1

Was ist aus mir geworden, das bin nichtmehr ich

D
Meine ex hat mich vor etwa 2 Monaten verlassen, da ein alter Arbeitskollege (sie 19 ich 20 er 34) hier war und ich sie mit ihm erwischt habe. Als er wieder weg war (wohnt 700km weg) haben wir geredet und sie meinte da war einmal was sie bereut es blabla, haben wir nochmal geschaut was aus uns wird. In woche 3-4 nach der Trennung haben wir viel unternommen und ich fand nach und nach raus das da doch mehr ging. Sie gab es nie zu und letztendlich meinte ich hey macht keinen sinn aber vielleicht Freundschaft oder so.. Naja nächste Tag meinte sie vielleicht macht es echt keinen Sinn, Mutter kam zack rausgeschmissen, sie hat mich geblockt überall und ist in FB mit ihm jetzt zsm seit märz 2014.. Wir sind april 2014 zsmgekommen
Naja hab ihn aufgeklärt schriftlich aber er meinte ich werds bereuen seine Frau bedroht zu haben.. habe sie nicht bedroht und seine Frau war neben mir als er nie da war? naja sie erfindet recht viel, bin zb auch wie sie erzählt nur ein Freund mit Hoffnungen, nach 9 Monaten oder so das?
Habe durch dritte herrausgefunden das sie und er gegenseitig wenn Urlaub war, sie sich getroffen haben und.. bah will ich nicht dran denken. Kaum war er weg war ich wieder gutgenug!
Wenn was war zb meine Sachen oder wo ich ihm schrieb kam auch immer ihre mutter an, eigentlich ist das ihre Angelegenheit, aber schickt Mama vor?! Sie drohte mir auch mit einen Anwalt wenn ich ihren Mann? mehr so unsinnsgeschichten erzähle? Ich mein wir waren wirklich zusammen, die ganze Familie wusste das, wir redeten mit der Mutter sogar von zusammenziehen und dann das?

Ich brauche eine Aussprache um mit dem Thema abzuschließen, durchs blocken, ersetzten und verleugnen zeigt sie aber ganz klar, wie sie zu mir steht. Brauche das aber, (bin ein echt lieber, zu lieb, da ich eine Frau auf händen trage.) und kann so nicht neu anfangen. Wenn ich nicht mit ihr in ruhe reden kann, dass es cool war aber das halt alles doof war und es niemehr was zwischen uns geben wird (will auch sehen wie sie mit umgeht), dann dreh ich hier noch durch.
Kann keine neuen Leute kennenlernen, da ich niemanden vertraue. Zurzeit ist es so, dass ich wenn ich durch Freunde neue Frauen kennenlerne, bin ich nichtmehr ich selber und verstelle mich, weil ich damals ja wohl auch falsch war. Ich verstelle mich, zwischen den Mädchen und mir läuft es und nach kurzer Zeit denk ich mir, keine Lust zu verstellen das bin nicht ich, ciao!
Habe mehrere paralel, ich eckel mich vor mir selbst! Führe sogar 2 Handys!
So möchte ich nicht sein, nur weil eine schlecht zu mir war behandel ich andere schlecht aber ich kann nicht anders. Das bin doch nicht ich? was hat sie aus mir gemacht?

Wenn ich dran denke wie sie ihm schreibt das sie ihn liebt und bilder blabla, sie lacht und denkt absolut nicht zurück und ich hocke zuhause und komme nicht klar, obwohl sie den mist gebaut hat und nicht ich, ist das schon ziemlich ungerecht..

Ablenken schaff ich nicht auf dauer und irgendwann zieh ich mich bei Freunden auch zurück und setzt mich vor eine Wand. Total abwesend und in gedanken an sie. Panikattacken, esse nichts etc.
Freunde versuchen mir daraus zu helfen aber irgendwie bin ich am ende eh wieder abends zuhause und denke an sie, dann fängt wieder die Leiher von vorne an..
Sie war meine erste und dann das? Bin komplett am Ende, lache auch schon über sie aber denke trz. an die positiven Dinge mit ihr zurück, sie war schließlich meine erste Freundin, erste Kuss.. S. alles... nochnie hab ich mit jmd soviel gelacht etc. (das alles mit 20 erst?..)

Ich würde ihr sogern schreiben und mich mit ihr treffen, aber das hat sie eig nicht verdient und sie rennt ja davon. Mittlerweile bin ich schon soweit das ich einfach bei ihr in der Nähe ein Eis esse, damit sie mich irgendwie auf den weg nachhause sieht und nachdenkt.

Könnt ihr mir hier irgendwas raten, wie gesagt ablenken ist schwer gebe mein bestes, aber ich hab noch 2,5 Monate ferien, sprich viel zu viel Zeit. Ich möchte echt nicht so enden wie sie und eine nach der anderen verar..., leider bin ich aber zurzeit so und klammere an dieser Aussprache.

Ich danke euch vielmals für euer Interesse und schätze hilfe und Meinungen von dritten sehr!

12.06.2015 14:38 • #1


P
Du eröffnest jetzt den dritten Thread mit dem selben Thema...

das macht es etwas schwer und unübersichtlich...

12.06.2015 14:45 • #2


A


Was ist aus mir geworden, das bin nichtmehr ich

x 3


D
ja da magst du recht haben, nur vergeht bis dahin immer was zeit und ich erhoffe mir dadurch einfach mal mehr antworten. versuche es schon echt zusammenfassen aber das ist schwer.
hoffe man kannst trz irgendwie nachvollziehen

12.06.2015 14:48 • #3


P
Dann schreib doch einfach immer in Deinem Thread weiter?!

Es geht ja immer ums selbe Thema?!
Jeder hier versteht Dich.
Eine Trennung ist schlimm und tut weh, und (fast) jeder, der hier ist, ist mit diesem Schmerz vertraut.

Aber Du musst vielleicht auch die Antworten annehmen, auch wenn sie Dir nicht gefallen...

Du musst Dich jetzt um Dich kümmern... auch wenn es weh tut, aber wenn sie wiederkommt, dann kommt sie, und wenn nicht...

12.06.2015 15:03 • x 1 #4


D
ja da magst du recht haben, habe nie so gedacht, dass wenn ich antworte ein gespräch entsteht.
klar hört man das nicht gerne aber ich meine das thema ist ja ganz klar, sie hat sich soviel geleistet..

will sie ja garnichtmehr an meiner seite, brauche nur dieses gespräch um abzuschließen, will sie aber nicht zufällig treffen o.ä.
leute haben mir hier auch dazu geraten, ihr nichtmehr irgendwie zu schreiben, trotzdem denk ich immer wieder drüber nach..
solang ich mit dem thema nicht abgeschlossen habe, kann ich nichts neues anfangen und werde dann anders gegenüber frauen, will sie nicht verarschen aber bin dann echt merkwürdig drauf, niemand erkennt mich wieder..
was würdest du bzw ihr mir raten, um richtig drüber wegzukommen, von alleine kommt sie ja wohl anscheinend nicht, wahrscheinlich zu feige..

12.06.2015 15:18 • #5


P
Ich kenne Dich nicht, aber grad so Formulierungen wahrscheinlich zu feige, etc. wirken recht wütend auf mich.

Und ich weiß ja auch nicht, wie Du ihr gegenüber auftrittst... aber lass einfach nochmal Zeit ins Land, dann bist Du auch gefestigter und kannst vernünftiger das Gespräch führen.

12.06.2015 15:24 • #6


D
da magst du wohl recht haben, wenn ich an sie denke bin ich neutral,
aber wenn ich drüber nachdenke was sie gemacht hat und ich einen grund suche, dann werd ich schon schnell sauer.
Sie hat mich ja nur belogen, ausgenutzt und nie geliebt. Haben uns auch echt oft gestritten, wegen ihn aber sie meinte, sie bricht keinen Kontakt für mich ab. Für die Zukunft werd ich eher durchgreifen, wie naiv ich war und ihr vertraut habe.
Ich will ja verstehen warum das geschah, damit sowas nicht nochmal vorkommt.
Aber keine ahnung wie ichs schaffen soll, diese Zeit zu nehmen, da ich sooft an sie denke, auch wenn ichs nicht zugeben mag

12.06.2015 15:30 • #7


P
Du wirst aber nicht verstehen können, wie das passieren konnte...
und auch wenn ihr noch hundert mal redet, sie wird Dir keine Antwort auf die Frage geben können.

Und in Zukunft früher durchgreifen ist auch keine Lösung.
Dann engst Du nämlich Deine neue Partnerin ein und hast auch nichts gewonnen.

Sie hat eben nicht soviel für Dich empfunden, wie Du für sie...
Das ist schmerzhaft, sie ist wohl von Anfang an zweigleisig gefahren und hat sich dann entschieden.
Vermutlich hat sie Euch einfach verglichen und da hast Du dann eben schlechter abgeschnitten als er...

Tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt, das will niemand hören, aber mit einem letzten Gespräch wirst Du auch nicht besser abschließen können...

12.06.2015 15:34 • #8


D
ne ist gut klare aussagen sind hier wichtig..

aber wie kann man soeinen besser finden, ich nahm mir immer zeit, hab ihr viel geschenkt, viel gelacht ach einfach alles.. er ist 15 jahre älter und kann vielleicht reden aber ich hab herrausgefunden, dass er auch untreu ist. er ist Alk., spielsüchtig und wohnt auchnoch weit weg, kenne ihn ja (alter arbeitskollege, wegen alk am arbeitsplatz auch gefolgen) was kann man an so einen finden..

naja ist ja egal soll sie wissen, ich versuch mal anders damit abzuschließen, es wird wahrscheinlich echt nichts bringen, weil sie sich sicher wieder in lügen verstrickt..

ich danke dir und weiß in zukunft, wie ich hier was schreibe

12.06.2015 15:43 • #9


G
Wahrscheinlich ist er einfach etwas männlicher und führender zu ihr, als du es warst/bist. Sie scheint das so zu brauchen. Kann man nicht wissen, ist aber bei dem Typ Frau oftmals so. Die brauchen keinen Mann der hinterherläuft, rumweint, bettelt usw.

Wie ich in einem deiner anderen Threads schon erwähnte streich sie einfach aus deinem Leben. Lösch alles von ihr und wenn sie sich meldet dann antworte ihr auch nicht mehr.
Was sie abgezogen hat ist unverzeihlich und das solltest du langsam auch mal verstehen.

Deine Gedanken kreisen noch viel zu sehr um sie, das hat sie nicht einmal verdient nach dieser krassen Aktion.

Arbeite mal an dir und hol dir deinen Stolz und dein Selbstbewusstsein zurück. Kein Mann sollte einer solchen Frau hinterhertrauern.

12.06.2015 16:03 • #10


D
Die brauchen keinen Mann der hinterherläuft, rumweint, bettelt usw.
dadran hab ich auchschon gedacht, bin zurzeit ja irgendwo so, kann anders aber dann werden mir die anderen mädchen egal, weil ich dann zb meine meinung nicht sage, es ist ja immer falsch und lügen mag ich nicht.

Aus dem Leben streichen, ja das ist echt schwer. Sie ist halt meine erste und hab schon echt viel gelöscht, die letzten 2% zu löschen schaffe ich aber nicht, keine ahnung, da blockt irgendwas in mir.

Sie hat es nicht verdient, klar hat sie das nicht gut das Du es sagst nur ist es schwer, ich seh in sehr wenigen Mädchen was besonderes. Sie hat mir was das angeht eigentlich alles vorgespielt, hut ab..

Wenn ich dran denke das sie glücklich ist und ich nicht zieht mich das aber wieder komplett runter.

Vielen dank dir!, würdet ihr den Kontakt zu anderen Mädchen direkt mal wagen, oder Zeit lassen.
Habe gemerkt das ich nicht mag, allein zu sein und will jemand glücklich an meiner Seite sehen. Kann aber denk ich nicht den Personen vertrauen und möchte nicht, das es wegen meiner ex an einen scheitert. So ist es ja zurzeit, ich seh was gutes drin und sobald ich merke, dass ist nichts, dann ciao ohne jene chance auf Erklärung.

12.06.2015 17:03 • #11


L
Du schreibst du willst verstehen wie es war damit du es in Zukunft besser machen kannst. Na dann, fang erstmal bei dir selber an. Versteh dich erstmal selber, vor allem ob deine gesamte Denk- und Handlungsweise gut oder schlecht für dich ist. Lies mal deine eigenen Beiträge vernünftig durch, hinterfrage mal deine eigenen Gedanken, anstatt immer nur von ihr zu reden. Du schreibst das bist nicht du, was hat sie nur aus dir gemacht. Du liegst falsch. Du hast das mit dir so machen lassen, das waren deine Taten. Aber das ist kein Grund sich ins Höschen zu machen, jeder hat mal schwache Momente, darfst es dir ruhig eingestehn. Schau gefälligst auf dich verdammt nochmal!

13.06.2015 08:02 • #12


D
Du pochst die ganze Zeit auf ein Gespräch um abzuschließen, aber was ist wenn das nie kommt? Du musst mit dem Gedanken spielen, dass du eventuell nie ein Gespräch bekommen wirst. Willst du dann für den Rest deines Leben eingeigelt leben?
Ich merke das ich nach meiner jetztigen Beziehung wesentlich verschlossener bin und nicht allzu schnell vertraue. Aber ich merke wie es langsam besser wird und was anderes wird bei dir auch nicht passieren. Jeder kennt diese Verzweiflung und glaub mir ein Abschlussgespräch kann es noch viel schlimmer machen

13.06.2015 08:19 • #13


D
LetsDoIt:

da magst du wohl recht haben, ich bin auch eigentlich so, dass ich die Fehler, die passieren immer erst bei mir selber suche. Ich war ziemlich eifersüchtig, vorallem auf ihn und dadran scheiterte es letztendlich sicher auch mit, aber meine Eifersucht war ja irgendwo zurecht.
Klar lern ich aus so Fehlern und Du hast recht, dass ich erstmal mich selber verstehen sollte. Das ist ein Ansatzpunkt. Habe dadran nicht gedacht, da ich mich immer verstehen will aber letztendlich ihr die Schuld gebe. Daher nehm ich die Schuld direkt von mir weg und rede von ihr.
Um was neues zu beginnen muss ich mich echt erstmal selbst verstehen, da hast du Recht!
Ich analysier mein schreiben mal und hinterfrage mich dabei selber, was aus mir geworden ist.

Erste Beziehung, da habe ich mir wohl zuviel gefallen lassen und das hat mich verändert, bin ich aber selber schuld. Bloß nicht alleine sein war/ist mein Gedanke, aber lieber alleine wie nochmal sowas..

Drell:

irgendwo würde ich ja gern sehen wie sie mit klarkommt, dass macht die sache wie ich jetzt erkenne, nicht besser. die Wahrheit ist nie schön und hier erstrecht nicht, daher habt ihr auch wohl recht.
Die ganze Wahrheit will ich eh nicht herausfinden, schade um die schöne Zeit aber naja..
Viele sagen das war deine erste aber ganz sicher nicht die letzte..
Bis ich wieder Vertrauen in andere habe und was neues beginnen kann dauerts, sicher.
Hoffe nur das ich nicht andere so behandel, weil ich so behandelt wurde oder ich alle über einen Kamm schere..

13.06.2015 15:09 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag