532

Was ist Betrug?

S
Zitat von LonleyLena:
Ich habe mich neulich mit einem Freund getroffen und ihm von der Trennung und den Beweggründen dafür erzählt und ich habe erstaunt festgestellt, dass mich die Ereignisse, die ich hier beschrieben habe und die mich über Monate gedanklich und emotional beschäftigt und gequält haben, sehr viel weniger bewegen als ich für möglich gehalten habe.

Du bist einfach eine starke Lady und wie du das alles stemmst, ist wirklich vorbildlich.

Zitat von LonleyLena:
Etwas Unglauben ist noch da und die Frage, wieso ich das so lange mitgemacht habe. Die hat er auch gestellt und die ist hier ja auch oft gefallen. Eine Antwort darauf habe ich immer noch nicht, dafür aber das sichere Gefühl, es beim nächsten Mal besser zu machen.

Natürlich fragst du dich das, aber du warst damals sehr jung .Du hattest nie gelernt deine eigenen Grenzen ernst und wahrzunehmen.
Hinzu kommt natürlich auch, dein großer Wunsch, nach einer perfekten Familie. Und das aufzugeben, ist ja auch nicht einfach.
Nach dem Motto: Augen zu und durch.
Aber sich immer wieder fragen, warum, denke ich, ist nicht zielführend.
Eher die Erkenntnis dessen, und das du es niemals mehr zulassen wirst, dass jemand so dich behandelt.
Du bist auf einen super Weg, dich neu kennenzulernen, deine Grenzen wahrzunehmen.
Und du bist in einem super Alter, wo du noch mal richtig durchstarten kannst...du wirst gestärkter und selbstbewusster sein und wie Phoenix aus der Asche emporsteigen ...

Zitat von LonleyLena:
Schön ist tatsächlich gerade, dass ich diese heftigen Emotionen wie Wut, Enttäuschung und vor allem den Schmerz fast kaum noch spüre

Du hast auch genug Leid von ihm erfahren und erleben müssen. Und jetzt ist damit Schluss.

Zitat von LonleyLena:
Für meine Favoritenwohnung bekomme ich auf jeden Fall schon mal einen Besichtigungstermin und diese noch ungeklärten finanziellen Geschichten werde ich an einen Profi von außen übergeben.

Super und ein guter Plan.
Ist es denn noch so, dass es eine Zweizimmer Wohnung sein soll?
Der Große bleibt beim Vater und der Kleine ist dann bei dir? Oder hat sich da etwas verändert?
Und wie läuft es auf Arbeit?

13.01.2025 17:21 • x 2 #181

L
@aequum

Zitat von aequum:
Das ist eine gute Idee aber sei kritisch in Deiner Wahl, denn auch und gerade unter diesen Experten gibt es so einige Blender.

Mit Experten meine ich eine gemeine Anwältin , ich habe auch schon einen guten Rat diesbezüglich bekommen

15.01.2025 14:54 • x 2 #182

A

Was ist Betrug?

x 3

L
@StrahlendeSonne

Es werden drei Zimmer sein und die Favoritenwohnung hat sich erledigt. Alles etwas zu dubios, mit Vorauskasse. Außerdem habe ich mir das Haus heute mal von außen angesehen und finde es eher suboptimal, dass der Balkon keinen Boden hat.
Aber ich suche weiter, meine Wohnung ist da bestimmt irgendwo.

Bei der Arbeit läuft es aber gut. Die ist zwar auch eine Katastrophe, aber eine mit der ich umgehen kann und die mich in jeder Situation sehr gut ablenkt

15.01.2025 15:03 • x 2 #183

L
Zitat von StrahlendeSonne:
Du hast auch genug Leid von ihm erfahren und erleben müssen. Und jetzt ist damit Schluss.

Das ist leider ein Punkt über den ich heute gestolpert bin :

In diesem Fall war es ein Kugelschreiber von einem Hotel in dem er angeblich nie war und der heute auf dem Tisch lag. Das hat mich kurzzeitig doch wieder zurück zu Schmerz und Wut gebracht. Aber ich weiß ja wie er ist und nach einem kurzen Austausch mit meiner besten Freundin, haben sich diese negativen Emotionen auch wieder verflüchtigt.
Es ist eben ein Prozess

15.01.2025 15:12 • x 2 #184

aequum
Zitat von LonleyLena:

Davon bin ich fest überzeugt...
Nur nicht aufgeben!

15.01.2025 16:15 • x 3 #185

L
@aequum
Zitat von aequum:
Nur nicht aufgeben!

Auf gar keinen Fall. Morgen ist ein neuer Tag

15.01.2025 18:46 • x 2 #186

aequum
Zitat von LonleyLena:
@aequum Auf gar keinen Fall. Morgen ist ein neuer Tag

Genau!

15.01.2025 18:53 • x 1 #187

S
Zitat von LonleyLena:

Zitat von LonleyLena:
Bei der Arbeit läuft es aber gut. Die ist zwar auch eine Katastrophe, aber eine mit der ich umgehen kann und die mich in jeder Situation sehr gut ablenkt

Wie ist das bitte zu verstehen? Hattest du nicht mal erwähnt, dass dein Chef wegen deiner Situation dir entgegengekommen ist?

15.01.2025 19:01 • x 2 #188

L
@StrahlendeSonne

Richtig, das ist auch so. Aber die Arbeitsbedingungen sind derzeit schwer auszuhalten, was zu einem hohen Krankenstand führt, was zur Unterbesetzung führt, was dazu führt, dass wir ständig hinterherhängen.
Aber Miete zahlen muss ich bald ( hoffentlich ) trotzdem und ich hab nette Kollegen

18.01.2025 14:31 • x 1 #189

aequum
Zitat von LonleyLena:
die Arbeitsbedingungen sind derzeit schwer auszuhalten, was zu einem hohen Krankenstand führt, was zur Unterbesetzung führt, was dazu führt, dass wir ständig hinterherhängen.

Das ist vielerorts der Fall und selbst wenn man zusäzliches Personal einstellen will, findet man keins.
Zitat von LonleyLena:
Miete zahlen muss ich bald ( hoffentlich ) trotzdem und ich hab nette Kollegen

Hast Du denn schon andere Wohnungsangebote aufgetan, bzw gefunden?

18.01.2025 14:59 • x 2 #190

S
Zitat von LonleyLena:
Richtig, das ist auch so. Aber die Arbeitsbedingungen sind derzeit schwer auszuhalten, was zu einem hohen Krankenstand führt, was zur Unterbesetzung führt, was dazu führt, dass wir ständig hinterherhängen.

Ich denke, dass das Gang und Gebe ist, unabhängig in welcher Branche.
Und dann auch noch gute Leute zu finden, ist halt schwierig.

Zitat von aequum:

Zitat von LonleyLena:
Es werden drei Zimmer sein

Wie kommt das?
Meine Frage beruht darauf, weil du mal gesagt hattest, dass du nur eine zwei Zimmer Wohnung suchst. Ich hatte dazu auch etwas geschrieben gehabt.
Habt ihr Euch zwecks Umgang bzw. wo die Kids leben wollen/sollen geeinigt?

18.01.2025 21:57 • x 2 #191

L
Zitat von aequum:

Die Wohnungssuche gestaltet sich doch schwieriger als gedacht, mein erklärtes Ziel zum 1.2. auszuziehen werde ich wohl nicht erreichen. Es gibt einfach zu viele Bewerber auf zu wenige Wohnungen und von vielen bekomme ich nicht mal eine Antwort.
Aber ich werde wohl irgendwann etwas finden, ich schau jeden Tag nach neuen Angeboten und erzähle jedem der er hören will oder nicht, dass ich eine Wohnung suche
Es ist frustrierend, aber ich versuche mich davon nicht mürbe machen zu lassen.

19.01.2025 20:12 • x 2 #192

L
@StrahlendeSonne

Die Kinder haben sich entschieden, sich aufzuteilen. Der Kleine geht mit mir mit, der Große bleibt. Die zwei Zimmer Wohnung wäre mein Plan B gewesen, wenn sie sich beide entschieden hätten hier im Haus zu bleiben. Somit braucht das Kind ein eigenes Zimmer und ich eine drei Zimmerwohnung. Wie sich nachher die Wochenenden oder Ferien gestalten lassen, ist noch nicht geregelt.

19.01.2025 20:18 • x 1 #193

aequum
Zitat von LonleyLena:

Das glaube ich Dir sofort. Ähnlich erging es uns als wir nach 10 Jahren von Australien nach DE zurück gezogen sind...
Aber man soll nicht aufgeben. Plötzlich ist sie da, die neue Wohnung.

Wir haben inzwischen ein Haus gebaut und ich bin froh, nicht mehr auf Wohnungsuche zur Miete gehen zu müssen...

19.01.2025 20:42 • x 3 #194

S
Zitat von LonleyLena:

Ja, verständlich.
Aber da kann ich nur @aequem zustimmen.
Du wirst das schaffen. Denke bitte daran auch etwas durchzuatmen.

20.01.2025 14:58 • x 1 #195

A

x 4