603

Was haltet ihr von Bum Scrunch Leggings?

T
Zitat von Kampfschnake:
@Tin_ Wie bist Du denn drauf? Kennst du meine Kleider bzw. Hosengröße?

War nur meine Feststellung, ob sich jemand davon angesprochen fühlte. Dann noch den Vergleich mit dem Ballett... Fällt mir nix mehr zu ein.

05.05.2023 03:27 • #226

BrokenHeart
Zitat von Tin_:
bitte nichts über 38!

05.05.2023 03:31 • x 2 #227

A

x 3

T
Zitat von Florentine:
Die lassen den armen Tin erblinden, schade.

Falsch. Was genau schrieb ich?

05.05.2023 04:54 • #228

Cagy

Fast genau so hübsch wie Radlerhosen in Metallic-Stretch. Ab Größe 40 ein *Hingucker*..
Lächel....

05.05.2023 07:59 • #229

Brennessl
Zitat von Gckl99:
Ich trage diese Leggings auch, einfach aus dem Grund, dass ich meine Ausführung der Übungen damit gerade beim Beintraining perfekt beurteilen kann.

ok, das finde ich ja nachvollziehbar, geht aber mit kurzen hosen oder leggings ohne einschneidende hinterneinsicht genauso gut.

nicht falsch verstehen, ich sage jede soll tragen was sie will, aber dass es hier rein um ausführungsbeuteilung geht, wage ich auch zu bezweifeln.

ich finde erwachsene frauen sollen machen was sie wollen, erschreckend finde ich, dass die mädls die ihre körper so überpräsentieren (und dazu zählt ja auch diese ganze maschinerie wie insta, tiktok und weiterer schei***) immer jünger werden.

diese früh6ualisierung macht mir teilweise sorgen, das sehe ich bei vielen kindern von freunden und bekannten.

die mädls fangen teilweise schon mit 10, 11 12 jahren an sich ein bissl sechsy zu stylen, wir waren bis anfang 20 noch die jeans-pulli-sportschuh-generation. also die meisten zumindest.

ich finde es ist ein schlimmer trend.

05.05.2023 08:26 • x 2 #230

T
Zitat von Brennessl:
ich finde erwachsene frauen sollen machen was sie wollen, erschreckend finde ich, dass die mädls die ihre körper so überpräsentieren (und dazu zählt ja auch diese ganze maschinerie wie insta, tiktok und weiterer schei***) immer jünger werden.

Ab wann ist denn eine Frau in deinen Augen fähig, eigenständige und selbstverantwortliche Entscheidgungen zu treffen?
Zitat von Brennessl:
ich finde es ist ein schlimmer trend.

Ich finde, das ist eine Suppe, die wir uns alle wunderbar selbst eingeschenkt haben.
Es wird so oft propagiert, dass wir mit Individualismus, Gleichheit, Kampf gegen den S. und Indoktr... Äh... Feminismus schon bei Kindern anfangen sollten, damit sie es richtig lernen... Wie oft habe ich (auch hier gelesen) dass Eltern ihre Kinder so zu erziehen haben, freiheitlich, offen, tolerant, bla...

Willkommen in der Welt, in der es auch Schattenseiten gibt und die Kinder sich eben auch das nehmen was ihnen durch Ultratolerante und sich selbst auslebende junge Frauen auf Instagram co vorgelebt bekommen.
Das Ganze hat eben, wie so vieles auch seinen Preis und mittlerweile feiere ich es, dass genau sowas nun durchschlägt.

05.05.2023 09:03 • #231

T
Zitat von Brennessl:
die mädls fangen teilweise schon mit 10, 11 12 jahren an sich ein bissl sechsy zu stylen, wir waren bis anfang 20 noch die jeans-pulli-sportschuh-generation. also die meisten zumindest.

Diesen Absatz finde ich besonders spannend. Ich warte schon auf die ersten, die dir erzählen werden, dass deine Generation von den Männern unterdrückt wurde und du dich so anziehen musstest, weil da die Welt noch aus S. bestand (gehört sich ja nicht für eine junge Frau sich anziehend zu kleiden). Und diesen Trend zur S. von wirklichen kleinen Mädchen.... Sind bestimmt auch die Männer dran schuld, weil es ja erst als S. gilt, wenn der Betrachter es so wertet. Das du aber als Frau das auch so siehst... Da bin ich auf eine logische Auf-/Erklärung gespannt.

05.05.2023 09:12 • #232

Brennessl
Zitat von Tin_:
Ab wann ist denn eine Frau in deinen Augen fähig, eigenständige und
selbstverantwortliche Entscheidgungen zu treffen?

das ist natürlich sehr individuell und kommt auch auf die art der entscheidung an, man kann das in meinen augen nicht so einfach festlegen.

mir gings hier mehr darum, dass die (sechsy) außenwirkung schon in jungen jahren so ein thema ist.

dass dieser trend eine logische schlussfolge ist, ist mir klar. finde es trotzdem erschreckend.

Zitat von Tin_:
Es wird so oft propagiert, dass wir mit Individualismus, Gleichheit, Kampf gegen den S. und Indoktr... Äh... Feminismus schon bei Kindern anfangen sollten, damit sie es richtig lernen... Wie oft habe ich (auch hier gelesen) dass Eltern ihre Kinder so zu erziehen haben, freiheitlich, offen, tolerant, bla...

ich finde da läuft vieles schief, aber das wäre wohl ein eigenes thema.

05.05.2023 09:17 • x 3 #233

Brennessl
Zitat von Tin_:
Diesen Absatz finde ich besonders spannend. Ich warte schon auf die ersten, die dir erzählen werden, dass deine Generation von den Männern unterdrückt wurde und du dich so anziehen musstest, weil da die Welt noch aus S. bestand (gehört sich ja nicht für eine junge Frau sich anziehend zu kleiden). Und diesen ...

was für eine logische erklärung? ich hab hier nur meine eindrücke be- und meine meinung geschrieben.

mit desen deinen aussagen kann ich so gar nix anfangen, da klinke ich mich nicht ein.

05.05.2023 09:29 • x 1 #234

T
Zitat von Brennessl:
mit desen deinen aussagen kann ich so gar nix anfangen, da klinke ich mich nicht ein.

Ist ok. Habe das nur aufgegriffen, weil diese Aussage von einer Frau kam. Einklinken brauchst du dich da auch nicht. Würde diese Entwicklung (nicht von dir) gerne mal erklärt haben wollen. XD

05.05.2023 09:49 • #235

D
Zitat von Tin_:
Diesen Absatz finde ich besonders spannend. Ich warte schon auf die ersten, die dir erzählen werden, dass deine Generation von den Männern unterdrückt wurde und du dich so anziehen musstest, weil da die Welt noch aus S. bestand (gehört sich ja nicht für eine junge Frau sich anziehend zu kleiden). Und diesen ...

Tin, um das mal ein wenig auf mehr ernsthafte Füsse zu stellen, daß hat tatsächlich nur sekundär mit S. und mehr mit Medienkompetenz zu tun.
Wenn ich sehe, was meine Tochter und ihre Freundinnen so alles für TikTok veranstalten bin ich manchmal geneigt sie zu fragen, ob sie nicht lieber eine OF account machen will. Da kommt dann mehr bei rum.
Die Lütten ticken da heute anders. Und diese vorgelebten Bilder sind dann halt leitend für die Kinder.

05.05.2023 10:02 • #236

T
Zitat von Dauerverliebt:
Die Lütten ticken da heute anders.

Aber da stellt sich für mich die Henne/Ei Frage. Was war zuerst da? Die halbnackten Mädels auf TikTok oder die Medien, die diese Mädels bei TikTok in die Richtung brachten durch die Überliberalisierung?

05.05.2023 10:07 • #237

B
@Tin_ Es sind Eltern gefragt, ihre Kinder unter anderem Medienkompetenz beizubringen. Das geht schon früh. Und ein gutes Vorbild zu sein. Kein verkniffen, moralisches Getue, auch kein anything goes. Aufklärung. Mittelweg. Ansprechparter*in sein.

05.05.2023 10:47 • x 3 #238

B
Bei der Erziehung zb den Sohn auch öfter mal für das schicke Outfit loben, und die Tochter für ihr mutiges Klettern. Kannste alles von klein auf machen.

05.05.2023 10:49 • x 3 #239

Fliesentisch
Geht es hier eigentlich noch um diese Leggings (Den Namen kannte ich bisher nicht mal, eher Markennamen wie Teveo - Macht mich das jetzt alt?) oder wird das hier wieder zur Privatfehde eines Mannes gegen die Überliberalisierung der weiblichen Außendarstellung?

Und ich Dämel dachte, hier hätte sich in meiner Abwesenheit etwas verändert.

05.05.2023 11:10 • x 5 #240

A

x 4