihn alles zusteht und das sofort, auch das Durchsetzen seiner Wünsche mit allen Mitteln.

Wirklich ein (Alb)Traum von einem Mann.

23.11.2024 16:12 • x 2 #52

L
[url=/post3718961.html#p3718961]Zitat von WomenInLove[/url]
Sehr sehr naiv hast du alles hingenommen! Aber keine sorge das waren wir alle mal,bevor uns die Augen geöffnet wurden !

Man glaubt halt immer an das gute an den Menschen mit dem man zusammen lebt !
Ja, genau das ist es. Wir hatten ja wirklich diese guten Zeiten und ich wollte einfach an das glauben was ich mir wünsche. Wahrscheinlich habe ich da schon Grenzüberschreitungen beschönigt und ignoriert, bis er gelernt, dass es für ihn keine Konsequenzen hat.

23.11.2024 16:17 • x 3 #53

Scheol
@LonleyLena

Zitat:
Auch ich gebe dir vollkommen recht; wir haben uns jung kennengelernt, schnell verliebt, schnell verheiratet. Ich hab sein Verhalten nie wirklich kritisch hinterfragt, er war halt so;

Der Frosch im Kopftopf ,…….die Geschichte mal wieder.

Zitat:
denn so im Rückblich hat er sich schon immer wie ein trotziges, kleines Kind benommen.

Der 3 bis 5 jährige von außen betrachtet.

Zitat:
Und wie ein KInd dass seit jeher anerzogen bekommen hat, dass es immer etwas besser ist als die Anderen, ihn alles zusteht und das sofort, auch das Durchsetzen seiner Wünsche mit allen Mitteln.

War naheliegend schon beim Anfang der Geschichte hier.

23.11.2024 16:19 • x 1 #54

L
@aequum
er sieht es anders und sich als hilfloses Opfer seiner Gefühle, die zu respektieren sind

23.11.2024 16:21 • x 2 #55

S
Zitat von LonleyLena:
uch ich gebe dir vollkommen recht; wir haben uns jung kennengelernt, schnell verliebt, schnell verheiratet. Ich hab sein Verhalten nie wirklich kritisch hinterfragt, er war halt so; denn so im Rückblich hat er sich schon immer wie ein trotziges, kleines Kind benommen. Und wie ein KInd dass seit jeher anerzogen bekommen hat, dass es immer etwas besser ist als die Anderen, ihn alles zusteht und das sofort, auch das Durchsetzen seiner Wünsche mit allen Mitteln.

Trotz Schock und Verletzungen ist das jetzt auch eine Chance für dich. Weil du gerade anfängst, es besser alles besser zu reflektieren.
Du warst jung und wusstest es einfach nicht besser und hast das alles mitgetragen und tolerieret.. vielleicht steckt auch die Erziehung dahinter etc... das kann ich aber nicht beurteilen.
Aber der Unterschied jetzt ist, dass du heute eine gestandene Frau bist und fange an dich mehr Wahr- und Ernst zunehmen.
Wie ich in deinem Profil gelesen habe, bist du 41. Ein gutes Alter, wo du dich neu orientieren kannst und dein Leben in eine gute bzw. positive Richtung lenken kannst.
Lass dein Mann los und vor allem, was willst du mit so einem S.c.h.w.ach.m.a.t.en?
Sorry, für diese Ausdrucksweise.

23.11.2024 16:24 • x 3 #56

aequum
Zitat von LonleyLena:
@aequum er sieht es anders und sich als hilfloses Opfer seiner Gefühle, die zu respektieren sind

Das glaube ich sofort, denn er weiß es nicht anders.
Wenn überhaupt lernen solche Menschen nur dann, wenn sie mal so richtig auf die Nase fallen.

23.11.2024 16:30 • x 2 #57

L
Zitat von Scheol:
Hier wird ja dein 1000 Prozent vertrauen schon erschüttert.
Wie massiv es für dich war ? Level 1 bis 10 . Ich denke mal recht massiv.

Für mich die Frage warum gerade eine Person aus einem S. ? Das macht was mit dem Vertrauen und dem Selbstwert würde ich sagen.

Ich glaube ich habe das für mich schnell abgehakt oder einfach beschönigt, ich würde wirklich Level 3 sagen. Dieses lange Verstecken war für mich schlimmer als dieses S. und es waren ja nur E- Mails.
Außerdem habe ich damals geglaubt, meine Grenzen gesetzt zu haben. Er hat in meinem Beisein seinen E - Mail Account gelöscht, einen Neuen angelegt und mir dazu das Passwort gegeben. Damit habe ich mich sicher gefühlt.
Und ja, ich merks selbst : es ist so einfach einen anderen heimlichen Account anzulegen und alles zu löschen

23.11.2024 16:36 • x 2 #58

L
@StrahlendeSonne
Nee, den will ich nicht mehr; kann sich seine Kollegin jetzt mit rumschlagen.
Loslassen ist, wenn man noch zusammenlebt echt schwer. Mein Herz ist für ihn geschlossen, dass funktioniert mit dem Rückhalt hier und von meinen Freunden erstaunlich gut. Der einizige gute Aspekt, den ich an ihm sehe ist, dass er wirklich ein guter Vater ist und genauso wie ich möchte, dass sie so wenig sch. wie möglich abbekommen.
Aber diese eingeprägten kleinen Verhaltensweisen im Alltag abzulegen ist eine kleine Challenge.

23.11.2024 16:45 • x 1 #59

L
@aequum

Mein gehässiger Anteil freut sich auch auf diesen Moment

23.11.2024 16:47 • x 1 #60

A

x 4