603

Was haltet ihr von Bum Scrunch Leggings?

T
Zitat von Bubu38:
Egal. Trotzdem gibt's auch die anderen Frauen. Individuell verschieden. Du weisst es erstmal nicht vorher.

Und was ist gegen ein vernünftiges ansprechen einzuwenden? Darum gehts mir, keine Nötigung oder schlimmer.

04.05.2023 07:55 • x 2 #106

T
Zitat von Florentine:
Volle glänzende Lippen und z.B. Rouge auf den Wangen sind aber zumindest mal mit S. Erregung konnotiert, wenn auch keine primären Geschlechtsmerkmale.

Das wissen viele Frauen, aber wenige Männer. Und mir geht es exakt darum, was du ausschließt: primäre Geschlechtsmerkmale.
Zitat von Florentine:
Minirock oder auch Hotpants betonen nicht nur die Beine, sondern auch den Hintern.

Stimmt. Aber ich sprach bei dieser Hose von betonen UND optimieren. Diese Hosen haben nur einen Zweck; den Hintern in bestmöglicher, optimierter Form (im wahrsten Sinne) stark hervorzuheben.
Zitat von Florentine:
Glücklicherweise finden Menschen ja unterschiedliche Kleinigkeiten attraktiv.

Du schätz viele Männer vermutlich als viel komplexer ein, als sie sind, was den S. betrifft.
Zitat von paul258:
Gibt es denn ein solches Kleidungsstück was als „Dating-Signal“ gilt, als „Einladung zum Ansprechen“ auch für den Mann?

Einspruch! Letztens ein T-Shirt bei einem Mann gesehen mit dem Aufdruck: bin Single, sprich mich an.
Zitat von paul258:
Das „Problem“ aus dem Ausgangsbeitrag ist gar nicht die Hose, sondern dass Leute meinen im Gym Fotos von sich machen zu müssen. Daher kommt wohl der Gedankengang. Ich habe eine Bekannte (, die sehr attraktiv ist), die ist professionelle Football Spielerin und die trägt auch enge Hosen im Gym, schlicht, weil es bequem ist. Dabei stemmt sie aber schwitzend Gewichte wie Arnold – da würde wohl keiner darauf kommen, dass das ein „Dating Signal“ wäre, weil sie den Type im Notfall auch einfach durchbrechen könnte

Ich denke, es kommt auch darauf an, wo man gewisse Kleidung trägt. Ich glaube die wenigsten Frauen würden so ins Büro gehen. Im Gym ist das vermutlich eher als Funktionskleidung akzeptiert.
Zitat von paul258:
Ansonsten glaube ich, dass es die alte Logik aus romantischen Komödien ist:
Es ist wohl vor allem wichtig wer guckt. Der gleichaltrige, muskulöse Typ in der einen Ecke, oder der bierbäuchige 40 Jährige auf dem Cardiogerät in der anderen Ecke….

Isso.

04.05.2023 08:08 • x 1 #107

A

Was haltet ihr von Bum Scrunch Leggings?

x 3

T
Zitat von Bubu38:
Egal. Trotzdem gibt's auch die anderen Frauen. Individuell verschieden. Du weisst es erstmal nicht vorher.

Und es gibt auch die Frauen, die vielleicht angesprochen werden wollen. Niemanden kann man in den Kopf schauen und darum ist eine höfliche Frage/Bitte, ob man gemeinsam was trinken möchte, nicht schlimm in meinen Augen.

04.05.2023 08:10 • #108

G
Sind solche Leggings ein Dating-Signal?
-------------

Ich kann das nur aus meiner subjektiven Sichtweise beantworten. Seit 25 Jahren bin ich(w 57) im Fitnesstudio aktiv und die wenigen jungen Frauen, die mit so einer Hose herum laufen beschweren mir immer eher so ein Gefühl von Fremdschämen. Ich bin 176cm groß, sehr schlank und habe natürlich auch aufgrund meines fortgeschrittenen Alters
eine andere Sicht auf die Dinge.
Sie putzen sich zwar raus, aber erscheinen mir ingesamt eher unsicher im Umgang mit Kontaktaufnahme zu anderen.
Was sich darin äußert, dass sie mir entweder recht selbtverliebt erscheinen oder aber aber unsicher, was sich darin äußert, dass keinerlei Kontaktaufnahme stattfindet, weder Blickkontakt, noch anderweitig. Stattdessen wird das Smartphone dauerhaft bearbeitet. Nun, das machen auch andere, sowohl Weiblein, als auch Männlein, aber diese jungen Frauen versuchen wohl eher ihre Unsicherheit mit der recht markigen Kleidung zu überdecken.

04.05.2023 08:12 • x 5 #109

T
Zitat von Gastina:
Sind solche Leggings ein Dating-Signal? ------------- Ich kann das nur aus meiner subjektiven Sichtweise beantworten. Seit 25 Jahren bin ich(w 57) im ...

Ah, jemand vom Fach! Sehr gut! Werden diese Frauen denn angesprochen?

04.05.2023 08:14 • #110

G
Tin, konnte ich nie beobachten.

04.05.2023 08:16 • x 1 #111

Pfeifchen
Aber am Ende.... mit so einer Ausstrahlung, wie @gastina sie beschreibt, würde man vermutlich auch *beep* nicht angesprochen werden, oder?
Wenn ich nur einen Blick bis zur Nasenspitze habe, kann ich das auch nicht mit Hose kompensieren.

04.05.2023 08:30 • x 1 #112

B
Diese Frauen sprechen nicht mit Männern. Die machen Fotos von sich ins Internet und warten bis es jemand sieht. Das ist das primäre Interesse: gesehen werden.
Ich persönlich mag diese Hosen nicht, ich fühle mich damit wie in Bauchweghosen oder Miederware also komplett einengend. Hab sie mal anprobiert und hat mir nicht gefallen.
Ich hab auch immer ein langes shirt über meinen leggings weil ich nicht möchte dass jemand auf meinen Hintern starrt. Es ist mir ein Wunder wie jemand das toll finden kann oder sogar Fotos davon zeigt. Früher war es üblich jemandem den Hintern zu zeigen den man nicht mag. Übrigens.

04.05.2023 08:33 • x 2 #113

DieSeherin
oh @Torb89 müllst du jetzt dieses forum zu, nachdem dein faden in einem anderen geschlossen wurde?

04.05.2023 08:40 • x 2 #114

Augenblick
Zitat von Torb89:
Naja, solche Verhaltensweisen sind nie frei von Intention. Irgendein Ziel verfolgen die meisten Frauen mit solcher Kleidung, und wenn es ...

Ein attraktiver „Alphamann“, der sich von so was (= auf so eine billige Art) beeindrucken lässt, wäre aus meiner Sicht sowieso kein Alphamann. Somit bräuchte ich ihn auch nicht „für mich“ begeistern.

Was ich jedoch immer wieder beobachte - Männer, die sich gerne etwas mehr weibliche Zuwendung wünschen bzw. gerne mal „gewollt“ und „verführt“ werden wollen, interpretieren in bestimmte weibliche Bekleidung, Schuhe, Accessories, Make-up usw. irgendwelche „Einladungsabsichten“ rein. Weil aktiv ja nichts kommt, dann glauben sie zumindest, dass frau sie passiv reizen will…

04.05.2023 09:07 • x 4 #115

Matroschka
Zitat von Tin_:
Warte schon auf die ersten, die sagen das trägt eine Frau für sich... Dann frage ich: seit wann kann sie sich von hinten sehen?

Seid es Spiegel und Handys gibt !

04.05.2023 09:26 • x 1 #116

AnnaLüse
Zitat von paul258:
Gibt es denn ein solches Kleidungsstück was als „Dating-Signal“ gilt, als „Einladung zum Ansprechen“ auch für den Mann?

Ich sage nein, bei Frauen nicht, bei Männern auch nicht. Ich ziehe an einem Tag ein Band-Shirt zum Ausgehen an und denke dabei, dass mich vielleicht jemand darauf anspricht und es als Einstieg nutzt. Und dasselbe Shirt ziehe ich an einem anderen Tag zur Arbeit an und hoffe, dass mich die Welt in Ruhe lässt.
Ob ich angesprochen werden will, liegt an meiner Stimmung und nicht in meiner Kleidung. Bis zu einem gewissen Grad kann man aber vielleicht die Stimmung an der Kleidung ablesen. Möglich.
Zitat von paul258:
und die trägt auch enge Hosen im Gym, schlicht, weil es bequem ist.

Mach ich auch. Und auch bauchfrei. Und dann versuche ich auf dem Weg zum abgetrennten Frauenbereich Blickkontakt mit Männern zu vermeiden.
Zitat von Florentine:
Tickt mich zehnmal mehr an als so ne Leggins oder - wenn es ein Kerl gewesen wäre - ein Typ mit Hemd und Lederschuhen.

Haha, ja. Fühl ich.

04.05.2023 09:40 • #117

G
Zitat von paul258:

Ja!

Das Feigenblatt des Neides ist sittliche Entrüstung.

Karl Kraus

04.05.2023 10:10 • x 1 #118

T
Zitat von Augenblick:
Ein attraktiver „Alphamann“, der sich von so was (= auf so eine billige Art) beeindrucken lässt, wäre aus meiner Sicht sowieso kein Alphamann.

Interessant.... Billige Art also... Wo bleibt hier der shitstorm?

04.05.2023 10:18 • #119

paul258
Zitat von Tin_:
Wo bleibt hier der shitstorm?

Ich muss erstmal googeln was Alphmann bedeutet...

04.05.2023 10:32 • #120

A

x 4