Dreamer80
- 38
- 19
Dreamer80
Zitat von crank1983:meine Erfahrung: als ich den sauren Apfel gebissen hab und schon öfter mal so ein Abschlussgespräch geben musste war das Gegenüber sichtlich erleichtert..traurig, aber eleichtert zu sehen, dass man für Fragen noch zur Verfügung steht und das Gegenüber nicht einfach runterspült..
crank1983
crank1983
Zitat von Icefire:ich hatte vor 2,5 monat eine trennung. ich habe losgelassen obwohl ich weiß das es mich bis ans lebensende verfolgen wird und falsch war. weil ich noch nie so lieben durfte und nie mehr kann. da fielen letzte worte die ausgeredet werden hätten sollen, wir uns auch einst mal versprochen haben das wir so kein ende setzen. ok hat nicht sollen sein. damit hätte ich vermutlich so leben können neben dem leid und schmerz den ich hatte. vor gut 3 wochen ist nun etwas ans licht gekommen was mich in die hölle geworfen hat. 5,5j einer beziehung ...
Zitat von crank1983:wäre es besser gewesen nichts mitzubekommen?
crank1983
FeelingBlue
Zitat von crank1983:ich sag mal so, es gibt Beziehungsenden, die wirken, als ob man komplett verarscht wurde...wenn dem NICHT SO IST, dann kann man auch für Fragen zur Verfügung stehen..
wenn aber jemand einen quasi hermetisch abschiebt..dann ist was im Busch..
hereicome
Zitat von FeelingBlue:
Genauso geht es mir. Fühle mich einfach verarscht. Meine Bitten auf ein Gespräch werden seit 5 Wochen ignoriert. Komplett. Es ist wie du beschreibst: hermetisch abgeschoben worden.
Nichtmal ein Nein ich möchte kein Gespräch mehr
Krass, einfach krass...
Ich werde definitiv zu ihm fahren und ihn zur Rede stellen. Am besten noch mit seiner Mutter zusammen! Die hat auch viel zwei uns kaputt gemacht mit ihrer sch. Aussage!
crank1983
Zitat von hereicome:
Abgesehen davon das es ausschließlich dir Schaden wird, was erhoffst du dir von einem solchen Gespräch?
Das kann nur für dich schlecht laufen, so doof es klingt, aber es wäre klüger hier einfach nach zu geben. Denn egal wie es läuft, es würde nichts bewirken was dich zufrieden stellen könnte.
FeelingBlue
Zitat von hereicome:
Abgesehen davon das es ausschließlich die Schaden wird, was erhoffst du dir von einem solchen Gespräch?
Das kann nur für dich schlecht laufen, so doof es klingt, aber es wäre klüger hier einfach nach zu geben. Denn egal wie es läuft, es würde nichts bewirken was dich zufrieden stellen könnte.
juli285
crank1983
Zitat von juli285:Eben, es sind die fehlenden Antworten, die das Abschließen, Loslassen so schwer machen. Eine Trennung akzeptiert man, aber eine Trennung ohne die Trennungsgründe zu erfahren, ohne diese nachvollziehen zu können lässt einen traumatisiert zurück und man kann nicht verarbeiten.
Wie ich schonmal an anderer Stelle schrieb, was ist wohl einfacher?
Hallo, wir müssen jetzt Ihr Bein amputieren.
oder
Hallo, wir müssen Ihr Bein amputieren, weil Sie Knochenkrebs haben.
Die Begründung ändert nichts an der Tatsache, aber eine Begründung macht die Akzeptanz und das Verarbeiten leichter.
Einen ehemals geliebten Menschen wie Dreck wegzuwerfen und ihm nur das Ergebnis zu präsentieren ohne ihm die Möglichkeit zu geben den Prozess nachvollziehen zu dürfen macht zudem die gesamte vorherige Beziehung zur Farce.
FeelingBlue
Zitat von juli285:Eben, es sind die fehlenden Antworten, die das Abschließen, Loslassen so schwer machen. Eine Trennung akzeptiert man, aber eine Trennung ohne die Trennungsgründe zu erfahren, ohne diese nachvollziehen zu können lässt einen traumatisiert zurück und man kann nicht verarbeiten.
Wie ich schonmal an anderer Stelle schrieb, was ist wohl einfacher?
Hallo, wir müssen jetzt Ihr Bein amputieren.
oder
Hallo, wir müssen Ihr Bein amputieren, weil Sie Knochenkrebs haben.
Die Begründung ändert nichts an der Tatsache, aber eine Begründung macht die Akzeptanz und das Verarbeiten leichter.
Einen ehemals geliebten Menschen wie Dreck wegzuwerfen und ihm nur das Ergebnis zu präsentieren ohne ihm die Möglichkeit zu geben den Prozess nachvollziehen zu dürfen macht zudem die gesamte vorherige Beziehung zur Farce.
crank1983
Zitat von FeelingBlue:
Genau so ist es! Das hast du wirklich gut und für jeden nachvollziehbar beschrieben.
Ich frage mich noch dazu was die Gründe sein könnten, weshalb auf die Bitte zu einem Gespräch nichtmal mit Nein geantwortet wird. Nehme ich meinen Ex ernst ist für ihn nichts sagen genau das: nichts sagen. Weder ja noch nein.
Das sind extra Gedanken die nicht sein müssten, gegen die man sich kaum wehren kann.
Habt ihr eine Idee?