EinfachIch23
- 308
- 9
- 27
EinfachIch23
EinfachIch23
Crank
Fantasy76
Lena M.
EinfachIch23
Fantasy76
Zitat von EinfachIch23:t. Auf die Frage hin, ob er denn gar nicht emotional sei und ob er micht nicht vermisst und es ihm nicht schwer fällt, meinte er, dass das sogar sehr der Fall ist, er aber mir gegenüber hart sein müsse, damit ich mir keine Hoffnungen mehr mache.
EinfachIch23
EinfachIch23
Zitat von sanin:Es kommt immer auf den Hintergrund für die KS an.
Wenn eine Beziehung beendet wurde, dient es dem Eigenschutz. Jede Begegnung ruft wieder das alte vertraute Gefühl hervor.
Das stalken in Facebook oder schauen ob der andere Online ist wird zu Obsession.
Eigentlich eine dauernd wiederkehrende Verletzung.
Aber es wirft einen jedesmal wieder und wieder zurück. Die Verbindung reisst nicht ab.
Also erschwert man sich selbst den Kontakt und die Chancen den anderen zu beobachten. Man nimmt meinen Kontakt auf, da jeglicher Kontakt einen nur noch weiter zurückwirft. Der Verlassende ist wirklich nicht geeignet zu helfen und zu trösten.
Wie kann man jemanden vergessen, wenn man immer und immer wieder Kontakt hat? Also weg mit der Person die einen verletzt hat.
Eine Kontaktsperre aufzuheben macht nur dann Sinn wenn beide die Trennung verarbeitet haben und damit umgehen können. Zeitlich ist das nicht festzulegen.
Anders sieht es aus, wenn man eine Kontaksperre auf Zeit vereinbart hat, um sich selbst klar zu werden. Ich persönlich halte nicht allzuviel davon, denn keiner von beiden weiss in welche Richtung sich der andere entwickelt. Während der eine sich klar wird, dass er definitiv eine Trennung will kann der andere für sich das Gegenteil entschlossen haben. Und dann?
Ich persönlich würde in dem Fall eher eine räumliche Trennung mit eingeschränkten Kontakt empfehlen. So kann sich jeder an dem Entwicklungsstand des anderen orientieren, und ungestört nachdenken.
Es ist auch anders, wenn die Kontaktsperre als Mittel zum Zweck eingesetzt wird. Ich melde mich nicht, der andere wird dann schon sehen, dass ich ihm fehle. Das kann funktionieren, aber das kann auch als Schuss nach hinten losgehen. Dann stehe ich schlechter da als vorher.
Aber Kontaktsperre ist Kontaktsperre die man sich selbst zum Eigenschutz verordnet.
Acid
poesine
Zitat von EinfachIch23:Was meinst du mit eingeschränktem Kontakt? Wie könnte der aussehen und wie oft?
Fantasy76
Zitat von poesine:Find es erschütternd wie viele Frauen sich von ihrem Ex hinhalten lassen.
EinfachIch23