111

Was ist Betrug?

L
Er fragt jeden Tag nach ob die Trennung mein Ernst ist aber eigentlich will er sich nicht von mir trennen

Heute 18:05 • #16

B
@LonleyLena

Das was dein Mann mit dir veranstaltet hat, ist für mich Gaslighting.
Er hat mehrmals versucht deine Wahrnehmung, als falsch darzustellen.

Zitat von LonleyLena:
Wir hatten eine Unterhaltung und er hat versprochen den Kontakt abzubrechen

Zitat von LonleyLena:
er meinte er habe den Kontakt schon reduziert und nie zugesagt ihn abzubrechen.

Und das war nicht das erste mal. Einmal im S., einmal mit gelöschten Chats, dann die Freundin die er sich nicht verbieten lässt und in Teil 2 finden sich weitere.

Zitat von LonleyLena:
Letztendlich war ist so verzweifelt und verunsichert, dass ich im

Zitat:
wahrsten Sinne des Wortes heulend auf dem Boden lag und gebettelt habe.

Ich würde sagen, deine Psyche hat reagiert.
Hast du schon Körperliche Symptome?

Zitat:
Er hat mich liegen lassen und hat den Raum verlassen

Kannst du ihn ausquatieren?

Heute 18:10 • x 2 #17

A

Was ist Betrug?

x 3

aequum
Zitat von LonleyLena:
Ich habe beschlossen mich zu trennen, weil ich mich massiv betrogen und hintergangen fühle.

Ich kann Dir nur zur Trennung zustimmen.

Heute 18:12 • x 4 #18

B
@Forenleitung

Vielen lieben Dank!
Ihr seid super.

Heute 18:13 • x 2 #19

CanisaWuff
@LonleyLena irgendwie erinnert mich das gerade an Forengrund 1. Immer wieder Versprechen, die dann wieder gebrochen werden.
Schon alleine die Frage, ob er zur Brust-OP mitkommen würde. Never würde ich das einen Mann fragen, der in einer Beziehung ist, außer es wäre mein Bruder.

Heute 18:18 • x 3 #20

L
@Blattfee
Ausquartieren ist schwierig, ich werde ausziehen, weil es sein Haus ist, aber er möchte sich in einem Zimmer einen Rückzugsort schaffen und ich habe seit der Beichte das Schlafzimmer für mich.

Ja, auch der Therapeut hat das auf dem Boden liegen lassen als Trauma bezeichnet, aber das ist so stehen geblieben.
Ich hatte Symptome wie Herzrasen, Schlafstörungen und Appetitlosigkeit und Übelkeit. Vor allem wenn ich mir so sicher war, dass da was ist und wenn ich die letzten Jahre durchdenke.
Aber ich habe mir und auch ihm nach der Therapie versprochen, dass ich nie wieder auf dem Boden liegen und betteln werde. Und das habe ich auch nicht und auch nicht vor

Heute 18:23 • x 7 #21

CanisaWuff
Zitat von LonleyLena:
Ich hatte Symptome wie Herzrasen, Schlafstörungen und Appetitlosigkeit und Übelkeit.

Hatte ich auch. Dazu einen kompletten Zusammenbruch mit Selbstverletzung.
Und er saß immer nur mit treudoofem Gesicht daneben.

Heute 18:42 • #22

G
Zitat von LonleyLena:
Er fragt jeden Tag nach ob die Trennung mein Ernst ist aber eigentlich will er sich nicht von mir trennen

@LonleyLena, erst einmal herzlich willkommen im Forum. Leider ist der Anlass kein guter. Du
wirst hier immer jemanden finden der dir zuhört und versucht zu helfen.

Was du erlebst und durchgemacht hast, wünscht man niemanden. Fühle dich virtuell gedrückt.

Da dich dein Mann jetzt jeden Tag fragt, ob die von dir ausgesprochene Trennung dein Ernst ist,
ist respektlos. Er nimmt dich nicht ernst und will von dir hören das gewünschte hören. Ich finde,
was er sich dir gegenüber geleistet hat, hat in einer Ehe nichts zu suchen. Er hat bewiesen, dass
er als EM nicht nur versagt hat, sondern eindeutig gezeigt welchen Charakter er tatsächlich hat.
esser gesagt, die sichtbar gewordene vielen Defizite in seinem Charakter. So geht man mit dem
LP nicht um.

Er hat deine Duldsamkeit und das in ihn immer wieder neu gesetzte Vertrauen missbraucht. Er ist
alleiniger Eigentümer des Hauses, aber das Wohnrecht des EP steht zumindest bis zur Scheidung
darüber. Ob du ausziehst oder nicht, liegt allein bei dir. Treffe dazu keine übereilten Entscheidungen.

Ihn aus dem Schlafzimmer ausquartieren war die richtige Entscheidung. Darüber hinaus solltest
du für ihn nichts mehr machen, getrennt von Tisch und Bett, ihn links liegen lassen und nur noch
das nötigste mit ihm besprechen. Ich rate zu einem 1. Beratungsgespräch bei einem Fachanwalt
für Familienrecht. Es ist wichtig die eigenen Rechte zu kennen und zur Vermeidung von eigenen
teuer werdenden Fehlern. Mache von allen relevanten Dokumenten Kopien (Steuerbescheinigungen,
Einkommensnachweise, Versicherungspolicen und Bankauszügen) und verwahre die an einem
sicheren Ort.

Wichtig, dein Mann muss, in Abhängigkeit seines und deines Einkommens und Selbstbehaltgrenze,
dir Trennungsunterhalt - sofern sein Einkommen höher ist - zahlen. Aber, ganz wichtig, erst ab dem
Tag der schriftlichen Forderung an ihn. Trennungsunterhalt muss in der Regel für mindestens 1 Jahr
gezahlt werden. Und lasse ihn links liegen und gebe nichts mehr von dir preis.

Versuche bitte einen klaren Kopf zu bekommen oder zu behalten und treffe keine gefühlsbetonten
Enscheidungen in dieser emotional hoch belastenden Situation. Nicht selten kann sich in einer Si-
tuation wie bei dir, relativ zeitnah ein postives, schönes Gefühl der Befreiung von einer Zentnerlast
einstellen. Genau das wünsche ich dir. Kopf hoch und alles Gute.

Heute 19:29 • x 4 #23

L
@Blattfee

Ja, seit ich diesen Beitrag verfasst und die ersten Kommentare gelesen habe, hatte ich Zeit zum Nachdenken. Und mir ist diese Einseitigkeit auch erst in den letzten Wochen in den Sinn gekommen und erst so im Nachdenken über unsere Zeit. Und auch leider die Worte meiner besten Freundin die schon sehr früh gesagt hat : sorry ist dein Mann aber der hält dich klein. Aber darin war er immer gut, wenn ich ihn angezweifelt habe hat er mich mit Nettigkeiten überhäuft sodass ich gar nicht gemerkt habe wie wenig eigentlich von dem passiert was ich mir so wünsche. Liebe macht einfach blind.
Und das Fass ist schon lange voll, ich wollte nur nicht hinsehen

Heute 19:48 • x 7 #24

L
@CanisaWuff
Was sind manche Menschen aber Ar.........
Bei mir war es Selbstbetäubung mit Alk., die Realität schön trinken.

Heute 19:51 • #25

B
@LonleyLena
Zitat von LonleyLena:
Ja, auch der Therapeut hat das auf dem Boden liegen lassen als Trauma bezeichnet, aber das ist so stehen geblieben.

Nicht nur das er weg ist und dich da liegen und weinen lässt. Ich meine das du faktisch am Ende warst und zusammen gebrochen bist.
Zitat von LonleyLena:
Aber ich habe mir und auch ihm nach der Therapie versprochen, dass ich nie wieder auf dem Boden liegen und betteln werde. Und das habe ich auch nicht und auch nicht vor

Aber das ist doch nicht dein Problem. Dein Problem ist dein Mann der dich mehrfach belogen hat und mit deiner Wahrnehmung gespielt hat. Wenn oft der eigene Partner emotionalen missbrauch betreibt, dann kommt das auf dem Boden liegen dabei raus.

Die ganzen vielen Aussagen:

Das ist nur eine Freundin, ich lasse mir meine Freunde nicht verbieten.

Das er sagt er bricht den Kontakt ab und dann behauptet es nie gesagt zu haben.

Er hätte die Schreiberei aus dem S. eingestellt, natürlich alles gelöscht.

Die Brust OP- wenn du das nicht möchtest breche ich sofort den Kontakt ab

Das alles über mehrere Jahre und dann liegst du auf dem Boden, kannst nicht mehr und er geht.

Wenn du nicht im Haus bleiben und er ausziehen wird, mach du das zeitnah.
Das hast du nicht verdient wie er mit dir umgeht und dich dann immer wieder anlügt. Das wird sich auch nicht ändern, nur schlimmer.

Gibt es liebe Unterstützung von Freunden oder Familie?

Zitat von LonleyLena:

Es ist ganz dringend an der Zeit das du dir Hilfe dabei holst.
Ein Trauma kann schnell daraus werden und eine Abhänigkeit auch.
Bist du noch weiter angebunden bei der Therapeutischen Praxis wo du warst ?

Heute 20:00 • x 4 #26

aequum
Zitat von LonleyLena:

Keine gute Lösung. Lass das bitte mit dem Alk..

Heute 20:00 • x 4 #27

L
@Gast2000

danke für die netten Worte. Tatsächlich fühle ich mich seit euren Kommentaren zu meinem Beitrag hier im Forum schon deutlich entlastet und gestärkt.
Der Anwalts - und Papierkram überfordert mich gedanklich noch ein bißchen, aber genau deshalb hast du Recht, wenn du sagst, dass jetzt ein klarer Kopf dringend nötig ist. Aber ich bin mir sicher, dass mich da auch meine Freunde unterstützen werden.

Und Ausziehen werde ich definitiv so schnell wie möglich, weil ich diesen Wunsch auch schon seit Jahren habe, aber natürlich ungehört, weil es ja mein Bedürfnis war und nicht seins.

Heute 20:08 • x 4 #28

B
Zitat von LonleyLena:
Aber darin war er immer gut, wenn ich ihn angezweifelt habe hat er mich mit Nettigkeiten überhäuft

Manipuliert
Zitat von LonleyLena:
Und auch leider die Worte meiner besten Freundin die schon sehr früh gesagt hat : sorry ist dein Mann aber der hält dich klein.

Er hat das so geschickt gemacht, dass du ihm geglaubt hast und das so oft, dass du wahrscheinlich selbst bei dir die Fehler gesucht hast und gedacht hast du übertreibst?

Zitat von LonleyLena:
Und das Fass ist schon lange voll, ich wollte nur nicht hinsehen

Vielleicht auch schon verdrängt und abgespalten?
Zitat von LonleyLena:

Betäubt

Es gibt jemanden im Forum wo ich denke er kann dazu was sagen. @Scheol darf ich dich nochmal bitten dir das anzugucken? Ich schätze das geht in Richtung traumatisch und mich interessiert wie du das siehst.

Heute 20:10 • x 4 #29

L
@ Alle

Danke an dieser Stelle dieses Forum tut mir richtig gut und ich fühle seit meinem Beitrag und euren Kommentaren schon sehr viel gefestigter.

Alk. ist absolut keine Lösung. Es war mir selbst schon zu viel und meine beste Freundin hält auch schon ein Auge drauf. Außerdem bin ich ja gerade dabei mir ein Problem vom Hals zu schaffen, da brauche ich keine Sucht als neue Baustelle.
Und ich habe gerade gelernt, dass ein klarer Kopf jetzt wichtig ist. Ich muss schließlich nicht nur für mich sondern auch für meine KInder kluge Entscheidungen treffen.

Und es sind noch nicht alle eingeweiht, aber ja Unterstützung von Freunden und Familie habe ich auf jeden Fall. Über unterstützende therapeutische Termine habe ich auch schon nachgedacht, allerdings werde ich mir dann einen anderen Therapeuten suchen, denn im Nachhinein betrachtet, hat er sich den ersten Teil der Geschichte die hier steht angehört, das Trauma erkannt und es dabei belassen.
Zitat von Blattfee:
ManipuliertEr hat das so geschickt gemacht, dass du ihm geglaubt hast und das so oft, dass du wahrscheinlich selbst bei dir die Fehler gesucht hast u...

Du hast Recht, manipuliert ist das richtige Wort. Klar hab ich ihm geglaubt, er konnte mir ja auch so überzeugend verkaufen, dass ich mich irre und irgendwas nicht richtig sehe, dass ich sogar während ich noch meinen Beitrag verfasst habe, gezweifelt habe, ob ich nicht übertrieben oder ihm irgendwie Unrecht getan habe.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir noch einige schwierige Tage und Wochen bevorstehen. Denn nachdem er die ersten Tage reumütig um mich herumgeschlichen ist und ich meinen Wunsch nach einer Trennung nicht zurückgezogen habe ist er heute dazu übergegangen sich zu distanzieren. Ich vermute er testet jetzt nach und nach aus, welche Taktik am besten fruchtet um mich umzustimmen.

Danke für den Link. Ich schau gleich mal rein.

Heute 20:33 • x 2 #30

A

x 4