532

Was ist Betrug?

L
Zitat von StrahlendeSonne:
Ist das jetzt deine Befürchtung oder haben die Kids so etwas verlauten lassen?

Nein, auch dazu äußern sich die Kinder nicht. Ist also eher meine Befürchtung.

26.12.2024 22:29 • x 1 #166

S
Zitat von LonleyLena:
Aber ich habe mir gestern nochmal die ganze Geschichte ins Gedächtnis gerufen und wundere mich gerade selbst etwas über meine Erwartungshaltung Ich brauche wahrscheinlich noch etwas Zeit um mich da emotional abzukoppeln und der Umzug wird wahrscheinlich sehr viel vereinfachen.

Sei bitte nicht so streng mit dir. Natürlich braucht das alles Zeit.
Wichtig halt, es dir immer wieder bewusst zu machen, um nicht in die Erwartungshaltung rein zu tappen oder drin steckenzubleiben.
Und wenn du dich mal nicht selbst reflektieren kannst, dafür sind wir hier.
Schreibe ruhig alles raus, auch wenn es dir nicht so gut geht. Es ändert nichts daran, dass du eine starke Lady bist.

26.12.2024 22:31 • x 2 #167

A

Was ist Betrug?

x 3

S
Zitat von LonleyLena:
Nein, auch dazu äußern sich die Kinder nicht. Ist also eher meine Befürchtung.

Das ist also Kopfkino.
Mach dir das Leben nicht schwerer.
Vielleicht hast du ja schlechtes Gewissen, weil du endlich deine Grenzen wahr- und ernst nimmst.
Das ist gut so., dass du auf dich selber hörst. Du hast das Recht auf Selbstliebe.
Angst und Befürchtungen werden dich lähmen.

26.12.2024 22:36 • x 2 #168

S
Zitat von LonleyLena:
Im Moment gibt es nicht viele Möglichkeiten, von den Anfragen habe ich noch keine Antwort. Aber ich denke , dass sich das nach den Feiertagen auch ändern wird. Außerdem hab ich echt fitte Freundinnen die Wohnungssuche kennen und mich mit Informationen versorgen. Ich finde auf jeden Fall was

Drücke dir ganz doll die Daumen.

26.12.2024 22:37 • x 1 #169

L
Das du wütend, verletzt, enttäuscht bist, das ist völlig normal und das wird zur Verarbeitung noch anhalten.
Aber irgendwann wirst du wie Phönix aus der Asche emporsteigen.

Abschließend vielleicht noch :

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Verschwinden darauf abzielt mich zu treffen, in schwachen Momenten gelingt ihm das sogar noch. Allerdings ändert das immer noch nichts an meiner Entscheidung, die schwachen Momente werden weniger werden und es ist tatsächlich besser, als wenn er seine Launen an mir abarbeitet.
Im Übrigen ist er heute schon wieder irgendwo und ich finde es super

Und wenn du dich mal nicht selbst reflektieren kannst, dafür sind wir hier.

Und das nutze ich sehr gerne, weil ihr mich mit enormer Kraft versorgt

26.12.2024 22:41 • x 2 #170

S
Zitat von LonleyLena:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Verschwinden darauf abzielt mich zu treffen, in schwachen Momenten gelingt ihm das sogar noch. Allerdings ändert das immer noch nichts an meiner Entscheidung, die schwachen Momente werden weniger werden und es ist tatsächlich besser, als wenn er seine Launen an mir abarbeitet.

Vielleicht ist er ja bei seiner neuen Geliebten.
Aber das muss dich gar nicht interessieren.
Natürlich will er dich treffen und dich weich kochen... erstmal waren es seine Launen und jetzt betraft er dich mit Ignoranz. Er kennt dich und weiß, welche Knöpfe er drücken muss.
Was natürlich gut wäre, wenn du so schnell wie möglich, eine geeignete Wohnung finden würdest .
Ich lasse dir ein virtuellen Drücker da.

26.12.2024 22:47 • x 2 #171

S
Zitat von LonleyLena:
Und das nutze ich sehr gerne, weil ihr mich mit enormer Kraft versorgt

26.12.2024 22:48 • #172

S
Zitat von LonleyLena:

26.12.2024 22:56 • x 1 #173

aequum
Hallo @LonleyLena wie geht es Dir aktuell?

06.01.2025 23:38 • x 3 #174

S
Zitat von aequum:
Hallo wie geht es Dir aktuell?

Ich hatte heute den selben Gedanken gehabt.
Und wie Silvester war etc..

06.01.2025 23:41 • x 2 #175

L
Hi ihr Beiden
Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage.

Und Danke der Nachfrage
Mir geht es aktuell echt gut, ich bin schwer mit der Wohnungssuche beschäftigt und hoffe gerade sehr auf einen Besichtigungstermin für meinen Favoriten

Ansonsten ist zu Hause noch immer Eiszeit, er kommt und geht wie es ihm auskommt, aber das interessiert mich nicht, solange wir die Termine der Kinder geklärt haben
Die einzigen Gespräche die es zwischen Tür und Angel gab hatten den Inhalt, dass er jetzt seinen Weg geht ( soll er ) und sich hat versetzen lassen ( mit der Info kann ich so gar nichts anfangen, weil für mich irrelevant).

Also im Moment läuft es wirklich gut, zumal sich immer mehr Möglichkeiten ergeben für den Übergang den wichtigsten Hausrat von diversen Bekannten zu übernehmen.
Jetzt fehlt eben nur noch die Wohnung, aber ich bleibe dran.

Somit kann ich nur sagen : es gibt viel zu tun, aber es läuft sehr gut, vor allem weil ich es jeden Tag mehr schaffe mich von ihm abzugrenzen

Liebe Grüße und einen schönen Abend

10.01.2025 20:20 • x 4 #176

S
@LonleyLena

Das hört sich wirklich gut an und es freut mich sehr für dich.
Würde mich freuen, ab und zu ein Update von dir zu hören/lesen.

Eine virtuelle Umarmung von mir

10.01.2025 20:30 • x 3 #177

aequum
Zitat von LonleyLena:
Mir geht es aktuell echt gut, ich bin schwer mit der Wohnungssuche beschäftigt und hoffe gerade sehr auf einen Besichtigungstermin für meinen Favoriten

Das ist sehr schön zu lesen und ich freue mich wirklich sehr, dass Dir gut geht.
Für Deinen Wohnungsfavoriten drücke ich Dir ganz fest die Daumen das es klappt.
Zitat von LonleyLena:
Ansonsten ist zu Hause noch immer Eiszeit, er kommt und geht wie es ihm auskommt, aber das interessiert mich nicht, solange wir die Termine der Kinder geklärt haben

Gut das es Dich nicht mehr interessiert was ihn angeht und ich hoffe, dass es mit den Terminen der Kinder funktioniert.
Zitat von LonleyLena:
Also im Moment läuft es wirklich gut, zumal sich immer mehr Möglichkeiten ergeben für den Übergang den wichtigsten Hausrat von diversen Bekannten zu übernehmen.
Jetzt fehlt eben nur noch die Wohnung, aber ich bleibe dran.

Du machst das ganz toll. Ich bin begeistert.
Zitat von LonleyLena:
Somit kann ich nur sagen : es gibt viel zu tun, aber es läuft sehr gut, vor allem weil ich es jeden Tag mehr schaffe mich von ihm abzugrenzen

Einfach nur toll wie Du das alles wuppst. Respekt dafür.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück das Du das alles schaffst und das Du Deine Wohnung bekommst.

10.01.2025 23:32 • x 3 #178

L
Vielen Dank nochmal an Euch
Ich habe mich neulich mit einem Freund getroffen und ihm von der Trennung und den Beweggründen dafür erzählt und ich habe erstaunt festgestellt, dass mich die Ereignisse, die ich hier beschrieben habe und die mich über Monate gedanklich und emotional beschäftigt und gequält haben, sehr viel weniger bewegen als ich für möglich gehalten habe.

Etwas Unglauben ist noch da und die Frage, wieso ich das so lange mitgemacht habe. Die hat er auch gestellt und die ist hier ja auch oft gefallen. Eine Antwort darauf habe ich immer noch nicht, dafür aber das sichere Gefühl, es beim nächsten Mal besser zu machen.
Schön ist tatsächlich gerade, dass ich diese heftigen Emotionen wie Wut, Enttäuschung und vor allem den Schmerz fast kaum noch spüre

Für meine Favoritenwohnung bekomme ich auf jeden Fall schon mal einen Besichtigungstermin und diese noch ungeklärten finanziellen Geschichten werde ich an einen Profi von außen übergeben.
Ich hoffe doch sehr, dass ich bald Kartons packen kann ( die hab ich schon mal ). Ich kann es kaum erwarten.

Liebe Grüße

13.01.2025 16:52 • x 1 #179

aequum
Zitat von LonleyLena:
Schön ist tatsächlich gerade, dass ich diese heftigen Emotionen wie Wut, Enttäuschung und vor allem den Schmerz fast kaum noch spüre

Das ist wirklich sehr schön zu lesen und es freut mich ungemein für Dich.
Zitat von LonleyLena:
Für meine Favoritenwohnung bekomme ich auf jeden Fall schon mal einen Besichtigungstermin

Auch das sind sehr gute Nachrichten! Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen, dass Du den Zuschlag für die Wohnung bekommst.
Zitat von LonleyLena:
diese noch ungeklärten finanziellen Geschichten werde ich an einen Profi von außen übergeben.

Das ist eine gute Idee aber sei kritisch in Deiner Wahl, denn auch und gerade unter diesen Experten gibt es so einige Blender.
Zitat von LonleyLena:
Ich hoffe doch sehr, dass ich bald Kartons packen kann ( die hab ich schon mal ). Ich kann es kaum erwarten.

Das glaube ich Dir sofort, dass Du es kaum noch abwarten kannst.

Ich hoffe für Dich mit.

13.01.2025 17:10 • x 1 #180

A

x 4