445

Was ist Betrug?

B
@LonleyLena
übrigens fühlt man sich IMMER
WIE man denkt.....
google mal
gedankenstopp
spannend hilfreich
werde DU wieder der boss in deinem kopf !

es lohnt sich alles,
das leben ist schön
und viel zu kurz für ein langes gesicht

30.11.2024 00:17 • x 3 #106

L
@bebee

Werde du wieder Boss in deinem Kopf, ist heute durchgesickert, danke dafür.
Je mehr Leuten ich von der Trennung und den Umständen erzähle, desto weniger wiederholt sich die Endlosschleife in meinem Kopf. Heute habe ich mir ganz bewußt meine persönliche Highlight - Momente ins Gedächtnis gerufen, weil sie mich wütend machen und mir Wut gerade die Energie verleiht um aktiv zu werden.
Somit hatte ich heute ein sehr interessantes und emphatisches Gespräch mit meinem Arbeitgeber über die Erhöhung meiner Monatsarbeitszeit und die Arbeitszeiten. Ich war echt überrascht wie flexibel und zeitnah ich meine Arbeitszeit an meine veränderte Lebenssituation anpassen konnte.
Somit ist der nächste Schritt in die Unabhängigkeit gemacht. Jetzt habe ich einen finanziellen Rahmen mit dem ich arbeiten kann und es geht weiter mit der Suche nach einer Wohnung.

03.12.2024 20:35 • x 3 #107

A

Was ist Betrug?

x 3

S
Zitat von LonleyLena:
. Heute habe ich mir ganz bewußt meine persönliche Highlight - Momente ins Gedächtnis gerufen, weil sie mich wütend machen und mir Wut gerade die Energie verleiht um aktiv zu werden.

So ist es gut. Frauenpower... und du wurdest genug verarscht. Und jetzt ist Schluss!
Du kennst dein Wert...

Zitat von LonleyLena:
Somit hatte ich heute ein sehr interessantes und emphatisches Gespräch mit meinem Arbeitgeber über die Erhöhung meiner Monatsarbeitszeit und die Arbeitszeiten. Ich war echt überrascht wie flexibel und zeitnah ich meine Arbeitszeit an meine veränderte Lebenssituation anpassen konnte.

Alles wird sich fügen...auch wenn deine Emotionen Achterbahn fahren. Völlig normal.
Du wirst das schaffen und freue mich von dir zu hören. Weiter so.
Ich habe echt Respekt, wie du das alles angehst und falls du doch ein Tief haben solltest, was normal ist, dann schreibe hier, um besser loslassen zu können und deine Gefühle zu sortieren.
Dafür ist das Forum da.
Viel Kraft wünsche ich dir.

03.12.2024 21:04 • x 3 #108

aequum
Zitat von LonleyLena:
Ich war echt überrascht wie flexibel und zeitnah ich meine Arbeitszeit an meine veränderte Lebenssituation anpassen konnte.
Somit ist der nächste Schritt in die Unabhängigkeit gemacht. Jetzt habe ich einen finanziellen Rahmen mit dem ich arbeiten kann und es geht weiter mit der Suche nach einer Wohnung.

Siehst Du, Du hast es geschafft, mit Deinem Arbeitgeber zu reden und es dadurch erreicht, eine für Dich passende Arbeitszeitvereinbarung zu erwirken.

Also mache weiter so. Spreche die Leute und Instanzen selbstsicher an, mit denen Du zu tun haben musst und Du wirst sukzessive Deinen Weg gehen. Dessen bin ich mir sicher.

03.12.2024 21:04 • x 4 #109

L
@StrahlendeSonne

Und da ist es auch schon, das Tief. Das geht gefühlt abwechselnd. An einem Tag ist alles machbar und am nächsten alles zuviel. Heute habe ich richtig Angst, dass ich mir meine Zukunft nicht leisten kann. Klar, wird es erst mal echt knapp und so ein Neustart erfordert ja auch Anschaffungen; aber ich habe eine Familie die mich auch finanziell unterstützt und ich kann immer noch mehr arbeiten, wenn es nicht reicht. Ich fühle mich trotzdem gerade überrollt, wenn ich an die Kosten denke, die auf mich zukommen.

04.12.2024 17:26 • x 2 #110

aequum
Zitat von LonleyLena:
Heute habe ich richtig Angst, dass ich mir meine Zukunft nicht leisten kann.

Natürlich hast Du Angst vor dem was nun auf Dich zukommen könnte aber das ist nur normal. Alles das was ungewiss ist, macht uns immer irgendwie Angst.

Wenn mann allerdings erstmal dabei ist, wird es dann doch alles irgendwie gehen und nach einer gewissen Zeit wird man dann auch wieder ruhiger.

04.12.2024 18:31 • x 2 #111

S
Zitat von LonleyLena:
Und da ist es auch schon, das Tief. Das geht gefühlt abwechselnd. An einem Tag ist alles machbar und am nächsten alles zuviel. Heute habe ich richtig Angst, dass ich mir meine Zukunft nicht leisten kann. Klar, wird es erst mal echt knapp und so ein Neustart erfordert ja auch Anschaffungen; aber ich habe eine Familie die mich auch finanziell unterstützt und ich kann immer noch mehr arbeiten, wenn es nicht reicht. Ich fühle mich trotzdem gerade überrollt, wenn ich an die Kosten denke, die auf mich zukommen.

Eine virtuelle Umarmung meinerseits.
Dein Tief und auch deine Existenzangst ist verständlich. Auch wenn du eine Starke Frau bist, gehören diese Tiefs dazu im Prozess. Du bist einfach ein Mensch und kein Roboter. Du machst deine Sachen wirklich super.
Welche Kosten überrollen dich, wenn ich mal so indiskret fragen darf?

04.12.2024 18:34 • x 4 #112

L
@StrahlendeSonne
@aequum

Vielen Dank ihr Beiden

Das die Tiefs dazugehören und noch etwas anhalten werden höre ich immer wieder, sie sind einfach nur schwer auszuhalten. Aber da es ja immer diesen Wechsel zu den besseren Tagen gibt, freue ich mich schon auf Morgen Das wird bestimmt einer der besseren Tage. Und Übermorgen muss ich schon mal arbeiten und kann da meine Dienste besprechen, also wird der auch wieder produktiv. Und das Wochenende auch.
Überrollt fühle ich mich von den Mietkosten, ich für mich würde sofort etwas Kleines mieten, schon nur um hier rauszukommen, aber da ich davon ausgehe, dass meine Kinder wenigstens pendeln werden, brauche ich Platz und das kostet. Außerdem hat mir der A..... heute Mittag mal runtergerasselt, welche Kosten für Versicherungen etc. auf mich zukommen. Es ging nicht mal um irgendwelche Summen, sondern mehr um dieses : du brauchst das und das und das und das ............ Und, dass es diese Kosten gibt war mir auch vorher schon klar. Und das ich dann aber die Freiheit habe mir die Konditionen, was wann wie zu zahlen ist selbst einteilen und neu regeln kann, war mir auch klar.
Mit ein paar Stunden Abstand glaube ich, dass er mich einfach nur wieder verunsichern und einschüchtern wollte. Hat er leider kurzzeitig geschafft.
Aber letztendlich, hat er mir auch damit einen Gefallen getan; denn wie aequum so schön beschrieben hat : alles was ungewiss ist macht uns Angst. Gewiss ist für mich jetzt definitiv, dass er, anders als zugesagt, vor hat mir Steine in den Weg zu legen ( was hab ich auch anderes erwartet von einem Lügner ). Und damit kann ich umgehen, weil es mich schon wieder schön wütend macht.

04.12.2024 22:03 • x 2 #113

aequum
Zitat von LonleyLena:
Mit ein paar Stunden Abstand glaube ich, dass er mich einfach nur wieder verunsichern und einschüchtern wollte. Hat er leider kurzzeitig geschafft.

Natürlich wollte er Dich nur verunsichern aber das hast Du ja inzwischen durchschaut.

Versicherungen sind selbstredend wichtig aber bitte gehe da mit Deiner eigenen Logik und Verstand heran.
Es ist nicht erforderlich für jeden Pups versichert zu sein und für einige Versicherungen kannst Du Dir auch gerne Zeit lassen, bevor Du sie dann tatsächlich irgendwann abschließt.

Mache Dich schlau, informiere Dich und lass Dich nicht von irgendeinem Berater oder Agenten überrumpeln.

Wissen macht stark und bewahrt einen vor Fehlentscheidungen.
Zitat von LonleyLena:
Gewiss ist für mich jetzt definitiv, dass er, anders als zugesagt, vor hat mir Steine in den Weg zu legen ( was hab ich auch anderes erwartet von einem Lügner ).

Tja, Du gehst Deinen eigenen Weg und das ohne um ihn um Hilfe zu bitten. Das hat er inzwischen realisiert und jetzt fühlt er sich in seinem Ego gekrängt.
Je mehr Du von ihm unabhängig wirst und um so weiter Du aus seinem direkten Einfluß befreist, um so intensiver wird er versuchen, Dir Steine in den Weg zu legen.
Also ja, sei besser entsprechend vorbereitet und auf alles gefasst.
Zitat von LonleyLena:
Und damit kann ich umgehen, weil es mich schon wieder schön wütend macht.

Richtig so! Die Wut wird Dir Kraft geben und Dich nur noch stärker machen.

Wichtig ist jedoch auch, die Wut nicht zu Hass werden zu lassen. Hass macht blind und führt zu unüberlegten Handlungen und Entscheidungen.

04.12.2024 23:12 • x 2 #114

S
Zitat von aequum:
Wichtig ist jedoch auch, die Wut nicht zu Hass werden zu lassen. Hass macht blind und führt zu unüberlegten Handlungen und Entscheidungen.

Zitat von aequum:
Richtig so! Die Wut wird Dir Kraft geben und Dich nur noch stärker machen.

Absolut korrekt.
Und @LonleyLena
Wichtig finde ich auch, die anderen Emotionen wie Enttäuschung, Traurigkeit etc... zuzulassen....sollte natürlich nicht Überhand nehmen.
Aber grundsätzlich, um alles zu verarbeiten und gesund aus der Geschichte herauszugehen.
Wie heißt es so schön: hingefallen, aufstehen, Krone aufsetzen und richten, weiterlaufen.

05.12.2024 15:40 • x 2 #115

A
Zitat von LonleyLena:

Er wollte dir einen reinwürgen.

Mit deiner klaren, konsequenten (harten) Reaktion hast du ihn überrascht und aus seiner Traumwelt gerissen.
Viele Fremdgeher (und das ist er schlussendlich) leben in einer parallelen Gefühlswelt und setzen voraus, dass diese Gefühlswelt verstanden wird.
Er hat es dir selbst gesagt: Er hätte mehr Verständnis erwartet. Ich rate mal, dass auch irgendwann diese Standardaussage Ich kann nichts für meine Gefühle kam (oder Schuldzuweisungen).
Das er jetzt kein Verständnis bekommt wurmt ihn. Das du ihm nicht die Wahl lässt und selbst entscheidest zusätzlich.

05.12.2024 16:02 • x 2 #116

L
@aequum

Ich lass mich auch nicht mehr so schnell überrumpeln. Und, das ust jetzt kein Witz und total gut für mich : die Agenten / Berater bei der Versicherung und der Bank sind a. beides Frauen und b. Menschen mit denen ich auch im Privatfeld zu tun haben. Die machen das auf jeden Fall fair.

05.12.2024 18:30 • x 1 #117

L
@StrahlendeSonne

auch da stimme ich dir zu, die Krone sitzt. Ich komm schon klar.
Und ich weiß auch, dass diese Schmerzmomente irgendwann weicher werden. Auch wenn ich sie jetzt durchlebe, es wird mich irgendwann abhärten.

05.12.2024 18:34 • x 1 #118

L
@Alduin

jo, völlg richtig geraten.
Für meine Gefühle kann ich nichts
Du hast doch selbst gesagt, dass es ok ist wenn wir befreundet sind
und mein Favorit
Ich wußte nicht, dass das falsch ist

Er versucht immer noch, sich seine Weste schön weiß zu halten und wird echt sauer, wenn ich nen Termin bei der Bank mache um unsere Ersparnisse zu splitten, weil er nichts dagegen tun kann.

Macht nichts,mach ich trotzdem

05.12.2024 18:39 • x 2 #119

aequum
Zitat von LonleyLena:
Macht nichts,mach ich trotzdem

05.12.2024 19:01 • x 3 #120

A

x 4