Ich habe mir über die Frage warum ich sowas mit mir hab machen lassen schon sehr viele Gedanken gemacht, zumal ich auch dazu neige, diese Art von Männern anzuziehen. Ich denke, dass die Antwort bei einem selber liegt.
Zum einen bin ich es von Kindesbeinen an gewohnt, dass ich um Liebe kämpfen muss, indem ich alles recht machen musste, was nahezu unmöglich war.Und wenn man gelernt hat, viel auszuhalten, wird die Schmerzgrenze oft ganz hoch.
Nachdem ich diese Kindheitsgeschichten hinter mir gelassen habe, ziehe ich nun Männer an, die dieses Schema weiterhin bedienen.Ich leide auch unter großen Verlustängsten.Ich klammer zwar nicht, hab viele Hobbies und bin auch viel allein unterwegs, aber die prägen sich darin aus, dass ich wieder in dieses Verhalten zurück falle und alles gutmachenmuss und undund.Ist es bei dir vielleicht etwas ähnlich?
Desweiteren spielt der Selbstwert eine große Rolle.
Ich versuche mir immer zu sagen: ich lasse ihn los, weil ich es mir wert bin!
Edit:Ich weiß, dass nur wir was daran ändern können. Möchte nicht, dass es so verstanden wird, als sähe ich mich als Opfer meiner selbst oder sowas.
Miaaa, was mich noch interessiert,wie war es als du ihn kennen gelernt hast?Hast du dich sofort verliebt, oder hast du lange gebraucht um dich drauf einzulassen?
Lasses uns versuchen!
Lg , Unframed
30.12.2014 17:05 •