LonleyLena
- 61
- 1
- 149
LonleyLena
StrahlendeSonne
Zitat von LonleyLena:Vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen von euch denn, ich überlege immer wieder ob mich diese Geschichte traumatisiert oder nicht. Und in den schwachen Schmerzmomenten in denen ich glaube, das nicht zu überstehen, mache ich schon gedanklich Termine bei einem Psychotherapeuten. Und dann schau ich in dieses Forum, fühle mich gestärkt und habe das Gefühl, dass ich damit traumatisierende Momente Stück für Stück abbaue.
Zitat von LonleyLena:Aber auch wenn nicht, ist das nicht mehr mein Problem, nur etwas was sich mein gehässiger Anteil wünschen würde.
Zitat von LonleyLena:Er unterschätzt mich definitiv und weiß mich auch nicht zu schätzen.
StrahlendeSonne
Zitat von aequum:Du bist eine wundervolle Frau. Du machst gerade alles richtig und dazu kann ich nur sagen: Respekt.
Bitte bleibe Dir weiterhin treu und gehe unbeirrt Deinen Weg weiter.
LonleyLena
StrahlendeSonne
Zitat von LonleyLena:Mein Älterer hat sich zuerst entschieden und zwar dafür komplett bei seinem Vater zu bleiben. Das hat mich schon ziemlich getroffen, aber da wir gesagt haben, dass wir jede Entscheidung der Kinder respektieren und ich nachvollziehen kann, dass diese große Veränderung Trennung für ihn genug Stress auslöst, gestehe ich ihm die Entscheidung, in seinem gewohnten Umfeld zu bleiben, auch zu. Ich hab trotzdem ein paar Stunden geheult.
Zitat von LonleyLena:ein Kleiner hat heute beschlossen mit mir auszuziehen. Darüber freue ich mich total.
Zitat von LonleyLena:Ich suche jetzt gezielt, nach einer Wohnung für zwei Personen, was definitiv leichter zu finden und zu tragen ist als für drei.
Zitat von LonleyLena:Dass ich mich wirklich trenne, scheint so langsam auch bei meinem bald Ex - Mann durchgesickert zu sein.
Ich kümmere mich um Banktermine, er sich um Termine mit unserer Versicherung um die Änderungen zu besprechen und umzuschreiben.
Zitat von LonleyLena:Mein erklärtes Ziel ist es, dieses Haus zum 1. Februar zu verlassen.
Blattfee
Zitat von LonleyLena:Mein Kleiner hat heute beschlossen mit mir auszuziehen.
Zitat von LonleyLena:Ich bin aber auch etwas überrascht, bei allen Möglichkeiten, die es gibt, hatte ich die Möglichkeit, dass sie sich aufteilen, gar nicht auf dem Schirm.
Zitat von StrahlendeSonne:Wahrscheinlich leichter eine 2 Zimmer Wohnung zu finden.
Aber warum?
Dein Großer wird dich doch bestimmt besuchen kommen+ Übernachtungen, oder?
Dann braucht er natürlich auch sein Rückzugsraum, wo er das Gefühl bekommt, er ein Platz in Eurer Wohnung hat und damit willkommen ist.
LonleyLena
StrahlendeSonne
Zitat von LonleyLena:Ich wußte das es falsch ist, aber ich fand es nicht schlimm.
Und genau diese Denkweise und Haltung mir gegenüber wird er nie ablegen.
Er hat bewußt etwas gemacht, von dem er wußte, dass es nicht richtig ist, weil es für ihn nicht schlimm war, für mich aber schon.
Zitat von LonleyLena:Und er hat es wirklich so ausformuliert : Ich wußte das es falsch ist, aber ich fand es nicht schlimm.
Und genau diese Denkweise und Haltung mir gegenüber wird er nie ablegen.
LonleyLena
StrahlendeSonne
Zitat von LonleyLena:Die Trennung steht für mich fest und auch wenn dieses Gespräch sehr emotional war, habe ich ihm mehrfach gesagt, dass ich dabei bleibe und ausziehe.
Zitat von LonleyLena:Versprechungen und Liebesbekundungen schon aus der Vergangenheit und sie sind nur leere Worte. so hat er seine Belange oft durchgesetzt und mich eingelullt.
Zitat von LonleyLena:Seine Reaktion darauf : sofortige, kühle Distanz, eine Auflistung der Dinge die er für sich tun möchte und Sätze wie :
Ich habe dich nicht betrogen
Du glaubst nur, dass das richtig ist, aber deine Entscheidung ist falsch
Ich habe alles versucht
Zitat von LonleyLena:
Seine Schwankungen sind schwer auszuhalten und ich denke, dass sich das nicht ändern wird.
Ich gehe.
Zitat von LonleyLena:Seine Reaktion darauf : sofortige, kühle Distanz, eine Auflistung der Dinge die er für sich tun möchte und Sätze wie :
Ich habe dich nicht betrogen
Du glaubst nur, dass das richtig ist, aber deine Entscheidung ist falsch
Ich habe alles versucht
Zitat von StrahlendeSonne:Klasse, du bist toll und stark.
Zitat von aequum:Lass Dich nicht beirren
Zitat von LonleyLena:Ich gehe.