Heloise
- 346
- 3
- 774
Zitat von Elfi11:Liebe Forums Mitglieder, also kurz zu meiner Geschichte: Mein Mann will die Scheidung und hat angeblich den Scheidungsantrag über seinen Anwalt ...
Zitat von Balu85:Darf ich mal eine Frage in dem Raum werfen. Die aktuelle Situation ist klar und hier im Forum nichts neues. Was sich aber irgendwie unterscheidet ist ...
Ex-Mitglied
Zitat von Heloise:Doch das geht, dass ihr die Scheidung kurzfristig macht. Allerdings ist das nicht zu empfehle, weil jeder (auch du) denn Trennungstag zurückdatieren könnt. Wenn du ihm unterschreibst, dass ihr schon seit 01.04.2023 getrennt seid, kann der Antrag gestellt werden. Würde ich NICHT empfehlen. Bis das mit dem Haus ...
Zitat von Elfi11:Ergo werde ich das so nicht unterschreiben, da er sich dann natürlich den Trennungsunterhalt gespart hätte.
Zitat von Balu85:Darf ich mal eine Frage in dem Raum werfen. Die aktuelle Situation ist klar und hier im Forum nichts neues. Was sich aber irgendwie unterscheidet ist das ich keine emotionale Reaktion herauslese. Keine Aussage zum Trennungsgrund, nichts wegen dem Sohn außer Wechselmodell. Keinen Schmerz über die ...
Zitat von Elfi11:Das wird er wahrscheinlich so wollen, aber am 1.4.23 war bei uns noch heile Welt und nie der Gedanke an eine Trennung. Ergo werde ich das so nicht ...
Hejottt
Zitat von Elfi11:Er immer gerne im Keller gehockt hat und auch nie Interesse daran hatte mich irgendwie im Haushalt, mit meiner pflegebedürftigen Mutter zu unterstützen. Musste ich alles selbst machen. Und wenn ich mal vorschlug gemeinsam was zu machen als Familie ( Kino, Essen gehen etc.) hieß es immer: Nö, macht ihr mal alleine.
Zitat von Heloise:Wenn ein Mann die Frau im Haushalt unterstützt, müsste er mindestens 51 Prozent bringen.
Zitat von Heloise:Na das sind mir die Liebsten. Als wenn der Haushalt Eigentum der Frau ist. Wenn ein Mann die Frau im Haushalt unterstützt, müsste er mindestens 51 Prozent bringen. Ich ahne, was er denn im Keller getrieben hat. Zufällig ein PC dort?