FeelingBlue
- 88725
FeelingBlue
Zitat von crank1983:entweder bist DU irre und gefährlich oder ein Ex ist einfach feige und unreif..
juli285
FeelingBlue
Zitat von juli285:Das Problem ist, @feelingblue, dass wir auch nur spekulieren können. Ich gehe seit 3 Monaten jeden einzelnen Tag die letzten Gespräche im Kopf durch und könnte dadurch versuchen, mir selbst zusammenzureimen, warum er sich so entschieden hat, wie er es tat (und sich so kaltherzig verhält, wie er es jetzt tut), aber ich komme trotzdem nicht voran, weil es einfach Fragen gibt, auf die nur er die Antwort weiß.
Und auch wir könnten hier gerne versuchen die letzten Wochen bei euch zu beleuchten, Gründe zu finden, aber die WAHRHEIT weiß letztlich nur ER. Nur er kann die Antworten geben, die du brauchst.
Ich werde nie verstehen, dass ein Mann sich 1000 Beine ausreißen kann, wenn er eine Frau ins Bett kriegen will - aber kein einziges Gespräch mehr zustande kriegt, wenn er sie satt hat.
Aber es ist ja Teil unserer (Wegwerf-)Kultur, Menschen einfach abzuhaken. Eine schlechte Entwicklung, wie ich finde. Diese Haltung, man hat eine Trennung einfach zu akzeptieren und wortlos hinzunehmen, die führt dazu, dass Menschen nach Trennungen regelrecht traumatisiert sind.
Sirili05
juli285
FeelingBlue
Zitat von juli285:Bei solchen abrupten Abbrechern wirkt das wie ein Lichtschalter, der plötzlich auf Aus gestellt wurde und man bleibt fassungslos zurück und fragt sich, ob sämtliche vorherige Aussagen nur Lügen waren.
juli285
FeelingBlue
Zitat von juli285:Er hat dir nicht explizit den Kontakt verboten / untersagt
juli285
juli285
FeelingBlue
Zitat von juli285:Ich wünsche solchen Menschen, dass ihnen selbst einmal etwas derartiges im Leben widerfährt.
Balko43
Zitat von Icefire:manchen ist es eben egal was sie hinterlassen. schlussstrich und hinter ihnen die sinnflut. alles was mal schön war vergessen. kein blick zurück. empathie vom feinsten....
FeelingBlue
Zitat von Balko43:
Ich glaube Du irrst. Menschen sind verschieden und gehen daher mit folgenschweren Ereignissen anders um.
Wo mal Liebe war, gibt es kein Vergessen. Unterdrücken, ja. Jeder Mensch der Dich einmal geliebt hat, wird sich auch immer an Dich erinnern. Ich denke auch nicht das es ihnen egal ist was sie hinterlassen. Vielleicht setzt auch ihnen die Trennung mehr zu, als wir denken und einige haben vielleicht nicht die Kraft oder den Mut in die eigene Seele zu blicken, weil die Trennung für sie schon schwer war. Die, die sich trennen und vergessen, die haben nie geliebt und um die ist es auch nicht wert zu trauern.