LonleyLena
- 88
- 1
- 207
LonleyLena
StrahlendeSonne
Zitat von LonleyLena:Denn ich hab sie, meine Wohnung; am Samstag unterschreibe ich den Mietvertrag. Sie ist nicht nur größer als erhofft, sondern liegt nur 5 Minuten Fußweg von meinem aktuellen Wohnsitz entfernt. Was mich besonders freut, weil die Gegend einfach gut ist und sich damit für die Kinder mit Schulweg, Freunden etc. damit so wenig wie möglich verändert. Und sie können dann wirklich nach der Schule bei mir oder ihrem Vater essen, wenn einer von uns arbeitet.
Außerdem kann ich von den Vormietern zu einem günstigen Kurs die Küche samt Geräten übernehmen, was mich schon ein ganzes Stück weiterbringt
Zitat von aequum:Plötzlich ist sie da, die neue Wohnung.
Zitat von LonleyLena:Denn es wäre so viel einfacher, so zu tun als wäre das nicht passiert
Zitat von LonleyLena:. Das sind dann meistens Sätze wie : Ich weiß, dass du glaubst das tun zu müssen, aber es ist falsch oder Du fühlst dich einfach gerade schlecht behandelt.
Zitat von LonleyLena:Er nimmt meine Wahrnehmung und meine Gefühle einfach nicht ernst und ich fühle mich in seiner Gegenwart klein und hilflos.
LonleyLena
Zitat von aequum:Natürlich verstehe ich auch, dass Deine Gefühle nun Karussell fahren. Schließlich ist es eine Wendung in Deinem Leben, die Du so eigentlich gar nicht wolltest.
Zitat von LonleyLena:Denn durch die frühe Heirat beziehe ich jetzt zum ersten Mal meine erste eigene Wohnung. Mit allen Aufgaben, aber auch mit allen Freiheiten.
Und jetzt heute Abend kann ich mich richtig darüber und darauf freuen.
Zitat von LonleyLena:Ich denke die nächsten Wochen werden trotzdem emotional noch richtig hart, aber meine Entscheidung ist definitiv richtig.
StrahlendeSonne
Zitat von LonleyLena:Aber eine Wendung die wahrscheinlich genau so richtig für mich und mein Leben war. Denn durch die frühe Heirat beziehe ich jetzt zum ersten Mal meine erste eigene Wohnung. Mit allen Aufgaben, aber auch mit allen Freiheiten.
Und jetzt heute Abend kann ich mich richtig darüber und darauf freuen.
Zitat von LonleyLena:Ich denke die nächsten Wochen werden trotzdem emotional noch richtig hart, aber meine Entscheidung ist definitiv richtig.
LonleyLena
Zitat von StrahlendeSonne:Keine große Überraschung und du hast es für dich erkannt, dass er dich klein halten will.
Aber wie gesagt, du ziehst ihm, immer wieder, den Zahn.
LonleyLena
Zitat von StrahlendeSonne:Wie geht's den Kids?
StrahlendeSonne
Zitat von LonleyLena:Das ist etwas, worüber ich auch sehr oft nachdenke und was ich auch von Menschen die mich sehr gut kennen gesagt bekomme und er hat es selbst so formuliert : Er hat sich verzockt. Er geht einfach davon aus, dass ich alles was er möchte mit trage und ist nie auf die Idee gekommen, dass auch ich Grenzen habe.
Ich glaube, er hat mir auch nicht wirklich zugetraut, dass ich wahr mache, was ich angekündigt habe und mir Konto / Arbeitszeiterhöhung und jetzt diese Wohung besorgt habe.
Zitat von LonleyLena:Es gibt noch viel zu regeln, aber ich mache alles Schritt für Schritt. Wichtig ist, dass ich es mache.
Zitat von LonleyLena:Es gibt noch viel zu regeln, aber ich mache alles Schritt für Schritt. Wichtig ist, dass ich es mache.
StrahlendeSonne
Zitat von LonleyLena:Den Kids geht es soweit ganz gut. Wir organisieren uns so, dass sie so wenig Veränderung wie möglich erleben. Mein Kleiner verbessert sich gerade sogar in der Schule ( eine meiner größtn Sorgen, weil Schule noch nie so seins war ).
LonleyLena
Zitat von aequum:Das mit den Emotionen wird sicherlich noch eine echte Challenge werden aber sei versichert, die Schübe werden mit der Zeit immer weniger und erträglicher...versprochen...
Zitat von StrahlendeSonne:Und hast du dir mal auf die Schulter geklopft? Falls nicht, dann mache es mal am Besten gleich...
LonleyLena
Zitat von StrahlendeSonne:Ich habe hier schon ganz andere Geschichten gelesen, wo die Kinder verheizt werden, ganz schlimm.
StrahlendeSonne
Zitat von LonleyLena:Gerade geklopft fühlt sich gut an
StrahlendeSonne
Zitat von LonleyLena:die Kinder sind unantastbar, sonst werde ich wirklich böse. Aber bisher zieht er gut mit.