Hallo Klaus,
ja, ich finde auch, es ist ein tolles Forum. Denn wenn jemand hier hin kommt und über seine Probleme schreiben möchte, bekommt er Antworten. Natürlich sind nicht immer alle Antworten so, wie man sie gerne hören möchte. Aber wer mag in einer Trennungsphase schon alles hören. Aber in der Regel sind aber die Antworten auf die Probleme vernünftig gehalten.
Du hast die Sendung empfohlen und gefragt, was die Leser dieses Forums von der Sendung/dem Format halten. Du hast die Antworten bekommen. Jeder auf seine Art gilt auch für das Schreiben, Lesen und Antworten hier im Forum. Wie auch im Leben draußen, so kann jeder nach belieben das für sich rausziehen, was er/sie mag.
Wenn für dich diese Sendung der Schlüssel sein soll, dann mach das. Wundere dich aber nicht, wenn deine Meinung auf Ablehnung stösst. Und das meine ich nicht nur hier aufs Forum bezogen.
In bin immer noch der Meinung, selbst wenn das über 10 Wochen statt über 10 Minuten geht, dass die Erfolgsaussichten mit einer so hergestellten Öffentlichkeit nichts bringt. Du breitest da intimstes allen Menschen aus. Auch den Menschen aus deinem und ihrem Bekanntenkreis. Das kommt für viele eher peinlich als hilfreich an. Überleg mal, wie es deine Partnerin wohl finden würde, wenn sie auf der Arbeit, in der Nachbarschaft oder bei Aldi an der Kasse auf so was angesprochen wird. Vor allem, wenn sie vielleicht wirklich nicht zu dir zurück will.
Willst du ihr zeigen, wie wichtig sie dir ist, gibt es andere, bessere Wege.
Und was meinst du denn, liesse sich in 10 Wochen verändern? Glaubst du, du kannst dich komplett umkrempeln? Und willst und kannst du wirklich ein anderer Mensch werden? Wo sind Veränderungen denn sinnvoll in deinem Leben?
Es gibt einfach Prozesse, die ihre Zeit brauchen. Vor allem der Prozess der Erkenntnis, wie und wo man sein Leben ändern möchte. Für mich ist es blinder Aktionismus, jetzt auf Krampf was zu versuchen, um dem anderen wieder zu gefallen. Denn kaum hat es wieder funktioniert, so fällt man doch wieder in alte Bahnen zurück, wenn diese Veränderungen nicht von innen kommen und dort auch vollzogen sind.
Alles Gute für dich
Nordlicht