Ich sehe 2. Chancen zweigeteilt.
Vor Jahren (2009), war die Trennung aus einer sehr destruktiven Beziehung. Ich war in einer Klinik, ambulante Therapie etc. pp., habe mich weiter entwickelt, aber nicht aufgehört ihn zu lieben.
Nach ca. 1 Jahr (Ende 2010) ist er auf mich zugekommen. Ich habe es zugelassen, wir sind auch wieder zusammen gekommen. Es lief wirklich sehr gut, bis es ein Schlüsselerlebnis gab, wo ich merkte: Ich habe mich weiter entwickelt und verändert; er nicht. Daraufhin habe ich mich getrennt, obwohl noch Liebe vorhanden war, aber ich mit seiner Nicht-Weiterentwicklung nicht zurecht kam und er in alte Muster fiel, die er mit mir nicht durchbrechen wollte. Aufgrund der Therapie habe ich aber gelernt, gut für mich zu sorgen - das war dann die Trennung für mich.
Jetzt ist es so, das wir seit November getrennt sind (ein anderer Mann), es keinerlei Kontakt gibt, er auch eine Neue hat. Ich habe mich mit meiner alten Therapeutin in Kontakt gesetzt, werde da ab kommenden Donnerstag wieder hingehen (die, die mir damals so gut geholfen hat).
Ich werde und will keinen Kontakt zu meinem Ex, denn so wie ich jetzt bin - würde ich weiterhin alles ausblenden, mich klein machen, nur damit wir wieder ein Paar wären; nur das wäre nichts.
Im Mai werde ich zur Mu-Ki-Kur fahren. Ich habe mir jetzt vorgenommen, ihm von da eine Postkarte zu schreiben. Das ist der Ist-Zustand. Wie es im Mai aussieht (gefühlsmässig, gedanklich etc.) weiß ich nicht. Ich werde im Mai entscheiden was ich möchte und wenn es mir noch wichtig ist - gibt es eine Postkarte, wenn es mir nicht wichtig ist, dann nicht.
Und dann, wirklich erst dann, weiß ich was richtig ist. Ob daraus ein Treffen entsteht, ob es ein Feedback von ihm gibt - ich habe keine Ahnung. Und wenn im Mai was vorliegt, dann kann ich agieren, wie ich das möchte. Klar, aus dem jetzigen Ist-Zustand wäre es fantastisch dann wieder zusammen zu kommen, aber wie gesagt, dass kann ich erst dann sagen/sehen/mir selbst beantworten.
Lange Rede, kurzer Sinn: Dies sind meine Erfahrungen mit 2. Chancen.
13.01.2015 13:20 •