Hallo dryone,
Zitat:Sie hatt in der Zwischenzeit mehrmals geschrieben, wie es mir geht und das ihr alles so leid tut
und ich hoffentlich irgendwann wieder mit ihr reden kann.
War das ein
es tut mir leid, es war ein Fehler, ich würde es gern noch mal mit Dir versuchen, wann können wir reden
oder ein
es tut mir leid, Dich so zu verletzen, aber eine Paarbeziehung mit Dir kann ich mir nicht mehr vorstellen, würde mich aber freuen, wenn wir zu einem normalen/freundschaftlichen Umgang miteinander finden
?
Im ersteren Fall würde ich sagen: schluck Deinen verletzten Stolz runter und melde Dich morgen bei ihr.
Im letzteren Fall würde ich sagen: halte die Kontaktsperre so lange ein, bis Du ihre Entscheidung verarbeitet und akzeptiert hast. Sollte Sie wider Erwarten nach einiger Zeit von sich aus nochmal auf Dich zukommen, und um eine zweite Chance bitten, dann hör in Dich rein, ob Du das dann überhaupt noch möchtest. Und wenn ja, dann setzt euch zusammen und redet, redet, redet. Darüber, was schiefgelaufen ist, was Du / was sie vermisst haben, ob das Dinge sind, an denen ihr arbeiten, die ihr ändern könnt. Falls ihr beide zu dem Schluss kommt: ja, das können wir, das wollen wir - dann stehen die Chancen gut für einen erfolgreichen zweiten Anlauf.
Zitat:Es muss doch einen richtigen Grund geben?
Es gibt sicher einen Grund. Aber das heißt noch lange nicht, dass sie sich dieses Grundes bewusst ist. Manchmal sagt uns unser Bauch, unsere Intuition, dass wir auf dem falschen Weg (mit dem falschen Partner zusammen) sind, ohne dass wir konkret sagen könnten, was der Auslöser ist.
Ist Dir das noch nie passiert? Dass Du eine Entscheidung getroffen hast (muss ja nicht in Beziehungsdingen gewesen sein), ohne dafür eine rationale, logische Erklärung geben zu können, einfach aus dem Gefühl heraus, dass es so besser ist?
Zitat:Und warum sagt sie ihn mir nicht?
Wahrscheinlich, weil sie den Grund selbst (noch) nicht benennen kann (siehe oben). Oder vielleicht auch, weil sie es nicht will - sei es aus Trotz oder Gleichgültigkeit oder weil sie fürchtet, Dir mit einer ehrlichen Antwort noch viel mehr weh zu tun.
Zitat:Vielleicht kann man es zusammen lösen?
Vielleicht. Aber zusammen setzt voraus, dass beide das wollen. Bislang scheint das bei ihr leider (noch) nicht der Fall zu sein, und erzwingen kannst Du diese Bereitschaft nicht...