279

Was hält ihn an mir?

U
Zitat von Sowhat123:
Was ich schade finde ist, dass man den AF immer unterstellt wenig Selbstwert zu haben und unglücklich um einen Mann zu kämpfen. Nie wird in Betracht gezogen, dass man sich bewusst für die Rolle der 2. Frau entscheidet und damit einfach auch nur die Vorzüge dieses Mannes genießt..

Naja, also ich unterstelle Leuten die sich bewusst auf eine geheim gehaltene Affäre einlassen aus demselben Grund ein schlechtes Selbstwertgefühl wie ich es bei Menschen tue die anderen auf ähnliche Weise schaden, bzw. das in Kauf nehmen. Durch betrügen, lästern, mobben und so weiter.

Eben Dinge die (bis zu einem gewissen Punkt) rechtlich nicht verboten sind, aber anderen potentiell oder ganz direkt schaden.
In deinem Fall ist es ganz klar, dass seine Ehefrau darunter leidet. Trotzdem möchtest du so gerne weitermachen, dass du dich dagegen stumpf machst, deine Werte verbiegst, oder dich selbst belügst. Meiner Meinung nach sind das alles Verhaltensweisen die nicht für ein gutes Selbstwertgefühl sprechen, oder daran anfangen zu kratzen.

Persönlich glaube ich, dass du den Thread erstellt hast, weil du schon hoffst, dass du (für ihn) unwiderstehlich bist. Und das von anderen gerne gesagt bekommen möchtest.

Ich denke, du suchst nach Selbstbestätigung. Wieder etwas, das viele Affären-Partner gemeinsam haben. Und was nicht für ein gutes Selbstwertgefühl spricht.

01.06.2020 23:20 • x 1 #121

Hansl
Zitat von Sowhat123:
Ach ihr kennt euch?

Perfekt.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wenn Menschen wildfremden Menschen per Internet so tief in die Seele sehen, wie oft nicht einmal die langjährigen Partner in liebevollen und positiven Beziehungen zu sehen vermögen, man o man......

Zitat von Urgestüm:
immer unterstellt wenig Selbstwert zu haben und unglücklich um einen Mann zu kämpfen

Nachgeplapper von YT Coaches, zelebrieren von Dogmas.
Natürlich hapert es oft an Selbstwert usw, aber wer dann vollkommen statisch im schwarz-weiß Denken verharrt, ohne eigene Intuition ohne Mut und eigenem Wissen ohne Erfahrung wird dann auch nicht wirklich froh.

Ich finde Deine Herangehensweise mutig, ob diese klug oder naiv ist, wage ich nicht zu beurteilen, da ich weder Dich noch den Mann kenne.
Natürlich kannst Du da landen wo viele hier landen, das Risiko hat man immer.
Man kann in niemanden hineinsehen.
Und wer eben nicht wie auf dem Monopoly Spielbrett leben will, mit roten Flaggen usw, geht eben auch mal für viele naiv wirkende Wege.

01.06.2020 23:39 • #122

A

Was hält ihn an mir?

x 3

B
Die Frage ist ja hier was hält ihn an mir?na was schon. Süsse Nachrichten von dir bei langweiligem familiengrillen..du versüsst ihm das leben.
Ich frage mich was dich an ihm hält?
Du kommst ja nicht weiter durch ihn. Deine Lebenssituation ist ja praktisch eingefroren. Vielleicht für jahre. Seine läuft privat weiter wie sie eben läuft.
Ich stelle mir das sehr belastend vor dermaßen abhängig von irgendwelchen Handy Nachrichten zu sein. Das erinnert mich an den Rattenfänger von Hameln

02.06.2020 06:53 • x 2 #123

B
Die Frage ist ja hier was hält ihn an mir?na was schon. Süsse Nachrichten von dir bei langweiligem familiengrillen..du versüsst ihm das leben.
Ich frage mich was dich an ihm hält?
Du kommst ja nicht weiter durch ihn. Deine Lebenssituation ist ja praktisch eingefroren. Vielleicht für jahre. Seine läuft privat weiter wie sie eben läuft.
Ich stelle mir das sehr belastend vor dermaßen abhängig von irgendwelchen Handy Nachrichten zu sein. Das erinnert mich an den Rattenfänger von Hameln .
Ausserdem klingst du passiv aggressiv. Dir gefällt diese Situation nicht. Das spürt man.

02.06.2020 06:55 • #124

Lilly1981
Zitat von Sowhat123:
Ich unterstütze ihn sogar beim Deeskalieren... von daher kein Bestreben dir EF auszustechen

Du liest dich:

Rücksichtslos
Nicht empathisch
egoistisch
Deeskalierend wirken und Beihilfe zum Betrug: passt nicht
( wie alt bist du eigtl)
Und wenn du so glücklich bist, wunderbar. Dann passt ihr zwei Grazien wunderbar zu einander.

Was ich nur nicht verstehe, was für eine Hilfe suchst du eigtl, wenn alles so toll ist, und du dich scheinbar sehr geehrt fühlst durch die unbegründet eifersüchtige EF?

Ich verstehe dich deine Intention nicht.

Perfekt. 16 Jahre älter, der Chef und eine eifersüchtige Frau und Kinder ganz bestimmt;) Tolles S. Leben;)

04.06.2020 15:42 • x 1 #125

S
Ich fühle mich weder geehrt durch die Eifersucht einer 3. Person, noch ist mein Leben ansatzweise eingefroren. Momentan möchte ich einfach nur keine neue Beziehung... ich genieße diesen Menschen, ich brauche ihn aber auch nicht um irgendwie weiter zu kommen... und er mich auch nicht.

Aber ein ganz klares JAAAA... ich versüße ihm das Leben und er vor allem meins.

04.06.2020 16:18 • #126

L
Zitat von Lilly1981:
Was ich nur nicht verstehe, was für eine Hilfe suchst du eigtl, wenn alles so toll ist, und du dich scheinbar sehr geehrt fühlst durch die unbegründet eifersüchtige EF?

Genau was für Hilfe willst Du dann?

Zitat von Lilly1981:
Perfekt. 16 Jahre älter, der Chef und eine eifersüchtige Frau und Kinder ganz bestimmt;) Tolles S. Leben;)

Sorry ,..aber den hast Du Dir wirklich verdient,..man(n) könnte meinen Du bist eine pubertierende 16 Jährige..

04.06.2020 16:43 • x 1 #127

B
Liebe TE!
Habe ich verstanden,dass er dein Chef ist? Dir ist hoffentlich klar,wenn seine Frau dahinter kommt ihm die Pistole auf die Brust setzt und eine Kündigung fordern wird. Ich glaube kaum,wenn es zum Showdown kommt und sie fordert:Entweder Scheidung oder Rausschmiss,dass die zu deinen Gunsten ausfallen wird. Und eine rauchsüchtige Ehefrau kann dir das weitere Leben so richtig versauen. Ist deine Entscheidung. Und du hast geäußert,dass sie eh schon alarmiert ist.

04.06.2020 16:44 • x 2 #128

S
Es ist aber nicht seine Firma, obgleich er mein Vorgesetzter ist..

Ich wollte keine Hilfe.. ich hab lediglich gefragt, was ihn an mir hielt, wenn er das was eine Affäre ausmacht - nicht fordert in Anführungszeichen. Hoffte auf ein paar Antworten von Männern, die vielleicht eher wissen wie Männer ticken..

04.06.2020 16:50 • #129

Hansl
Zitat von Butterblume63:
Würde dir aber raten,wenn du merkst da kippt was....dann renne so schnell wie du kannst.

Ja.
Ein weiser Satz.

04.06.2020 16:51 • x 1 #130

CaveCanem
Zitat von Sowhat123:
Momentan möchte ich einfach nur keine neue Beziehung... ich genieße diesen Menschen, ich brauche ihn aber auch nicht um irgendwie weiter zu kommen...

Schick. Passt doch.

Er auch nicht. @ keine neue Beziehung. Zwei Bonbönchen quasi.

Aber wehe, irgendwo wendet sich das Blatt emotional... dann sitzt einer in Auahausen.

Genau wie alle anderen hier auch.

Hochmut...Plumps... zeitlich früheres Eintreten.

Zitat von Butterblume63:
Und eine rauchsüchtige Ehefrau

braucht einen guten Aschenbecher.

04.06.2020 16:53 • x 2 #131

Lilly1981
Zitat von CaveCanem:

Schick. Passt doch.

Er auch nicht. @ keine neue Beziehung. Zwei Bonbönchen quasi.

Aber wehe, irgendwo wendet sich das Blatt emotional... dann sitzt einer in Auahausen.

Genau wie alle anderen hier auch.

Hochmut...Plumps... zeitlich früheres Eintreten.

braucht einen guten Aschenbecher.

Genauso:)

04.06.2020 16:57 • #132

Lilly1981
Zitat von Sowhat123:
Ich fühle mich weder geehrt durch die Eifersucht einer 3. Person, noch ist mein Leben ansatzweise eingefroren. Momentan möchte ich einfach nur keine neue Beziehung... ich genieße diesen Menschen, ich brauche ihn aber auch nicht um irgendwie weiter zu kommen... und er mich auch nicht.

Aber ein ganz klares JAAAA... ich versüße ihm das Leben und er vor allem meins.

Na denn. Ist doch alles geklärt. Dann erzähl das mal alles so locker seiner EF. Vergiss das Popcorn nicht;) Zweitfrau sein ist ja toll;)

04.06.2020 16:59 • x 1 #133

B
.... sollte natürlich rachsüchtig heissen

04.06.2020 17:04 • x 1 #134

CaveCanem
Ich fand rauchsüchtig gar nicht mal so schlecht.

04.06.2020 17:08 • x 1 #135

A

x 4