Hella
- 88676
Hella
Hella
Hella
Hella
Hella
Hella
Hella
Zitat von Keto:Ich bin hier grundsätzlich Hellas Meinung.
Stalking ist strafbar und nein, @kaaaaa72 ,sie muss nicht erst belästigt werden, bevor sie handeln kann.
Definition Stalking:
Stalking, juristisch Nachstellung ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.
Da bin ich ja gespannt wie die Anzeige lauten soll.
Also ist auch mit Verfolgung (ohne direkten Kontakt) der Straftatbestand erfüllt, wenn die psychische Unversehrtheit von Hella bedroht werden kann.
Es reicht also, wenn die Aktionen ihres Ex dazu geeignet sind ihre Gesundheit zu bedrohen.
Und da ist eben jeder Mensch anders. Du @kaaaaa72 fühlst dich durch permanente Verfolgerinnen vielleicht bestätigt und geschmeichelt... würde es dir auch so gehen, wenn ein Mann dich verfolgen würde?
Hella fühlt sich bedroht...und ständige Bedrohungsgefühle können tatsächlich die Gesundheit bedrohen...
Das sollte man aber auch alles beweisen können, alleine weil er mit dem Auto mal am Haus vorbei gefahren ist dürfte da nicht reichen.
Vorsicht mit falschen Verdächtigungen.
Was meine Person angeht war das nur ein Bsp. Mich interessiert sowas nicht wirklich und sollte so eine Situation entstehen werde ich dafür schon eine Lösung finden.
Gleichwohl solltest du Hella nun mal konkret erzählen, was er nun eigentlich genau macht?
In den Foren? Auf der Straße?
Woher weißt du denn, dass er in deine Privatsphäre eindringt?
Denn auch das müsstest du der Polizei erzählen können, denn bei einem möglichen Stalking-Tatbestand musst du glaubhaft machen, dass du auch verfolgt wirst.
Also erzähl mal.
Du hast ihn also neulich im Auto gesehen? Was noch? Von was für einem Forum redest du immer? Kannst du ihn da nicht blockieren?
Wie kommst du darauf, dass er unbemerkt in deine Privatsphäre eindringt? Hast du ihn sonst noch mal irgendwo gesehen? Wohnt er in deiner Nähe oder ist eine Zufallsbegegnung sozusagen ausgeschlossen?
die Frage stellte ich ja auch schon