613

Was ist Betrug?

aequum
Zitat von LonleyLena:
Ich nehme dich beim Wort

Kannst Du!
Ich stehe zu meinem Wort und zu meiner Lebenserfahrung...
Zitat von LonleyLena:
Aber mit der Freiheit, nicht mehr unter einem Dach zu leben, bekomme ich bestimmt auch wieder diese emotionale Distanz hin

Auch das siehst Du absolut richtig...
Zitat von LonleyLena:
Gerade geklopft fühlt sich gut an

Das darf und soll es auch.

24.01.2025 20:21 • x 3 #211

L
@StrahlendeSonne

Gute Hausaufgabe : heute gab es ein Schulterklopfen für den ersten gepackten Umzugskarton. Es ist schon ein sehr schräges Gefühl aus einem gemeinsamen Wohnraum seine Sachen rauszusuchen und zu entfernen.
Aber der Mietvertrag ist unterschrieben, die Küche übernommen und weil es gerade eh läuft findet sich immer Jemand der Jemanden kennt, der Möbel abzugeben hat
Dafür, dass ich bei 0 starte, bin ich schon ziemlich gut ausgestattet. Und wie das mit diesem Internet funktioniert, finde ich auch noch raus
Also im Moment bin ich ziemlich glücklich.

25.01.2025 19:10 • x 3 #212

A

Was ist Betrug?

x 3

S
Zitat von LonleyLena:
Gute Hausaufgabe : heute gab es ein Schulterklopfen für den ersten gepackten Umzugskarton.

Sehr schön. Die Hausaufgabe bitte weiterführen, täglich und gerade an den Tagen, wo du dich geschwächter fühlst. Immer bitte dran denken, wieviel du bereits geschafft hast.
Und wenn es mal an einem Tag nicht so sein sollte, dann heißt es lediglich, durchatmen, was wichtig ist, und Schulter klopfen.

Zitat von LonleyLena:
Es ist schon ein sehr schräges Gefühl aus einem gemeinsamen Wohnraum seine Sachen rauszusuchen und zu entfernen.

Ja, absolut.
Und nicht immer einfach. Auch das gehört im Prozess dazu, und zur Verarbeitung, ist das wichtig, diese Gefühle zuzulassen.
Die sollten nur nicht Überhand nehmen.

Zitat von LonleyLena:
Aber der Mietvertrag ist unterschrieben, die Küche übernommen und weil es gerade eh läuft findet sich immer Jemand der Jemanden kennt, der Möbel abzugeben hat

Es läuft.
Und das hast du auch verdient, dass sich das alles positiv findet.

Zitat von LonleyLena:
Jemanden kennt, der Möbel abzugeben hat
Dafür, dass ich bei 0 starte, bin ich schon ziemlich gut ausgestattet. Und wie das mit diesem Internet funktioniert, finde ich auch noch raus
Also im Moment bin ich ziemlich glücklich.

26.01.2025 01:40 • x 3 #213

S
@LonleyLena

Ich möchte mich von dir separat verabschieden, da ich das Forum verlassen werde.
Dir wünsche ich alles Gute und Liebe.
Ich hoffe für dich, dass es mit der Schlüsselübergabe mit deiner neuen Wohnung am 15.2.25 alles reibungslos klappt.
Das wird der Anfang vom Anfang für dich werden, und du wirst neu durchstarten.
Auch wenn es nicht immer einfach werden wird, gehört das aber leider dazu. Es ist ein ja ein Prozess.
Du wirst das schaffen. Du bist eine sehr starke, tolle Lady.
Mein Respekt hast du.
Und bitte denke an meine Hausaufgabe, gerade wenn es dir mal nicht gut geht, oder ein Moment hast, wo du das Gefühl hast, dass dir das über den Kopf wächst:
Dir selbst täglich auf die Schulter zu klopfen.

Nochmals, alles Liebe und Gute für dich.

29.01.2025 08:09 • x 3 #214

aequum
@StrahlendeSonne
Du verlässt uns? Das finde ich sehr schade...

29.01.2025 08:54 • x 4 #215

S
Zitat von aequum:
Du verlässt uns? Das finde ich sehr schade...

Ja, danke dir.
Auch dir alles Gute.

29.01.2025 08:58 • x 2 #216

aequum
Zitat von StrahlendeSonne:
Ja, danke dir. Auch dir alles Gute.

Lieben Dank!
Dir ebenfalls alles Gute und pass auf Dich auf...

29.01.2025 10:38 • x 3 #217

Vienne
@StrahlendeSonne

Das finde ich auch sehr schade, ich schätze deine Beiträge.

Ich wünsche dir alles Gute

29.01.2025 10:45 • x 2 #218

S
Zitat von aequum:
Lieben Dank!
Dir ebenfalls alles Gute und pass auf Dich auf...

Dito...

Zitat von Vienne:
Das finde ich auch sehr schade, ich schätze deine Beiträge.

29.01.2025 11:03 • x 3 #219

L
@StrahlendeSonne

Ich möchte mich noch einmal sehr für deine ständige großartige Unterstützung bedanken
Deine Worte haben mich durch viele schwere Stunden getragen und mich motiviert.

Bleib wie du bist

29.01.2025 19:25 • x 3 #220

S
Zitat von LonleyLena:
Ich möchte mich noch einmal sehr für deine ständige großartige Unterstützung bedanken
Deine Worte haben mich durch viele schwere Stunden getragen und mich motiviert.

Bleib wie du bist

Du auch.

29.01.2025 19:29 • x 3 #221

L
Und jetzt wird es richtig hart :
nachdem mein Ex realisiert hat, dass es diesen Mietvertrag und die Umzugskartons wirklich gibt, setzt er mich jeden Abend einer Diskussion aus. Seine Haltung : er war mit seinem Geständnis mir gegenüber sehr ehrlich und ich zerstöre gerade unsere Ehe. Einschließlich der der Drohung mich anzuzeigen, er habe Zeugen ( unseren Sohn ), weil ich ihn mit Gläsern beworfen habe. Was auch tatsächlich unter Alk. in der Anfangsphase so passiert ist.
Meine Haltung : er war mir gegenüber nicht ehrlich, ich ziehe einfach die Konsequenzen. Wenn er meint, mich anzeigen zu müssen, kann er das gerne tun, aber ohne unsere Kinder mit einzubeziehen. Ich bin aber distanziert genug um Aussagen wie Du schaffst das schon finanziell nicht oder Du glaubst nur das Richtige zu tun einfach wegzuatmen.
Er sieht noch immer nicht, wo sein Anteil an dieser Trennung liegt, die Freundin gibt es immer noch und wenn es einen schwierigen Tag gibt, entzieht er sich der Situation und verschwindet einfach einfach.

Ich habe gerade angefangen, meinen Frieden mit der Situation zu schließen. Aber er ist immer noch sehr bemüht, mich in diesem Ist - Zustand, der für mich untragbar ist., zu halten und mir zu vermitteln, dass ich mich irre und einfach alles falsch interpretiere.

01.02.2025 23:44 • x 2 #222

Vienne
Zitat von LonleyLena:
Und jetzt wird es richtig hart : nachdem mein Ex realisiert hat, dass es diesen Mietvertrag und die Umzugskartons wirklich gibt, setzt er mich jeden Abend einer Diskussion aus. Seine Haltung : er war mit seinem Geständnis mir gegenüber sehr ehrlich und ich zerstöre gerade unsere Ehe. Einschließlich der der Drohung ...

Dass er euren Sohn da hineinziehen möchte, ist wirklich das Letzte...

Du weißt , wie sein wirkliches Gesicht ist... lass dich nicht verunsichern.

Du irrst dich nicht .. Gaslighting...wer soll die Ehe zerstört haben?

02.02.2025 00:38 • x 3 #223

aequum
Zitat von LonleyLena:
Ich habe gerade angefangen, meinen Frieden mit der Situation zu schließen. Aber er ist immer noch sehr bemüht, mich in diesem Ist - Zustand, der für mich untragbar ist., zu halten und mir zu vermitteln, dass ich mich irre und einfach alles falsch interpretiere.

Das sind mehr oder weniger alles leere Drohungen aus der Hilflosigkeit, bzw. aus der Angst heraus, einfach weil er jetzt realisiert, wie ernst es Dir ist und weil Du es tatsächlich durchziehst.

Lass Dich bloss nicht davon beirren und gehe Deinen Weg konsequent weiter. Du machst alles richtig.

02.02.2025 08:24 • x 1 #224

aequum
Hallo @LonleyLena wie geht es Dir?

06.02.2025 16:01 • x 1 #225

A

x 4