blumenfrau
- 88666
blumenfrau
FeelingBlue
Zitat von blumenfrau:In früheren Beziehungen, egal wer sich trennte, gab es ein erwachsenes Ende inclusive Gespräch.
juli285
Zitat von blumenfrau:Als ich ein für ihn falsches Thema ansprach, wurde er wütend, hielt einen lauten Monolog. Ich wollte erklären, wie ich es meinte. Er schnitt mir das Wort ab [...]
Ein Abschlussgespräch hätte keinen Sinn, weil die Kommunikation in der Beziehung schon nicht geklappt hat. Er interpretiert neutrale Sätze als Vorwurf, da würde ihn ein Abschlussgespräch nur wütend machen. Ich könnte ohnehin nicht authentisch sein.
Dreamer80
juli285
FeelingBlue
Zitat von juli285:Mir fällt es so schwer zu begreifen, dass man einer Person nach einer so langen gemeinsamen Zeit nichtmal mehr ein letztes Gespräch wert ist. Wenn ich mich getrennt habe, stand ich meinen Ex-Partnern immer noch voller Wohlwollen gegenüber - nur weil die Beziehung nicht mehr funktioniert hat, ist ein vormals geliebter Mensch doch nicht plötzlich Dreck für mich.
Und falls man den Ex-Partnern doch bereits völlig gleichgültig ist, dann würde ein letztes Gespräch doch erst recht und sowieso keinen Stress mehr für sie bedeuten, denn in dem Fall würde es ja nichts mehr aufwühlen, es würde ihnen in dem Fall ja nicht mehr nahe gehen oder sie irgendwie stressen....
Ich verstehe deshalb nicht, wieso man einem Menschen, der einem vor kurzem noch so wichtig war, nicht helfen kann, abzuschließen und voranzukommen. Da werden ja selbst völlig Fremde wohlwollender behandelt...
Gracia
Zitat von juli285:Mir fällt es so schwer zu begreifen, dass man einer Person nach einer so langen gemeinsamen Zeit nichtmal mehr ein letztes Gespräch wert ist.
Dreamer80
Zitat von juli285:Mir fällt es so schwer zu begreifen, dass man einer Person nach einer so langen gemeinsamen Zeit nichtmal mehr ein letztes Gespräch wert ist. Wenn ich mich getrennt habe, stand ich meinen Ex-Partnern immer noch voller Wohlwollen gegenüber - nur weil die Beziehung nicht mehr funktioniert hat, ist ein vormals geliebter Mensch doch nicht plötzlich Dreck für mich.
Und falls man den Ex-Partnern doch bereits völlig gleichgültig ist, dann würde ein letztes Gespräch doch erst recht und sowieso keinen Stress mehr für sie bedeuten, denn in dem Fall würde es ja nichts mehr aufwühlen, es würde ihnen in dem Fall ja nicht mehr nahe gehen oder sie irgendwie stressen....
Ich verstehe deshalb nicht, wieso man einem Menschen, der einem vor kurzem noch so wichtig war, nicht helfen kann, abzuschließen und voranzukommen. Da werden ja selbst völlig Fremde wohlwollender behandelt...
juli285
Balko43
crank1983
Zitat von Balko43:Ja, Abschlussgespräch...
Was zur Hölle bringt das, außer dass Dir Dein Partner nochmal in allen Einzelheiten darlegt warum er Dich verlassen hat und seine Entscheidung damit manifestiert? Das man sich nochmal kräftig ausheulen kann?
Das Abschlussgespräch ist genauso überflüssig wie Durchfall, sorry.
Balko43
Zitat von juli285:Ich würde einen Menschen, der mir mal viel bedeutet hat und der mir vor kurzem noch wichtig war, nie hängenlassen, wenn er einfach nur um ein einziges Gespräch bittet, um in seinem Leben vorankommen zu können. So kaltherzig kann man doch gar nicht sein...
crank1983
Zitat von Balko43:
Und? Was würdest Du ihm dann sagen? Ich liebe Dich noch aber kann nicht mehr mit Dir leben? Was bringt es dem Menschen denn noch?
Jemand der sich trennt sendet doch eine ganz klare Botschaft: Ich will nicht mehr mit Dir zusammen sein! Das ist mehr als deutlich. Daran ändert doch auch ein Abschlussgespräch nichts, außer dass man dem Anderen nochmal weh tut.
Denkt doch mal darüber nach.
Balko43
Zitat von crank1983:gerne würde ich klare Einzelheiten hören als totales Schweigen und Ungewissheit, zudem sind hier einige so am Boden, noch mehr heulen geht gar nicht, dann kann man es halt auch nochmal in Klarheit aus dem Mund des Ex hören, vor allem wenn noch Geheimniskrämerei vermutet wird
crank1983
Zitat von Balko43:
Nein, Du willst beim Abschlussgespräch hören was Du tun kannst um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Jede andere Aussage glaube ich nicht.
Dann kommt es immer darauf an wie der/die Ex drauf ist. Entweder wird es schonungslos, das tut Dir weh oder es wird gelogen bis sich die Balken biegen, das tut Dir noch mehr weh.
Ich habs grade hinter mir und ich brauch sowas nie wieder!