Minnie
- 1181
- 7
- 1347
Leviatan
Zitat von Minnie:Ich blockiere nie - ich ignoriere
Zitat von mafa:
Das kann aber nicht jeder, manche sind da zu tief emotional drin. Ignorieren kann man relativ gut wenn man einen größeren Abstand emotional hat. Deswegen gibt es hier eben auch keine pauschale Lösung
Zitat von Angi2:Ich blocke noch nicht einmal die Rufnummern aus London....ich melde mich nicht und lösche später entgangene Anrufe.
Blocken, ignorieren usw. halte ich für respektlos, das ist für mich kein Umgang mit Menschen, die ich kenne. Ich bin immer ansprechbar.
Kaetzchen
Annika82
Ex-Mitglied
Zitat von Annika82:Warum denn nicht einfach eine Nachricht retournieren:Aus technischen Gründen ist diese Mobilnr nicht mehr erreichbar. Vodafon - Statt Blocken einfach eine selbstverfasste real klingende Nachricht die besagt, dass der gesamte Kanal und zwar für immer stillgelegt ist. Das gleiche mit der Email und bei WA alle Kontaktdaten der Person im Telefon dauerhaft löschen. Dann ist der Kontakt mit der Löschung auch bei WA komplett entfernt.
Für Insta und Facebook vielleicht frecher ubd offensiver: Diese Woche Insgesamt 45 Ansichten diesrs Profils ....
LostDream
Revell
Zitat von Annika82:Warum denn nicht einfach eine Nachricht retournieren:Aus technischen Gründen ist diese Mobilnr nicht mehr erreichbar. Vodafon - Statt Blocken einfach eine selbstverfasste real klingende Nachricht die besagt, dass der gesamte Kanal und zwar für immer stillgelegt ist. Das gleiche mit der Email und bei WA alle Kontaktdaten der Person im Telefon dauerhaft löschen. Dann ist der Kontakt mit der Löschung auch bei WA komplett entfernt.
Für Insta und Facebook vielleicht frecher ubd offensiver: Diese Woche Insgesamt 45 Ansichten diesrs Profils durch einen Exfreund. Es bleibt spannend!.
Blocken ist defensiv. Wer den Kontakt wirklich nicht mehr will, muss offensiv werden. Sonst bleibt immer ein Gefühl von in der Schwebe bleiben, weil man ja wieder entblocken kann.
Dediziert
Zitat von Annika82:Warum denn nicht einfach eine Nachricht retournieren:Aus technischen Gründen ist diese Mobilnr nicht mehr erreichbar. Vodafon - Statt Blocken einfach eine selbstverfasste real klingende Nachricht die besagt, dass der gesamte Kanal und zwar für immer stillgelegt ist
Zitat von Annika82:Für Insta und Facebook vielleicht frecher ubd offensiver: Diese Woche Insgesamt 45 Ansichten diesrs Profils durch einen Exfreund. Es bleibt spannend!.
Annika82
Revell
Zitat von Annika82:Völlig falsch. Es geht nicht darum dramatische Zeichen zu setzen oder doch noch irgendwie im Kontakt zu bleiben, sondern mit z.B. der technischen Email (in der man in die Empfängerzeile übrigens eine fiktive Emailadresse des Providers setzen kann) zu schreiben, dass der Kanal nicht emotional, sondern technisch geschlossen ist. Blockieren und Ignorieren funktionieren ja nicht bei allen. Für manche, die den Kontakt weiter suchen, ist beides ein Trigger und sie suchen auf Teufel komm raus weiteren Zugang zu einem. Dann ist es im Endeffekt wie bei Mobbing: Wenn man das Gefühl hat, dass es ...
Dediziert
Zitat von Annika82:z.B. der technischen Email (in der man in die Empfängerzeile übrigens eine fiktive Emailadresse des Providers setzen kann) zu schreiben, dass der Kanal nicht emotional, sondern technisch geschlossen ist.
Baumo