Liebe Unendlich43,
ich habe nach jeder meiner Trennungen Briefe geschrieben. Und wenn ich heute darauf zurückblicke, kann ich darüber echt nur schmunzeln. Denn heute würde ich es nicht nochmal tun. Ich würde vielleicht einen Brief schreiben, um Klarheit in meine Gedanken zu bringen. Ihn dann aber auch nicht wegschicken, sondern vielleicht verbrennen, um mit der Beziehung symbolisch abzuschließen. Oder ihn später wieder hervorzuholen, um zu sehen, wie sich meine Gedanken verändert haben.
Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich diese Briefe aus einer anderen Motivation heraus geschrieben habe. Denn ich wollte mit diesen Briefen erreichen, dass meine Ex-Partner wieder zu mir zurückkommen - was im Übrigen natürlich nie geklappt hat. Und du schreibst ja, dass du dieses Ziel nicht verfolgst, sondern es dir wichtig ist, dass du dir alles von der Seele schreibst und dein Ex-Partner diese Dinge auch wissen sollte. Wenn das wirklich der Fall sein sollte. Was hast du zu verlieren? Schick ihm doch einfach den Brief. Sei ehrlich zu ihm, schreibe ihm, dass du diesen Brief brauchst, um abschließen zu können und dass der Brief kein ICH-WILL-DICH-ZURÜCK-HABEN-BETTEL-BRIEF IST. Gibt es in dieser Angelegenheit eigentlich einen richtigen oder einen falschen Weg? Ich finde, du solltest dabei nur auf dein Herz hören. Darauf hören, was DU in diesem Moment brauchst.
Wenn du allerdings nicht ehrlich zu dir bist. Und diesen Brief doch nur schreiben willst, um deinen Ex zurückzubekommen. Dann lass es sein. Schreibe den Brief, aber schicke ihn nicht ab. Denn dadurch schürst du Hoffnung in dir. Hoffnung, die dich länger leiden lässt als unbedingt notwendig. Sei ehrlich zu dir selbst. Hör auf dein Herz und entscheide erst dann für dich. Alle Liebe.
04.07.2016 19:46 •
x 5 #15