23

Er riecht an mir, warum macht er das?

D
Hallo zusammen, ich brauche dringend euren Rat! Vor 6 Monaten lernte ich über eine Internet Plattform einen Mann kennen, der sich als sehr nett und verständnisvoll zeigte. Wir trafen uns etliche Male, gingen ins Kino, gemeinsam essen und ließen es ganz langsam angehen, also kein S. , höchstens mal ein Kuss beim Abschied. Ich (41) habe eine schwierige Trennung hinter mir und er (51) weiß das auch, daher war es ihm bewusst, dass ich nicht sofort Vertrauen fassen konnte und er drängte mich nie zu etwas, bis heute nicht. Na ja, jedenfalls passt ziemlich viel, bis auf:

Bei der Begrüßung riecht er immer so extrem an mir, als wäre er ein Hund, der an einem anderen schnuppert. Zu Beginn erschreckte mich das total und ich fragte ihn, ob ich stinke, er meinte nur, nein, auf keinen Fall! Dieses Gerieche ist mir fremd, das tat bisher keiner meiner Ex-Freunde und ich mag es nicht. Hat er einen fe. oder ist das normal so?

Dazu kommt noch, dass er zwar einerseits immer sehr liebevoll und sanft ist, aber vieles s.ualisiert, also wenn ich ihm tagsüber normal schreibe, kann es sein, er antwortet mit etwas Zweideutigem.
Wir hatten zwischenzeitlich 2 mal S. , aber ehrlich gesagt, drängt es mich nicht nach mehr. Mir fehlen die berühmten Schmetterlinge, die ich bei meinem Ex hatte. Ich mag ihn gerne und wir haben viel gemeinsam, aber meinen Ex wollte ich immer sehen und berühren, bei ihm ist das nicht so. Wir sehen uns meist nur am WE, da er etwas weiter von mir entfernt wohnt, das reicht mir aber auch. Ich möchte auch nicht bei ihm bleiben über Nacht, sondern fahre immer heim, was ihn natürlich stört. Ich weiß nicht weshalb, da ist eine innerliche Sperre. Kann es sein, dass ich noch zu sehr an meinem Ex hänge? Ich vergleiche natürlich auch, wobei ich weiß, dass das Blödsinn ist. Kein Mensch ist wie der andere.

Er ist aber wie ein guter Freund, man kann mit ihm stundenlang shoppen gehen, ins Kino, einfach mal so auch nur irgendwo sitzen und stundenlang reden. Das tat mir auch sehr gut, nur sobald es intimer wird, spüre ich keine Sehnsucht.
eine gute Freundin, mit der ich darüber sprach, meinte, dass ich wohl in meinem Inneren ihn nicht als DEN Partner sehe, den ich mir wünsche. Doch ich habe irgendwie auch Angst vor dem Alleinsein, ich hatte mich so an das Leben mit einem Partner gewöhnt und da kam er ganz recht. Aber es ist von meiner Seite wohl kein Verliebt sein und nur mit ihm zusammen zu sein, damit man etwas mal unternehmen kann und nicht alleine ist, wäre sicher nicht fair.

Mein Ex benutzte auch immer gutes Parfum, er riecht nach nichts, zwar habe ich ihm eine Bodylotion gekauft, die ich gut finde, in der Hoffnung, dass ich ihn dann riechen kann, doch der Effekt ist nicht derselbe wie ich es sonst kenne.

Es ist für mich eine schwierige Situation, ich möchte ihn nicht vor den Kopf stoßen, er ist wirklich ein ganz arg lieber Mensch, doch ein paar Macken stören mich sehr bei ihm und dann eben das, dass ich nicht groß etwas empfinden kann. bin ich da irgendwie zu dumm dazu? Er ist optisch schon mein Typ und hat für alles Verständnis, ich möchte nicht, dass ich evtl. einen Menschen, der gut zu mir gepasst hätte, einfach wegstoße, da ich zu dumm dazu bin oder noch zu sehr an meinem Ex hänge!

Kennt ihr sowas? Was soll ich eurer Meinung nach tun? Alles weiterlaufen lassen oder? Ich habe auch mit ihm geredet und dachte, dass er nun genug von mir hat, doch er war wieder mal verständnisvoll und das auch noch extrem - mach, was dir gut tut, ist immer seine Aussage!

Ich würde mich über Hilfe und Ratschläge sehr freuen! In so einer Lage war ich noch nie.

29.10.2017 17:26 • #1


K
Zitat von diamond66:
Bei der Begrüßung riecht er immer so extrem an mir, als wäre er ein Hund, der an einem anderen schnuppert. Zu Beginn erschreckte mich das total . . ich mag es nicht.

Wenngleich es für Dich befremdend ist und Du mit ihm darüber gesprochen hast, respektiert er nicht deinen Wunssch, es sein zu lassen. Jedenfalls findest Du das bei ihm völlig unerotisch und stößt bei Dir auf Ablehnung.

Zitat von diamond66:
Wir hatten zwischenzeitlich 2 mal S. , aber ehrlich gesagt, drängt es mich nicht nach mehr. Mir fehlen die berühmten Schmetterlinge, die ich bei meinem Ex hatte.

Zitat von diamond66:
Ich mag ihn gerne und wir haben viel gemeinsam, aber meinen Ex wollte ich immer sehen und berühren, bei ihm ist das nicht so.

Zitat von diamond66:
nur sobald es intimer wird, spüre ich keine Sehnsucht.

Dir fehlen die zündenden Funken, wo auch bei Dir die Körperlichkeiten ein Feuer entfachen sollten. Ein Anzeichen dafür, dass seine Anziehungskraft auf Dich nicht besonders ausgeprägt zu sein scheint. Das beobachtest Du an Dir und nimmst es mal so an. Aber deine Gefühlsebene wird in dieser Hinsicht nicht besonders angesprochen und berührt. Du kennst das von Dir auch ganz anders.
Zitat von diamond66:
Wir sehen uns meist nur am WE, da er etwas weiter von mir entfernt wohnt, das reicht mir aber auch.

[
Zitat von diamond66:
Doch ich habe irgendwie auch Angst vor dem Alleinsein, ich hatte mich so an das Leben mit einem Partner gewöhnt und da kam er ganz recht. Aber es ist von meiner Seite wohl kein Verliebt sein und nur mit ihm zusammen zu sein, damit man etwas mal unternehmen kann und nicht alleine ist, wäre sicher nicht fair.

Das ist der Punkt. Du hast Angst vor dem Alleinsein. Sie überwiegt in einem Maße, dass Du die Einschränkungen zum Erfüllen deiner Wünsche und Sehnsüchte, auch deiner Lebensfreude und Lebensqualität in Kauf nimmst.

Zitat von diamond66:
er nun genug von mir hat, doch er war wieder mal verständnisvoll und das auch noch extrem - mach, was dir gut tut, ist immer seine Aussage!

Ich denke, er fühlt und spürt, dass er nur ein guter Zuhörer und Unterhalter für Dich ist und Du seine Anwesenheit genießen kannst, aber im Inneren nicht wirklich glücklich bist. Es wäre fair, wenn Du diese Verbindung auf freundschaftlichem Wege beendest.

29.10.2017 17:49 • x 3 #2


A


Er riecht an mir, warum macht er das?

x 3


mafa
Naja, die Natur sieht ihn anscheinend nicht als potentiell passenden Partner was die Vermehrung betrifft mal ganz primitiv ausgedrückt. Meiner Erfahrung nach muss man unterscheiden, es gibt Menschen, mit denen will man einfach S., für eine Beziehung sind die aber unpassend. Und andere, wären für eine Beziehung sehr passend, aber S. darauf hat man mit diesen Menschen keine Lust ... wenn mal jemand kommt wo beides stimmt, das soll ja auch vorkommen ist das natürlich ein Volltreffer. Aber wen wir wirklich s.uell anziehend finden und warum, dafür gibt es keine rationalen Erklärungen, das wird unbewusst von irgendwelchen Mechanismen entschieden. Ich glaube nicht dass das dann auch ne Zukunft mit euch hat, wenn du jetzt schon keine Lust mehr auf S. hast mit ihm. Außer euch beiden ist S. nicht wichtig, dann kann man natürlich auch wunderbar eine Beziehung führen

29.10.2017 17:56 • #3


sonneundmehr
Guten Abend,
Du möchtest ihm nicht vor den Kopf stoßen, sprich ihn nicht verletzen, aber damit verletzt Du Dich!

30.10.2017 22:12 • x 3 #4


D
Danke für eure Antworten - ich bin immer noch total zerrissen...ihr habt total recht, ich verletze mich und mein Leben, meinen Stolz, meine Prinzipien, wenn ich mich auf jemanden einlasse, für den mein Herz nicht voll und ganz schlägt.

Mir fielen noch ein paar Dinge auf, die mich stören. Er ist irgendwie total fixiert auf die weibliche Brust. Das Erste, was er bei Begrüßungen macht, ist nicht nur ein normaler Kuss, sondern er langt einem an die Brust. Bei Verabschiedungen geht er immer noch unter den Pullover. Als ich bei ihm war, konnte ich kaum ablegen, schon begann er wieder, die Brust zu streicheln oder normal fernsehen geht auch nicht, er möchte dabei immer die Brust berühren und ich möchte das nicht...daher denke ich, macht es in dieser Hinsicht wirklich keinen Sinn, so lieb er ja sonst ist und auch verständnisvoll, aber diese Dinge, das Riechen, das Grapschen, sind mir zuwider und ich kann damit nicht so umgehen.

Ist das denn normal so? Mein Ex begrüßte mich so jedenfalls nicht, wir liebten uns und hatten auch Verlangen, aber in der Öffentlichkeit gab man sich normale Küsse und er war auch nicht so Brust fixiert. Ich kenne das gar nicht, auch nicht dieses Schnuppern. Es macht mir sogar etwas Angst. Wie der Wolf im Schafspelz, der sooo lieb rüberkommt, aber insgeheim irgendwie nicht richtig tickt und das meine ich nicht als Beleidigung, sondern dass er einfach eine andere Fassade hat und in echt eher total zweideutig denkt und nur das Eine von mir will und das verpackt er mit dieser lieben verständnisvollen Art.

Meint ihr, ich bilde mir das nur ein und reime mir da was zusammen oder könnte das möglich sein?
Was ich nicht möchte ist, dass es vielleicht doch gut gepasst hätte und ich diese Chance vergebe, da ich mir über diese Dinge so einen Kopf mache. Aber auch meine Freundin meinte ja, wenn sich etwas für mich nicht gut anfühlt, dann ist es besser, es zu lassen...doch dann kommt wieder die Angst vor den Feiertagen, dem alleine sein...doch nur Hauptsache einen zu haben, das ist nicht meins!

Über Rat wäre ich nochmals sehr dankbar, dann würde ich am WE ein Gespräch mit ihm führen, das genau diese Punkte anspricht. Allerdings an einem neutralen Ort, man weiß ja nie, wie er so reagiert, wenn man ihn mit diesen Dingen konfrontiert. Einmal waren wir essen und erst war er super gelaunt, doch dann fror seine Miene ein und er war wie verwandelt und ganz komisch. Ich war kurz zuvor operiert worden und wollte heim, doch er wollte noch ewig im Restaurant über uns diskutieren, Resultat, ich war tags darauf fix und fertig, meine Gesundheit auch wieder dahin. Da war er komischerweise nicht mehr so verständnisvoll.

In solchen Momenten vermisse ich meinen Ex dann wieder sehr, obwohl er auch sehr viele Macken hatte, doch so war er nicht...es ist ein Teufelskreis. Aber ich merke, während ich hier schreibe, dass es wohl so keinen Sinn mit ihm macht...da gibt es zu viel Negatives, was mich auch abhält, mit ihm länger allein zu sein!

01.11.2017 13:38 • #5


S
Er macht dir Angst mit seinem Verhalten, er verhält sich übergriffig,macht Sachen, die du nicht möchtest.Du musst ganz dringend Grenzen ziehen. Ich könnte nicht mit einem Mann alleine sein,der mir unangenehm auf die Pelle rückt. Deine Alarmglocken klingen, hör auf sie und geh auf Distanz. Auch wenn es ihn vielleicht verletzt,aber du und deine Gefühle gehen vor..

01.11.2017 13:45 • #6


mafa
Das ist doch egal was wir meinen. Frag dich doch mal selbst ob du das willst oder nicht .. du kannst doch nicht das was wir für richtig oder falsch halten auf dich übertragen. Du sagst doch selbst dass dich das stört, also dann zieh auch die Konsequenzen und rede dir das ganze nicht noch aus

01.11.2017 13:47 • x 1 #7


E
Wenn Du Dir nochmal vor Augen führst, was Du hier hinsichtlich seiner Verhaltensweise und des fehlenden Funkens geschrieben hast, vor dem Hintergrund was Dich daran stört und Du nicht magst, sollte deine Entscheidung klar sein oder?

01.11.2017 13:51 • x 1 #8


etnervt
Du solltest erst einmal mit der vorherigen Beziehung richtig abschließen bevor du dich einem neuen Partner zuwendest. Du vergleichst viel zu viel.

Und was genau ist normal? Vielleicht ist es für ihn normal...das Gegrapsche und seine vorherige Partner mochte das oder stand drauf. Die Menschen sind verschieden die Vorlieben ebenfalls. Nur in diesem Fall teilst du sie nicht.

Allerdings wundere ich mich warum du nicht nein sagst. Mich persönlich würde das auch stören, aber ich hätte schon bei ersten Mal gesagt, dass das jetzt nicht so mein Ding ist und findest so nicht mit mir statt.

Vor lauter Angst alleine zu sein erträgst du Dinge und fühlst dich so unwohl.

Er ist gar nicht das Problem. Du musst bei dir anfangen.

01.11.2017 13:51 • x 2 #9


H
Ich bin ein Jahr älter als Du und nach meiner persönlichen Erfahrung rate ich Dir, einen grossen Bogen um ü50 jährige zu machen. Es gibt sicher tolle darunter. Aber die meisten ü50 jährige, die mit 40 jährige was anbandeln wollen, wollen vor allem 6! Und zwar sich richtig austoben. Ich hatte auch Dates mit ü50 jährige und der eine war echt schlimm (und auch der letzte, dem ich eine Chance gab, seitdem werden ü50 jährige gleich vorneweg abgewiesen), und auch er schrieb mir ständig 2-deutige 6 Sachen. Danach bestritt er alles aber fragte trotzdem, ob ich prüde sei. Ich befürchte, dass Deiner auch unter der Kategorie Lustmolch geht. Wenn es Dir gefällt, von mir aus. Ansonsten lass es. Die haben ein ernsthaftes Problem!

01.11.2017 13:54 • #10


S
Beende das Ganze doch. Er hat andere Erwartungen als Du und wenn das so weiter geht, wirst Du Dich bald vor ihm ekeln.

Ich hatte mal einen Typen kennengelernt, der beim ersten Date auch so komische Sachen faselte. Angeblich kann er riechen, ob eine Frau gerade fruchtbar ist oder nicht. Das fand ich sehr verstörend. Dann fing er an SMSnen mit zweideutigen Sachen zu schreiben und irgendwann kriege ich dann ein Bild von seinem besten Stück. Da musste ich mich übergeben. Einfach weil das Gesamtpaket nicht stimmt und ich ihn immer ekelhafter fand.
So weit würde ich es nicht kommen lassen.

01.11.2017 13:54 • #11


R
Du stehst einfach nicht auf ihn. Punkt aus Ende. Da will man dann einfach nicht berührt werden. Ich hatte mal jemanden der mich auch extrem geliebt hat. Er hat immer seine Nase an meine Nase gehalten und meinte er wolle mein ausgeatmetes einatmen. Ihhhhhh, Mann widerlich, widerlich, widerlich. Wenn du jemanden nicht liebst, dann liebst du ihn einfach nicht. Du musst das einfach mal akzeptieren. Dein Körper spricht doch schon Bände.

Übrigens ist Ekel die größte mögliche Ablehnung die es geben kann. Ekel ist ein ganz ganz sicheres Zeichen dass man jemanden nicht will. Du vergewaltigst dich ganz einfach selbst nur weil du denkst du könntest einen tollen Mann verlieren, den du nicht mal haben willst. Das ist sehr schmerzhaft und ich habe das auch mal erlebt. Fünf Monate habe ich den Blödsinn ausgehalten und uns beide gefoltert nur weil ich so verkopft an die Sache ran gegangen bin.

01.11.2017 14:39 • x 1 #12


N
Ich kann dich absolut verstehen. Ich hätte auch keine Lust auf einen grabbelnden Lüstling der an mir schnuppert wie ein Hund. Hast du ihn mal drauf angesprochen, dass du das nicht magst? Oder gefragt wieso der das tut? Das dir das unangenehm ist?

Ansonsten kann ich den anderen nur Zustimmen, je länger du das erträgst desto schlimmere Schäden fügst du deiner Seele zu, weil du dich dazu zwingst etwas zu ertragen was dir eigentlich absolut zuwider ist. Auf Dauer wird das dazu beitragen das der Kontakt zu anderen Männern noch schwieriger wird.

Setz Grenzen, sag ihm das du wenn, dann nur platonischen Kontakt wünscht aber keinerlei Zärtlichkeiten oder sonstiges mehr möchtest und auch, dass das Geschnupper auf zu hören hat weil du dich unwohl fühlst.

Wenn das ein Tick von ihm ist (manche Menschen registrieren das ja nicht mal, wenn sie so etwas tun) dann soll er bitte gezielt bei dir darauf achten.

Wenn das alles nichts hilft, Kontakt abbrechen. Damit tust du deiner Seele was gutes.

01.11.2017 14:54 • #13


K
Die TE macht sich Stress wo keiner sein sollte. Sie sucht nach Zwischenlösungen, dadurch verletzen sich die Beteiligten selbst, weil keine klare Linie vorhanden ist, von einer Seite definitiv nicht und zwar von Anfang an. Wieso nicht erst Pause machen und sich klar werden wie´s weitergehen soll? Einsamkeit? Okay, aber Unzufriedenheit ist der ständige Begleiter.

Denke, das mit dem Tick wäre zuletzt eher nebensächlich, wenn die Anziehungskraft eine Steilkurve nach oben eingeschlagen hätte. Das ist aber nicht der Fall. Das er lieb, sanft und verständnisvoll ist, ist für die Dame kein wilder Parameter, der sie zum Schmelzen bringen könnte. Der männliche Part sollte üblicherweise andere Dinge aufweisen, die den Funken zum Zünden bringen. Ist jedoch jetzt nicht das Thema und wurde hier im Forum schon bis in die Endlosschleife durchdiskutiert.

Von daher, alles subjektiv und immer eine Frage der verschiedenen Sichtweisen.

01.11.2017 15:32 • #14


D
Vielen Dank für eure Antworten. Ich möchte nicht, dass hier praktisch eine Entscheidung abgenommen wird, aber evtl. hat ja jemand Erfahrungen mit solchen Eigenarten schon machen können. Ich bisher nicht und es stimmt auch, dass ich mit meinem Ex noch nicht richtig abgeschlossen habe. Heute war ich Kaffee trinken mit einer Freundin und er kam mit seiner Frau in das Café, das gab mir wieder einen Stich...

Aber mal abgesehen davon, ich möchte wirklich keinen Mann, der bei mir nicht ein Gefühl erweckt, das Sehnsucht und Nähe hervorruft. Es hat mich anfangs einfach sehr erschrocken, dass er da so intensiv riecht und erst war sehr vorsichtig, mal ein Küsschen und mehr nicht, dann begann er aber immer fordernder zu werden und grapschte eben richtig. Ich war mit ihm auch mal in einer Therme und als er mich dauernd berühren wollte, auch unter Wasser nicht gerade sittlich, sagte ich ihm, dass ich das nicht möchte. Er konterte nur, dass ich ja eine rühr-mich-nicht-an sei, respektierte es aber nur bedingt, dass ich nein sagte. Denn im nächsten Becken fing er wieder an.

Ich hab mich heute kaum bei ihm gemeldet und er wird auch schon bemerken, dass ich mich zurückziehe, doch ein klärendes Gespräch ist mir wichtig, da ich nicht mit den Menschen spiele. Ich weiß gar nicht, inwiefern er wirklich ehrliche Gefühle für mich hat. Es ist eigenartig, dass er nämlich anscheinend alles so toleriert und hinnimmt. Wenn man jemanden liebt, möchte man ihn doch wirklich auch oft sehen und mit ihm zusammen sein. Er hätte auch einen Krankenbesuch nach meiner OP machen können, doch da kam gar nichts, daher vermute ich, er möchte seinen Spaß und wenn ich nicht dafür zur Verfügung stehe, bin ich nicht so interessant. Er schreibt zwar, dass er mich liebt und sehr mag etc., doch was kann man glauben?

Und es fällt mir noch was ein - er ist sehr interessiert an allem, was mit der Weiblichkeit zu tun hat, sprich, er kann sich stundenlang über die Periode der Frauen auslassen, auch die Verhütung, wobei es ihm dann auch mal total egal war, als ich sagte, ich habe meine Tage und möchte nicht mit ihm intim werden, da kannte er keine Grenzen und ich dumme Nuss war selbst schuld, dass ich keine Grenzen setzte.

Leider denke ich, dass ich durch die Trennung von meinem Ex einen ziemlichen Knacks abbekommen habe und nun dachte, der Neue wird es schon richten. Das ist sicher ein ganz großer Trugschluss, denn SO kann er nicht mein Herz erobern. Jedenfalls stehe ich nicht darauf, es mag Frauen geben, die das toll finden...wobei er vor mir eine Beziehung hatte, die dann so auseinander ging, dass sie sich immer mehr von ihm distanzierte und das scheinbar ohne Grund, sie wollte ihn nicht mehr sehen und war dann ganz weg...wer weiß, warum?!

Ach, es ist schon schwierig. Da liebt man einen Menschen, der einen nicht mehr möchte oder sich aus anderen Widrigkeiten, wie einer Angst vor der Scheidung etc. von einem trennte und man bekommt einen Menschen, den man nicht liebt und wo man wieder in Schwierigkeiten steckt, da man nicht weiß, ob man das Richtige tut.

Jedenfalls kann ich aus euren Kommentaren herauslesen, dass ihr euch das nicht so antun würdet, dann lieber eine Weile alleine bleiben und lernen, auch mal alleine zu sein. Ich hatte früher da nie ein Problem damit, doch seit der Trennung kommt mir alles so leer vor und um diese Leere zu füllen, würde ich wohl gerade viel tun, auch mich und meine Prinzipien über Bord werfen, doch so kann ich das auch nicht und ich habe es auch nicht nötig. Sicher kommt irgendwann mal wieder jemand, der besser passt und wo sich alles gut anfühlt. Das kann man nicht erzwingen!

Aber ein schnüffelnder, Brust grapschender periodendiskutierender Mann ist auch nicht das Wahre. Das muss ich einsehen. Im Sommer gingen wir oftmals nur spazieren und redeten viel, da zeigte er noch nicht diese komischen Eigenarten, doch je näher wir uns kamen, desto stärker wurde es. Er schrieb mir vorhin, ob alles ok sei, ich brachte eine Notlüge hervor, hätte Migräne. heute möchte ich auch nicht mit ihm sprechen, am Telefon ist das auch nichts. Sein Sohn ist außerdem bei ihm, dieser lebt sonst bei seiner Ex Frau.

Na ja, ich werde es wohl dieses Wochenende dann beenden, denn sicher gibt es auch eine Frau, die das zu schätzen weiß, was er macht. Wisst ihr, er ist sehr großzügig, um nicht zu sagen, extrem großzügig. Er spendierte seiner Frau eine Fettabsaugung für 10 000 Euro, inkl. weiterer OP´s. Lädt immer zum Essen ein, gibt viel Geld für kleine Geschenke aus, man denkt zuerst: Wow, da buhlt einer aber um einen! Doch was ist schon alles Geld der Welt wert, wenn man sich nicht komplett wohl fühlt? Ich möchte keine OP´s und Geschenke sind schön, aber nicht notwendig!

Einfach jemanden, der einen so annimmt, wie man ist und der einem das Herz öffnet...

01.11.2017 20:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag