609

Was ist Betrug?

L
@aequum

Danke der Nachfrage, soweit geht es mir wieder ganz gut.
Nur habe ich festgestellt, dass ich doch noch nicht distanziert genug bin um seine abwertenden Aussagen einfach so wegzuatmen. Die letzten Tagen waren emotional sehr anstrengend und er schafft es immer noch in mir Unsicherheit auszulösen. Er hat sich am Folgetag natürlich von Drohnungen distanziert und wiederholt jetzt nur täglich, dass er das nicht will und erinnert mich an gemeinsame gute Erlebnisse.
Ich hab ein paar Tage gebraucht um mich nicht von der langen To- Do Liste und den Kartonbergen erschlagen zu fühlen und mich daran zu erinnern, dass sich jeder Schritt hier raus gut und richtig anfühlt. Und vor allem das Gefühl abzuschütteln, dass ich irgendwas nicht schaffen könnte.
Er hält mich für hart, das gefällt ihm nicht. Dabei bin ich einfach nur konsequent und nicht mehr formbar und nachgiebig. Und ich habe jede Menge Möglichkeiten zu schaffen, was ich mir vorgenommen habe.
Gut ist natürlich, dass jedes ausgesprochene : Ich will das nicht mich daran erinnert, wie oft ich mitgeteilt habe, was ich nicht möchte, ohne dass er es ernst genommen hat. Was mich wieder etwas wütend macht, mich aber auch mit Energie versorgt.

Die kommende Woche wird wahrscheinlich auch noch mal sehr aufreibend, weil wir dann wirklich über Dinge reden müssen, die ich mitnehmen möchte, weil sie einen eomtionalen Wert haben, wie Fotoalben etc.
Aber meine Sachen sind größenteils gepackt und nächstes Wochenende, halte ich meinen Wohnungschlüssel in der Hand.

Aktuell bin ich dazu übergegangen mich in Situationen in denen mich der pragmatische Teil ( Stromanbieter, Transport großer Sachen und dieses Internet ) stresst, gedanklich auf die schönen Dinge zu fokussieren und schon mal innerlich den Balkon zu bepflanzen und die Räume einzurichten Natürlich erst nachdem wenigstens einer Punkte der To - Do Liste erledigt ist

Es geht also weiter, noch sehr kraftkostend, aber weiter.

07.02.2025 20:28 • x 1 #226

aequum
@LonleyLena
Ich bin total froh, wieder etwas zu hören, bzw. zu lesen.

Sicherlich ist das alles sehr schwer für Dich aber ich finde, dass Du das sehr gut gemacht hast und meinen Respekt dafür.

Natürlich findet er das jetzt alles andere als gut aber Du hast doch vollkommen Recht indem Du schreibst, dass er höchst selbst Deine Sorgen und Bedenken nie ernst genommen und schon gar nicht etwas geändert hat.
Zitat von LonleyLena:
Es geht also weiter, noch sehr kraftkostend, aber weiter.

Das stimmt natürlich. Es wird noch sehr viel Kraft und Nerven kosten aber Du wirst es schaffen.

Ich drücke Dir weiterhin ganz fest beide Daumen.

07.02.2025 21:24 • x 2 #227

A

Was ist Betrug?

x 3

L
@aequum
keine Sorge, ich hab meine emotionalen Einbrüche ( aber da ich kein Roboter bin ist das wohl auch normal ) aber ich bleibe auf jeden Fall dran und mache weiter
Und ich freue mich auf mein Leben 2.0 und möchte auch nicht mehr in diese Co- Existenz zurück

Danke nochmal für deine motivierenden Worte

08.02.2025 20:36 • x 1 #228

aequum
@LonleyLena wie läuft es und wie geht es Dir aktuell?

Gestern 13:41 • x 1 #229

L
@aequum
es läuft so langsam an
Ich bin sehr beschäftigt damit, mein neues Zuhause zu putzen und einzurichten. Ein paar Dinge brauchen noch etwas Zeit, zum Beispiel muss ich ein Zeitfenster finden, indem mein Schwager und ich nicht beruflich eingespannt sind um Möbel zu transportieren. Aber es entwickelt sich gut.
Der Umgang mit meinem Ex ist etwas schwieriger : obwohl die Grundstimmung einen freundschaftlich netten Charakter hat, merke ich schon, dass seine Grundzüge immer bleiben werden. Die Beziehung zu seiner Kollegin scheint derzeit pausiert zu sein ( wahrscheinlich in der Hoffnung dass ich alles rückgängig mache ). Diese ganz aufzugeben, steht nicht zur Debatte, statt dessen, darf ich mir anhören, wie viel Mühe er sich gibt und wie wenig ich dafür tue. Aber im Ernst : selbst wenn er mir jetzt erzählt, dass er nicht mehr verliebt ist, wieviel würde es da ausmachen, diese Nummer zu löschen?
Ich bleib bei meinem Weg und glaube ihm kein Wort.
Und ich stelle fest : ich fühle mich, alleine mit mir, in meiner neuen Wohnung glücklich und sicher.
Realistisch ( eher pessimistisch ) würde ich sagen, bis Mitte März habe ich die komplette räumliche Trennung geschafft.
Die emotionale Trennung ist natürlich etwas schwieriger, aber es wird von Tag zu Tag einfacher Vor allem weil er auch nichts tut, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Und so lamgsam schwingt auch mein schweigsamer Teenager - Sohn mit und überlegt und plant und fragt.
Läuft also

Heute 01:04 • x 3 #230

aequum
Hallo @LonleyLena ,
Alles in allem liest sich das doch ganz gut. Ich denke nach wie vor, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast. Deinem NM hast Du genug Chancen eingeräumt und auch ich bin davon überzeugt das er sich nie ändern wird.

Ich freue mich über Deine Fortschritte und ebenfalls darüber, dass Dein Teenager-Sohn mit überlegt, denkt und plant.

Mitte März ist ja nichtmehr weit hin und dann kannst Du endlich damit beginnen, die Trennung endgültig zu verarbeiten.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Kraft, um das Ganze gut durchstehen zu können.

Vor 45 Minuten • x 1 #231