Ich bin in einer neuen Beziehung (ganz am Anfang noch) und habe mir jetzt ein paar Merksaetze aufgeschrieben, an die ich mich versuchen werde zu halten. Mal sehen, ob es klappt?
1. Die meisten von uns haben Kaffetassen im Küchenschrank, die laenger bei Ihnen sind als Ihr Partner. Ich will das nicht.
2. Das Gras ist ganz selten grüner auf der anderen Seite (wenn man sich hasst, Gewalt angetan wird, niedergemacht wird, nicht respektiert wird, beleidigt wird, etc.). Ansonsten ist das Gras dort am grünsten, wo bewaessert wird. Und bewaessern muss man selber auch.
3. Wenn ich im Krankenhaus auf meinem Todesbett liegen sollte, alle haben sich verabschiedet (Kinder, Eltern, Freunde, . ) und es ist an der Zeit, dass die Partnerin neben einem sitzt, einem in die Augen schaut und einem die Haare streichelt. Wen will ich dort? Brutale Frage, ehrliche Antwort. Wen? Bei der bleibe ich, es sei denn ich werde von ihr verlassen, dann kann man nichts machen. Aber selbst wenn alle Victoria Secrets Models mir Avancen machen würden, ich werde versuchen, diese Beziehung nicht zu gefaehrden.
4. Jenseits aller Blutsverwandten, gibt es einen Menschen, der sich für mich vor den fahrenden Zug schmeissen würde, falls nötig. Falls ja, dann ist sie die Richtige für mich. Ich werde versuchen, Liebe nicht gegen Verliebtheit einzutauschen.
5. Wenn jemand seinen Partner für mich verlaesst ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass ich irgendwann auch für einen anderen verlassen werde.
6. Ist mein Leben langweilig, frage ich mich, ist das jetzt alles, was dieses Leben zu bieten hat, werde ich versuchen, mit meiner Partnerin zusammen Pep hineinzubringen. Selbst wenn ich mich mit einer Affaire wie 20 fühle, bin ich es doch nicht.
7. Sollte ich Kinder bekommen, was ich mir wünsche, werde ich mich im Zweifel immer für den Menschen entscheiden, der meine Kinder am meisten liebt.
8. Streichle ich jemanden dreimal am Tag mehr, werde ich nach einer Weile auch dreimal mehr gestreichelt. Sage ich es, ich liebe dich x-mal mehr, bekomme ich nach einem time gap all diese Worte auch wieder zurück. Daran glaube ich.
9. Hollywood lügt. Ansonsten haetten all die Filmstars kein so chaotisches und bemitleidenswertes Liebesleben.
10. Ich werde nicht meine Partnerin oder meine Beziehung für Sachen verantwortlich machen, für die sie nichts kann, wie z.B. aelter werden, berufliche Frustration, Langeweile in meinem Leben, verlorene Sinnsuche im Leben, etc.
11. Für jede Aenderung, die ich von meiner Partnerin erbitte (z.B. versuchen abzunehmen etc.) werde ich eine gemeinsame Hilfestellung anbieten (lass uns zusammen Sport machen z.B.) und eine Gegenleistung meinerseits (was wünschst du dir von mir?)
12. Last but not least. Ich will nicht nur eine S., nicht nur eine Lebe. Ich will einen partner in crime. Eine beste Freundin. Einen Kumpel. Die, die mit mir am Motorrad herumschraubt, ohne dass ich sie darum bitte und wo ich, ohne gefragt zu werden, bei ihr in der Küche auftauche, um die Spülmaschine auszuraeumen.
Ich bin mal gespannt, ob ich wieder die Karre gegen die Wand fahre, oder ob ich endlich mal die Kurve bekomme mit Anfang dreissig.
08.06.2019 10:16 •
x 13 #1