Elfi11
- 47
- 1
- 50
Zitat von Elfi11:Daraufhin sagte er wir sollen warten bis der Scheidungsantrag vom Gericht da wäre - OT: dann lass uns das professionell über die Anwälte machen.
Zitat von Elfi11:Er selber verdient sehr gut und war schon immer sehr seltsam wenn es um größere Anschaffungen ging.
Brightness2
Zitat von Elfi11:So, nun habe ich heute die Verträge die auf meinen Namen laufen auf meinen Mann umgeschrieben ( Telefon, GEZ), da ich davon ausgehe das er erstmal im Haus bleiben wird zumal unser Sohn im Wechselmodel leben möchte.
Zitat von Elfi11:Daraufhin sagte er wir sollen warten bis der Scheidungsantrag vom Gericht da wäre - OT: dann lass uns das professionell über die Anwälte machen.
Zitat von Elfi11:Jetzt habe ich tausend Fragezeichen im Kopf und weiß nicht was diese Aussage soll.
Zitat von Elfi11:Aber eigentlich kann mir doch nichts passieren, oder?
Zitat von Elfi11:würde ich sobald der Vermieter sich meldet sofort unterschreiben
Zitat von Elfi11:Aber eigentlich kann mir doch nichts passieren, oder?
Zitat von Brightness2:Naja, du kannst natürlich nicht einfach irgendwelche Verträge in operativer Hektik auf einen anderen Vertragspartner -wie deinen Ex- umschreiben. Das sollte allein rechtlich nicht funktionieren. Du kannst ihm doch nicht einfach, ohne seine ausdrückliche Zustimmung und Willenserklärung deine Verträge aufs Auge ...
Zitat von Balu85:Hallo Elfi11, ich habe gerade ein paar Fragezeichen vor Augen. Zum einen hat dir dein Anwalt ja schon gesagt das BEVOR ein Scheidungsantrag beim Gericht bearbeitet wird das Trennungsjahr abgelaufen sein muss. Stellen kann der Anwalt den Antrag zwar auch eher....aber bringt nichts. Trennungsjahr bedeutet Getrennt ...
Hejottt