Ich befinde mich zur Zeit an einem Punkt, nach Trennung, an dem jeder Tag ein Ausprobieren und Weitergehen ist.
Mein Ex und ich haben jeden Tag Kontakt. Der zu 90% von mir aus geht.
Ich schreibe ihm morgens mal ne Nachricht, darauf antwortet er immer.
Telefonieren tun wir täglich.
Dabei ist es an manchen Tagen so, daß wir Stunden telefonieren, an anderen Tagen so, daß er sehr kurz angebunden ist, und dann das Gespräch von mir sehr rasch beendet wird.
Er lässt mich in den Gesprächen sehr viel an seinem Leben teilhaben, erzählt von seinem Tag und darüber, was er noch vor hat. Die Gespräche sind ähnlichen Denen, die wir immer geführt haben ( wiederentstandene Fernbeziehung, nachdem wir miteinander gelebt hatten).
Das Einzige was in den Gesprächen nicht so vorkommt, ist das wir uns nicht wie Liebende verhalten.
Ich nenne ihn zwar nach wie vor noch so, wie ich es immer tat, also nenne ihn Mein Schatz usw, aber sonst geht es nicht in eine andere Richtung.
Unsere Geschichte ist auch etwas speziell. Zumindest haben wir Beide noch keine Beziehung hinter uns, die nur ansatzweise unserer Beziehung ähnelt.
Was ich damit sagen möchte.
ES GIBT KEIN RICHTIG ODER FALSCH: ES GIBT MEINER MEINUNG NACH KEINE STRATEGIE: ICH HÖRE AUF MEIN HERZ. MEIN BAUCHGEFÜHL. ICH KENNE IHN UND ER MICH.
Es läuft alles anders wie ich mir immer versuche vorzustellen.
Die Zukunft schreibt sich jede Sekunde erst neu.
Und deshalb werden wir beide sehen, wohin die Reise mit uns gehen soll/ wird.
Wir haben uns ja mal ineinander verliebt und uns dann geliebt.
Ich tue es immer noch. Er sagt, daß er nicht ganz ohne Gefühle für mich ist.
Gefühle verschwinden ja nicht einfach so.
Frauen und Männer verarbeiten eine Trennung auch unterschiedlich.
Ob es eine endgültige Trennung sein wird, wird man sehen.
Unser Verhalten, wirkt nach außen hin( bei unseren Freunden) überhaupt nicht dem einer Trennung.
Aber, trotzdem kann noch eine dabei rauskommen.
Also, wer weiß schon, was kommt und sein wird. KEINER!
Viele werden nicht verstehen, warum wir so unseren Weg gehen.
Andere werden es nachvollziehen können.
Und so ist an uns, zu schauen, wohin uns alles bringen wird.
Ich durchlebe Momente, da ertrage ich meinen Liebeskummer kaum.
Dann wieder ist er da, und er schmerzt weniger.
Ich habe Hoffnung, und dann auch wieder Zweifel, ob die Trennung nicht doch gut ist.
Es ist ein Auf und ein Ab.
Aber ist Liebe das nicht immer?
Ich glaube an die Liebe, die ich von meinen Eltern und Großeltern kenne.
Ich erkenne unsere turbulente Beziehung, die wir hatten,
Ich möchte nicht einfach aufgeben. Auch nicht nach Wiederholungsfehlern, nach Streit usw.
Und momentan, scheint ja bei uns beiden noch etwas vorhanden zu sein, in das es sich lohnt, noch zu investieren.
Sonst hätten wir keinen Kontakt mehr.
Ich hoffe, daß jeder für sich, immer den Weg seines Herzens und seines Verstandes geht.
ICH GLAUBE; DAS ES RICHTIG IST!
04.02.2022 13:31 •
x 3 #7