263

Was ich als Single einfach nicht kann

S
Zitat von alleswirdbesser:
Was ich als Single einfach nicht kann? - Fremdgehen. Fiel mir bei der Überschrift sofort ein. Die beste Lösung für die notorischen Fremdgänger

25.11.2024 19:31 • x 1 #31

Scheol
Zitat von Dok:
seit ich Single bin kann ich leider nicht mehr soviel streiten....auch Gaslithning und sich gegenseitig anlügen klappt nicht mehr so gut

Schlimme wird es erst wenn du dich selbst Ghostest.

25.11.2024 19:40 • x 16 #32

A

Was ich als Single einfach nicht kann

x 3

P
Zitat von Scheol:
Schlimme wird es erst wenn du dich selbst Ghostest.

25.11.2024 19:41 • x 1 #33

Scheol
Zitat von Piedro:

Du lachst . Letzten habe ich mir selbst ein Witz erzählt , den kannte ich noch nicht. Da habe ich mich echt erschrocken.

25.11.2024 19:45 • x 6 #34

P
Zitat von Scheol:
Du lachst . Letzten habe ich mir selbst ein Witz erzählt , den kannte ich noch nicht. Da habe ich mich echt erschrocken.

Ich hätte jetzt nicht gedacht dass man die erste Aussage toppen kann

25.11.2024 19:47 • x 3 #35

S
Also reisen alleine, habe ich kein Problem für mich, war ja erst kürzlich in Fuerteventura.
Ich lerne halt immer irgendwie Leute kennen, das ergibt sich so... also fühle ich mich auch nicht alleine...
Obwohl es mit dem Richtigen viel schöner wäre.
Kino? Gute Frage. Müsste ich mal ausprobieren, war schon ewig nicht mehr im Kino. Ins Theater gehen ist auch möglich für mich, bereits ausprobiert Und ich kann auch tagsüber im Cafe sitzen etc.
Was ich ganz klar nicht kann, abends alleine in in eine schöne Bar gehen oder tanzen gehen, denn ich liebe tanzen. Tanzen ist für mich, so wie für manch andere Sport.
Warum ich das nicht kann? Wenn du als Frau abends alleine unterwegs bist, wirst du nur angebaggert.
Deshalb mache ich das nicht.

25.11.2024 19:48 • x 2 #36

Scheol
Zitat von Piedro:
Ich hätte jetzt nicht gedacht dass man die erste Aussage toppen kann

Kommt eventuell daher .

Erster Beitrag

mein-alltag-durch-corona-nicht-so-ernst-gemeint-t58776.html

25.11.2024 19:54 • x 3 #37

Aline_8
Frosch aktiv reisen (Gruppenreisen auf sportlicher Basis für jüngere Leute. Die üblichen Gruppenreisen sind eher ü50, da kommt sich jemand wie ich fehl am Platz vor)

Travelbuddy - es gibt Apps und Internetplattformen, da kann man seine Vorstellungen angeben (ich bin im Herbst 3 Wochen in Kambodscha, stelle mir vor, weiblicher travelbuddy alter xy, Interessen abc, einzel- oder doppelzimmerwunsch) und wenn sich jemand darauf meldet, geht man vorher ein paar mal zusammen aus und lernt sich vorab kennen. Hat bei mir wunderbar geklappt.
Das gleiche bei spontact
In der App kann man reisen und div andere Freizeitaktivitäten annoncieren oder Gruppen beitreten und lernt neue Leute kennen. Für Sport, Feiern, Wandern, Urlaube, Essen gehen, Kino etc

Kino alleine find ich tatsächlich extrem easy, weil man ja nur in einem dunklen Raum sitzt und stumpf nach vorn auf ne Leinwand guckt. Da Wird sich ja auch nicht groß unterhalten.
Ich war letztes Jahr an einem Samstag Abend zur prime time im Kino weil niemand den Film mit mir schauen wollte, ich ihn aber unbedingt sehen wollte. Sehr witzig war, dass direkt neben mir ein junges Mädchen auch das erste mal allein im Kino war (stellte sich raus) und wir uns ne Packung Taschentücher während des Films hin- und her gereicht haben. Wir sind im Anschluss noch zusammen was trinken gewesen und es war einfach total nett.

25.11.2024 20:01 • x 11 #38

Dok
@Scheol habs nur dahin geschafft,mich selbst einem silent treatment zu unterziehen

25.11.2024 22:20 • x 2 #39

C
Zitat von Bodu:
Bei mir ist es genau umgekehrt. Gehe sehr gerne alleine Wandern. Letztens 20 km. Da ist mir keiner untergekommen. Ich genieße ...

Ich habe leider Angst vor Wildschweinen und co., freilaufenden Hunden und vor dem Waldschrat, der mich ins Gebüsch zieht. Sonst würde ich das auch sehr gerne machen.

25.11.2024 22:48 • x 1 #40

Waldfee47
Zitat von HeikoA13:
Also kochen kann ich an sich super

Lade Freunde ein!

25.11.2024 22:55 • x 2 #41

B
Zitat von Schmuddelwetter:
Alleine weiß ich aber nicht, ob ich mich das trauen würde. Zudem ich diese Momente dann doch eher mit einer Partnerin teilen möchte.

Ausprobieren.
Im kleinen.
Und dann schauen, wie es dir geht.
Oder in einer Reisegruppe

26.11.2024 06:45 • x 1 #42

Tomi
Einige Dinge mache ich auch nicht alleine bzw. nicht so ausufernd.
Ja ich koche, aber ich zelebriere es nicht, wie ich es mit meiner Ex-Partnerin gemacht habe.
Da ich Kino und Filme liebe hält mich mein Beziehungsstatus nicht davon ab und oft genug kommen Freunde mit. Beim Reisen sieht es vollkommen anders aus. Alleine ist nicht mein Ding und meine Freunde haben eine andere Vorstellung von Reisen als ich. Das vermisse ich.

Anderseits kann ich mindestens genauso viele Dinge auflisten, die ich als Single deutlich mehr zelebriere, als in der Beziehung. Als kleiner Nerd finde ich immer ein Buch das gelesen werden will, ein Film oder Serie zum Nachholen. Ich liebe meinen Job, also bin ich zu einem kleinen Workaholic mutiert nach meiner Beziehung. Sport füllt dann die Lücken in meiner Freizeit.
Ich hätte kein Problem damit das für eine Beziehung zu reduzieren, aber als Single genieße ich es.

26.11.2024 08:55 • x 3 #43

Aline_8
Wenn ich mir meinen eigenen Beitrag hier so durchlese, finde ich, dass es durchaus auch Vorteile hat, stark autonom und bindungsängstlich zu sein.
Voll gut!

26.11.2024 09:20 • x 2 #44

S
Zitat von BernhardQXY:
Ausprobieren.
Im kleinen.
Und dann schauen, wie es dir geht.
Oder in einer Reisegruppe

Ja, ich habe wirklich schon oft darüber nachgedacht. Auch in einem Travelbuddy Portal bin ich angemeldet. Vielleicht versuche ich das wirklich mal, da ich neuen Menschen eigentlich immer sehr aufgeschlossen bin und denke, dass auch mit Fremden eine gute Zeit entstehen kann.

Zitat von Aline_8:
Wenn ich mir meinen eigenen Beitrag hier so durchlese, finde ich, dass es durchaus auch Vorteile hat, stark autonom und bindungsängstlich zu sein.
Voll gut!

Das Besondere an einer guten Beziehung ist, zusammen autonom sein zu können. Jeder sollte ja seine Freiheiten und auch Hobbys behalten können, ohne dass der Partner immer dabei sein muss. Im Idealfall trifft man auf gleiche Interessen und kann das alles verbinden. Ein Ich möchte was alleine machen oder ich brauche meine Ruhe ist einfach zu akzeptieren.

Das Prinzip einer Bindungsangst verstehe ich persönlich nicht. Also nicht falsch verstehen. Ich kapiere den Gedanken dahinter und weiß mittlerweile auch, was alles dahintersteckt. Bin nur eher der Mensch, der sich von Vergangenheiten wenig lenken lässt, da man immer was Neues und Tolles in der Zukunft entstehen lassen kann, wenn man sich einfach mal traut. Es sind halt nicht alle Menschen schlecht und wollen einem was Böses. Und mal ehrlich und ohne eine Bindungsstörung kleinzureden: Was soll einem schon passieren, wenn man es nicht probiert? Es kann ja schließlich auch mehr als wunderbar werden.

26.11.2024 09:34 • x 1 #45

A

x 4