Dauerverliebt
- 3497
- 2
- 6849
Dauerverliebt
Zitat von Tin_:Schwierig... Im Sinne einer Gerechtigkeitsperspektive sehe ich das etwas anders. Der betreuende Part ist wie lange wirklich gebunden? Und wie lange ist es eine nicht mehr notwendige aber gewollte Entscheidung weiterhin zu Hause zu bleiben und sich für Haushalt und Kindererziehung zu entscheiden? Ich glaube, deshalb ...
Zitat von Dauerverliebt:Wie zum Beispiel eine Abgabe auf große Vermögen. Diese kann, im Gegensatz zu einer Steuer zweckgebunden sein. MEin Bruder wirft mir für solche Sachen immer vor ein Salon bolschewist zu sein, aber mal ehrlich. Das ist doch wohl machbar.
Tin_
Zitat von Dauerverliebt:Wie zum Beispiel eine Abgabe auf große Vermögen.
Zitat von Dauerverliebt:MEin Bruder wirft mir für solche Sachen immer vor ein Salon bolschewist zu sein, aber mal ehrlich.
Zitat von Dauerverliebt:Was meinst du, was Massen an verarmten Menschen für den sozialen Frieden bedeuten?
Tin_
Zitat von Urmel_:Große Vermögen sind zu einem überwiegenden Teil große Investitionen. Wenn du da mehr abschöpfen willst, dann wandert die Investition in ein ...
Zitat von Tin_:Geld/Kapitel kennt keine Grenzen und Nationen.
Dauerverliebt
Zitat von Tin_:Kenne diese Debatten mit meinem Bruder, nur dass ich die Rolle deines Bruders einnehme. xD
Ich sag dann gerne: war Eure Entscheidung mit den Kids, warum soll ich noch mehr für eure Familie zahlen als ohnehin schon? Schau da mal aus meiner Perspektive drauf (ledig, keine Kids, Gutverdiener mit schon hoher Abgabenlast). Also bitte, schau mal aus meiner Perspektive drauf! Das wird so ungerne gemacht, weil ja die armen, armen Familien so sehr geknechtet werden. Und ich bin bei solchen Debatten immer der kinderhassende, unsoziale @rsch. Ich, der fast die Hälfte seiner Kohle in den Staat abgibt, nicht darüber weint soll dann noch mehr zahlen, damit andere ihren Lebenstraum leben können? Mit welcher Begründung? Diese Debatte wird viel zu oft viel zu einseitig geführt.
Tin_
Zitat von Dauerverliebt:Ob du gutverdiener bist oder nicht, weiß ich nicht und ich denkemalich kann dich one-uppen.
Zitat von Dauerverliebt:Aber von mir aus kannst du dein Geld behalten
Zitat von Dauerverliebt:Von mir aus kann Rente abgeschafft werden und ich, noch meine Kinder und Kindeskinder werden hungern müssen.
Zitat von Dauerverliebt:Hast gewonnen
Tin_
Zitat von Sentimentalo:Also ich finde diese Pants und vor allem die ausdefinierten Hinterbacken darin als ausgesprochen schön. Da ich schon im Lustgreisenalter angekommen bin,, darf ich das.
Zitat von Sentimentalo:Seien wir alle froh, dass wir uns im Gegensatz zum Iran solche Moden leisten können!
Zitat von Sentimentalo:Da ich schon im Lustgreisenalter angekommen bin
Tin_
Zitat von DieSeherin:das muss ich später meinem kerl erzählen, dass er schon unter lustgreis fällt und damit eine wildcard hat ...
Zitat von Tin_:Will auch, will auch!
Tin_
Zitat von DieSeherin:warte bitte die fast 20 jahre geduldig ab, ja? genügt, wenn ich dir gestatte, S. zu sein!
Torb89
Zitat von Dauerverliebt:Dann muss da eine tragbare Lösung her. Wie zum Beispiel eine Abgabe auf große Vermögen. Diese kann, im Gegensatz zu einer Steuer zweckgebunden sein. MEin Bruder wirft mir für solche Sachen immer vor ein Salon bolschewist zu sein, aber mal ehrlich. Das ist doch wohl machbar. Was meinst du, was Massen an verarmten ...