1

Was ich als Single einfach nicht kann

HeikoA13
Nun bin ich schon seit einiger Zeit Single
Habe meine Wohnung, meinen Alltag, die Arbeit, die Finanzen etc. gut unter Kontrolle.

Aber einige Sachen bekomme ich einfach nicht auf die Reihe:

- für mich alleine warmes Essen kochen
- alleine ins Kino gehen
- alleine essen gehen

wie gehts Euch damit ?
was sind Eure dunklen Flecken ?

Gestern 19:01 • #1

S
Da ich kochen kann und es auch mag, fällt das direkt aus meinem Single-Dasein raus
Aber warum kochst du für dich alleine nicht mal was Anständiges oder mal ganz ehrlich gesagt: Du musst dir keine Gedanken machen, was auf dem Tisch kommt. Und wenn da 2 Kilo feinstes Steak auf deinem Teller landen. Es ist nur für dich alleine! Verstehe das Problem nicht

Alleine ins Kino gehen ist auch nicht so mein Ding. Habe aber schon von ein paar Leuten gehört, dass das gar nicht so schlecht sein soll, da man sich wirklich auf den Film konzentrieren kann. Wenn ich was schauen möchte, sind meine Buddys eh mit am Start.

Alleine essen gehen geht schon. Allerdings nicht in einem richtigen Restaurant, sondern eher was Schnelles. War vor kurzem auf dem Rückweg nach Hause noch schnell bei Five Guys rein und hab mir einen Burger hinter die Binde geschoben.

Bei mir ist es eher so, dass ich gerne noch was erleben möchte, aber einige aus meinem Leben eher nicht sooooo spontan und dafür zu begeistern sind. So zum Beispiel das Reisen, was ich schon vermisse. Alleine weiß ich aber nicht, ob ich mich das trauen würde. Zudem ich diese Momente dann doch eher mit einer Partnerin teilen möchte.

Gestern 19:14 • x 1 #2

A

Was ich als Single einfach nicht kann

x 3

Winza
Ich kann alles alleine, weil ich zwischen den Beziehungen alleine war.
Aber ins Kino und essen gehen alleine mag ich auch nicht.

Vielleicht ist bei dir eher ein nicht wollen als nicht können?
Mit dem Essen könntest du es anfangs mit etwas kleinem probieren, ein ganz einfaches Gericht.
Oder hol dir einen Sandwichmaker und erwärme.
Ist du seit der Trennung nur kalt?

Vor 46 Minuten • #3

Dok
seit ich Single bin kann ich leider nicht mehr soviel streiten....auch Gaslithning und sich gegenseitig anlügen klappt nicht mehr so gut

Vor 28 Minuten • #4

Gwenwhyfar
Ich gehe gern allein essen. Zum Teil kommt man ja auch mit Nachbartischen ins Gespräch, die Kellner kennen einen schon. Und wenn nicht, auch gut. Hauptsache, es hat mir geschmeckt. Menschen zu beobachten ist außerdem einfach spannend.

Reisen etc. kein Thema. Ich war schon in Asien, Mittelamerika allein mit Rucksack.

Das ist aber wohl eine Frage, ob man im Leben viel allein war. Und damit meine ich von klein auf.
Ich fühle mich selten allein, einsam gar nicht. Andere werden sich schwer tun.

Ja und klar koche ich für mich allein. Gulasch für 2-3 Tage etc. Das Internet ist voll mit Rezepten.

Ich denke, dass man sich aber auch zu nichts zwingen muss.
Wenn dir das nicht liegt, such dir andere Wege.

Vor 17 Minuten • #5

Gwenwhyfar
Es gibt auch gutes Tiefkühlfutter für die Mikro.

Vor 6 Minuten • #6