603

Was haltet ihr von Bum Scrunch Leggings?

K
Zitat von Fliesentisch:
Geht es hier eigentlich noch um diese Leggings (Den Namen kannte ich bisher nicht mal, eher Markennamen wie Teveo - Macht mich das jetzt ...

Nee, hier findet gerade das totale Outing statt...

05.05.2023 11:16 • x 1 #241

Brennessl
jetzt muss ich doch mal nachfragen, meine neugierige nase hat gerade die oberhand.

Zitat von Tin_:
Habe das nur aufgegriffen, weil diese Aussage von einer Frau kam.

welche aussage jetzt genau?

und warum weil eine frau sie getätigt hat?

bahnhof. nix vastehn.

05.05.2023 11:38 • #242

A

Was haltet ihr von Bum Scrunch Leggings?

x 3

T
Zitat von Bubu38:
@Tin_ Es sind Eltern gefragt, ihre Kinder unter anderem Medienkompetenz beizubringen. Das geht schon früh. Und ein gutes Vorbild zu sein. Kein ...

Ich habe letztens einen spannenden Beitrag im Netz gesehen. Dort ging es (und nein, das soll nun kein Bashing werden) um Femininus.
Dort wurde die These aufgestellt, dass Feminismus ein Kontrollwerkzeug aus der Politik für die Gesellschaft sein: erfunden, um in Frauen Ansprüche/Bedürfnisse von Selbstständigkeit, Unabhängigkeit usw. einzupflanzen, so dass das konservative Familienbild gesprengt wird. Aka Mann schafft die Kohle ran, Frau erzieht die Kinder. So soll der Einfluss der Familie auf die Kinder gemindert werden, die dann eher durch Fremderziehung (Betreuung, Medien, usw.) Konsumzombies erschaffen, weniger von Werten und Prinzipien gesteuert, egal ob die Kids nun männlich oder weiblich sind. Zumal verheiratete Menschen im allgemeinen weniger konsumieren und an den Staat abführen, als Einzelpersonen/unverheiratete Paare (Steuerklasse, Mehrwertsteuer, usw.).
So bekommt der Staat mehr Zugriff auf die Menschen und mehr Macht in der Manipulation. Kernpunkt eben dabei: die Mutter vom Kind zu trennen und Fremderziehung (wie eben Medien) zu etablieren, plus Zerschlagung der konservativen Rollenmodells.

War ganz lustig sich das anzuhören. Hatte ein wenig was von rechten Verschwörerrand, aber kann man als Möglichkeit sehen.
Tatsächlich gab's (früher mal?) Das Wort Medienpädagogik (Anfang der 2000er Jahre).

05.05.2023 11:45 • x 2 #243

Pfeifchen
@Tin_ zu DDR-Zeiten war das tatsächlich vom Staat so mit einkalkuliert..... Kinder möglichst früh unter staatliche Kontrolle, damit die Leute in den Familien nicht auf kritische Gedanken kommen.

Aber heutzutage..... ? Könnte ich es eher als Förderung des Kapitalismus sehen. Damit auch alle fleißig arbeiten und viel Geld einbringen. Wachstum um jeden Preis....

05.05.2023 11:48 • x 1 #244

T
Zitat von Brennessl:
welche aussage jetzt genau?

und warum weil eine frau sie getätigt hat?

Weil nicht selten Frauen Männern unterstellen/andichten, das S. durch die männliche Betrachtung überhaupt erst erfolgt/generiert wird. Aber hier hast du als Frau diese Sicht der Dinge und sprichst es aus, dass es dort um S. geht.

05.05.2023 11:58 • x 1 #245

T
Zitat von Pfeifchen:
Aber heutzutage..... ? Könnte ich es eher als Förderung des Kapitalismus sehen. Damit auch alle fleißig arbeiten und viel Geld einbringen. Wachstum um jeden Preis....

Genau darum geht's ja: je nachdem wohin die politische Elite mit ihrem Volk möchte.

05.05.2023 12:03 • x 1 #246

Brennessl
Zitat von Tin_:
Weil nicht selten Frauen Männern unterstellen/andichten, das S. durch die männliche Betrachtung überhaupt erst erfolgt/generiert wird.

mag sein dass einige frauen sowas behaupten, ich allerdings habe das mit keinem wort erwähnt.

(außerdem, wo fangen wie da an? es gibt auch päd. vergewaltiger die behaupten das kind hätte sie angemacht. der widerliche diskurs tut mir leid, aber die diskussion wer wem was unterstellt, wird meiner ansicht nirgens hinführen)

abgehsehen davon, ich pflege nicht anzudichten.

außerdem ist dieses thema meiner meinung viel zu komplex um es hier kurz runterzubrechen.

Zitat von Tin_:
Aber hier hast du als Frau diese Sicht der Dinge und sprichst es aus, dass es dort um S. geht.

ich als als frau? klingt ja als hätte ich eine krankheit.

nein war ein scherz.

die entstehung und hintergründe der früh6ualisierung (die ich so empfinde und sehe und um die es mir hier geht) sind meiner ansicht dermaßen vielfältig, da spielen viele dinge zusammen, bücher könnte man füllen. leider...

wie auch immer, hier gehts doch um die ar*schhose.

05.05.2023 12:37 • #247

T
Zitat von Brennessl:
ich als als frau? klingt ja als hätte ich eine krankheit.

nein war ein scherz.

Wir sind leider eben noch nicht so gleich dass es egal ist, aus welchem Munde (Geschlecht) etwas kommt.
Darum geht's mir.

05.05.2023 12:56 • x 1 #248

AnnaLüse
Jugendliche haben heute doch das 1. Mal später als noch vor 10 Jahren, oder? Welche negativen Auswirkungen hat diese Frühsexualisierung, von der hier gesprochen wird? Liest sich hier so ein bisschen wie ein AfD-Stammtisch...

05.05.2023 13:22 • x 3 #249

B
@Tin_ nette Verschwörungstheorien. Der Feind ist nicht der Feminismus, sondern die ungerechte Bezahlung der Lohnarbeit, die fehlende, immer noch, Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern. Ich wünsche mir eine freie, vielfältige Gesellschaft, mit unterschiedlichen Rollen Bildern, und einer echten, freien Wahl, selbstbestimmt zu Leben.

05.05.2023 13:50 • x 3 #250

B
Zb normalisiert Elternzeit für Männer!

05.05.2023 13:51 • x 4 #251

B
Bezahlung für Carearbeit, Anerkennung für Pflegekraefte und Kitamitarbeiter*innen, mehr Lohn, siehe Schweden... Hier ist dies schon verwirklicht, zumindest die gute Stellung von Krankenpflegepersonal und Altenhilfe..

05.05.2023 13:52 • x 1 #252

DieSeherin
oh nö...bitte keine gleichstellungsdiskussion in einem legging-faden

05.05.2023 13:55 • x 3 #253

Fliesentisch
Zitat von kata_smiles:
Nee, hier findet gerade das totale Outing statt...

Jep, Outsourcing von Verantwortung für aktuelle Entwicklungen und die eigene Arbeit mit ihnen an andere. Verantwortlich ist immer der, der die Freiheiten, die ihm zustehen, auch in Anspruch nimmt, rücksichtslos in Bezug auf den, der sich gestört fühlt, weil er gern ausschließlich Frauen unter 38, Kleidergröße XS, in knappen Turnoutfits vor ich herumspringen haben möchte, die von anderen Frauen (wohlweislich alles BBW ) gemobbt und gebodyshamed werden und seiner männlichen Errettung bedürfen. Frauen, die nicht diesem spezifischen Idealbild entsprechen, tragen bitte Kartoffelsäcke und passen ihre Ausgehzeiten dem Sonnenuntergang an, damit fremdes Auge auch ja verschont, fremde Retina auch ja unbeeindruckt bleibt. Feminismus ist der Feind, den zu bekämpfen man sich geschworen hat, weil er dem Einnorden der nulldenkenden Gesellschaft auf Kurs unnachgiebiges Konsumverhalten dient, Frühsexualisierung von Prä-Pubertieren fördert und die Gesellschaft als Ganzes korrumpiert.

Hab ich in dieser einhornbunten Dystopie noch etwas vergessen? Und das alles, weil man sich an Leggings aufhängt. Einem Stück Stoff wie dem nächsten, uringelben Spedoslipper aus den Sechzigern, der irgendwo im Bodensatz von Nachbars Biotonne vergammelt. Augenscheinlich heiligt der Zweck die Diskussion. Oder so.

05.05.2023 13:59 • x 5 #254

Minusdioptrie
Eltern leben es vor, Fremdgehen, offene Beziehung, Patchwork Familie..... das ist heute standardisiert.
Werte? .... Was soll das sein?
Wie oft liest man hier im Forum, mein Ehepartner hatte eine Affäre, manchmal, wochen-, monate-, jahrelang,...
Von wegen wird nach diesem Wertverlust von Abstrafung geschrieben, nein,.... Therapie,.... dann 2.0 Ehe.
Was sagt das einem Heranwachsenden?
Och, ist nix dabei, wenn Papa fremdgeht, Mama nimmt ihn zurück, also.....
Werte.... echt,.... da musste ich eben grinsen, vor allem, wenn man quer liest;-).

05.05.2023 13:59 • x 1 #255

A

x 4