445

Was ist Betrug?

S
Zitat von LonleyLena:
auch da stimme ich dir zu, die Krone sitzt. Ich komm schon klar.

Zitat von LonleyLena:
Und ich weiß auch, dass diese Schmerzmomente irgendwann weicher werden.

Würde noch hinzusetzen, weicher bis irgendwann nicht mehr spürbar.
Gebe dir selbst die Zeit.

Zitat von LonleyLena:
Auch wenn ich sie jetzt durchlebe, es wird mich irgendwann abhärten.

Abhärten heißt auch Verhärtung... Nicht so gut.
Vielleicht kannst du es auch umwandeln in Selbstliebe, Selbstbestimmt sein und vor allem Kraft.
Bleibe weiterhin, wie du bist.

Zitat von LonleyLena:
Er versucht immer noch, sich seine Weste schön weiß zu halten und wird echt sauer, wenn ich nen Termin bei der Bank mache um unsere Ersparnisse zu splitten, weil er nichts dagegen tun kann.

Yes!

Und wie ist mit euren Kindern aus? Wie verkraften sie das gerade?

05.12.2024 20:37 • x 2 #121

A
Zitat von LonleyLena:
Heute habe ich mir ganz bewußt meine persönliche Highlight - Momente ins Gedächtnis gerufen, weil sie mich wütend machen und mir Wut gerade die Energie verleiht um aktiv zu werden.

Das hilft zu Anfang und kann eine erste Bewältigungsstrategie sein.
Das sollte sich aber nicht verselbstständigen.
Das führt dann sehr schnell zu generellen Misstrauen und einer negativen Grundeinstellung.

05.12.2024 23:59 • x 1 #122

A

Was ist Betrug?

x 3

L
@StrahlendeSonne

Meine Kinder sind traurig, hüllen sich aber bisher in Schweigen. So wirklich Gespräche über die Situation lassen sie noch nicht zu. Ich warte jetzt noch den Banktermin ab und frage dann mal bei den Jungs nach, welche Wohnsitaution sie sich vorstellen können. Dann habe ich auch für mich eine Vorstellung wonach ich wirklich suche, wenn ich auf Wohnungssuche gehe.
Dadurch, dass sie ja in den letzten Jahren ( hoffentlich wenige ) Spannungen und Konflikte zwischen uns mitbekommen haben, werden sie ja auch mit der Zeit merken, dass es zumindest mir durch die Trennung deutlich besser geht.
Und ihr Vater bleibt er ja auch immer noch. Im Moment lege ich keinen Wert darauf, dass sie die ganze Geschichte kennen. Ich denke diese Gespräche werden sich ergeben, wenn sie alt genug sind und sie nach den Beweggründen fragen. Noch gilt es, heranwachsende Gehirne im Ausnahmezustand zu schützen.

06.12.2024 22:17 • x 3 #123

L
@Alduin

Ja, das muss ich auf jeden Fall lauf dem Schirm haben.
Ich will auch gar nicht abgebrüht werden, ich glaube noch immer an die Liebe. Nur, dass eben dieser Mann mich nicht liebt.
Aber ich erlebe gerade, dass ich nicht auf diese falsche Liebe angewiesen bin und sehr gut mit dem Leben zurecht komme

06.12.2024 22:21 • x 2 #124

S
Zitat von LonleyLena:
Im Moment lege ich keinen Wert darauf, dass sie die ganze Geschichte kennen. Ich denke diese Gespräche werden sich ergeben, wenn sie alt genug sind und sie nach den Beweggründen fragen. Noch gilt es, heranwachsende Gehirne im Ausnahmezustand zu schützen.

Das ist richtig so. Kinder sollten niemals mit reingezogen werden.
Und ihr bleibt beide Eltern und habt beide die Fürsorgepflicht und ich hoffe auch für die Kinder, dass ihre eine gute Elternebene hinbekommt.

06.12.2024 22:24 • x 3 #125

L
Und weil ich eh gerade mit beiden Beinen auf dem Boden stehe und erzähle :

Ich war heute wieder arbeiten und darf das auch am Wochenende. Ich hab meinem Vorgesetzen von der Trennung erzählt und dass ich in der Situation bin, mich komplett neu aufzustellen und habe volle Rückendeckung bzgl. meiner Arbeitszeiten und evtl. Verschiebungen bekommen ( ruf an, jederzeit, ich schiebe was irgendwie geht ).
Außerdem muss ich mir mein Geld echt hart verdienen, aber dafür habe ich heute über Stunden keinen Gedanken an meine private Situation gedacht und mich bei der Arbeit richtig wohl gefühlt.

06.12.2024 22:29 • x 3 #126

L
@StrahlendeSonne

Das ist einer der wenigen Punkte, bei dem wir uns einig sind, vor den Kindern, sind wir noch die Eltern die sich kümmern auch wenn wir jetzt getrennte Wege gehen

06.12.2024 22:30 • x 1 #127

S
Zitat von LonleyLena:
Ich war heute wieder arbeiten und darf das auch am Wochenende. Ich hab meinem Vorgesetzen von der Trennung erzählt und dass ich in der Situation bin, mich komplett neu aufzustellen und habe volle Rückendeckung bzgl. meiner Arbeitszeiten und evtl. Verschiebungen bekommen ( ruf an, jederzeit, ich schiebe was irgendwie geht ).
Außerdem muss ich mir mein Geld echt hart verdienen, aber dafür habe ich heute über Stunden keinen Gedanken an meine private Situation gedacht und mich bei der Arbeit richtig wohl gefühlt.

06.12.2024 22:31 • #128

S
Zitat von LonleyLena:
Das ist einer der wenigen Punkte, bei dem wir uns einig sind, vor den Kindern, sind wir noch die Eltern die sich kümmern auch wenn wir jetzt getrennte Wege gehen

Super und so muss es auch sein.

06.12.2024 22:32 • x 1 #129

L
@StrahlendeSonne

Ja, das seh ich genauso.
Das ist unser Müll, nicht der der Kinder

06.12.2024 22:34 • x 2 #130

S
Zitat von LonleyLena:
Ja, das seh ich genauso.
Das ist unser Müll, nicht der der Kinder

06.12.2024 22:34 • x 1 #131

aequum
Zitat von LonleyLena:
@StrahlendeSonne Das ist einer der wenigen Punkte, bei dem wir uns einig sind, vor den Kindern, sind wir noch die Eltern die sich kümmern auch wenn ...

Wie läuft es denn aktuell zwischen euch.
Wie ist sein Verhalten Dir gegenüber?

07.12.2024 13:09 • x 3 #132

L
@aequum

Die letzten zwei Tagen , sind wir uns aus dem Weg gegangen und haben nur kurz über Organisatorisches gesprochen.
Heute ging es wieder darum, ob ich das mit der Trennung ernst meine und warum ich so schnell damit bin Entscheidungen zu treffen ( ihm ging es primär um den Banktermin am Montag )
Aber nachdem mich heute die Arbeit nicht so gut wie erwartet von meinen Schmerzgefühlen abgelenkt hat, konnte ich mich sehr gut aufstellen und mitteilen :
- ja, zum Jahreswechsel habe ich meine Arbeitszeit offiziell schriftlich deutlich erhöht
- ja, ich erzähle meinen Freunden dass wir uns getrennt haben
- aus diesen Gründen gibt es für mich keine andere Option

Er meint er hätte erst heute erst realisiert ( hat er vor ein paar Tagen zwar schon mal gesagt, aber man kann ja mal schwanken ) und war dann total bockig, weil ich jetzt meine Entscheidungen treffe.

Diese Trennung ist jetzt in etwa drei Wochen alt, zu keinem Zeitpunkt, gab es von ihm den Impuls zu sagen :
- ich hab richtig sch. gebaut
- ich breche den Kontakt ab
- ich lasse mich versetzen
- du bist die Eine
- ich will diese Ehe retten
- ich tue alles damit du mir verzeihst

Er lässt alles weiterlaufen wie bisher und wundert sich warum ich so schnell Entscheidungen treffe.
So viel Realitätsverkennung versteh ich einfach nicht.

07.12.2024 23:04 • x 2 #133

aequum
Zitat von LonleyLena:
So viel Realitätsverkennung versteh ich einfach nicht.

Ganz ehrlich? Wenn ich es aus dem was Du schreibst nicht besser wissen würde, käme ich auf die Idee, dass er sich auf einem üblen Trip durch Dro. befinden würde. Ein derartiger Realitätsverlust ist doch alles andere als normal zu bezeichnen.

Irgendetwas in ihm muss ihn warum oder wodurch auch immer glauben lassen, dass das was er gerade tut, nicht so schlimm ist und das Dein Verhalten überzogen ist.

Wie auch immer, gehe bitte Deinen Weg unbeirrt weiter, denn nochmal, sein Verhalten ist extrem und somit nicht gut für Dich und für die Kinder.

Vielleicht wird er nach Vollzug Deines Auszugs erwachen und zur Besinnung kommen, bzw. realisieren, was er tatsächlich angerichtet hat aber ich befürchte, dass das wohl eher nicht geschehen wird.

07.12.2024 23:20 • x 1 #134

S
Zitat von LonleyLena:
Er lässt alles weiterlaufen wie bisher und wundert sich warum ich so schnell Entscheidungen treffe.

Vielleicht hat er dich auch unterschätzt. Du ziehst ihm den Zahn. Tja...
Damit hat er nicht gerechnet. Sein Ego ist verletzt.
Du solltest nur aufpassen, dass er nicht weiter die Schuldumkehr betreibt.
Versuche weiterhin bei dir zu bleiben. Du machst es echt toll.
Du kannst echt stolz auf dich sein.
PS: Auch, wenn es schmerzhaft ist, die Krone sitzt Lady...

07.12.2024 23:40 • x 1 #135

A

x 4