wiwi1016
- 43
- 99
Kaetzchen
Zitat von Idaho:witzige frage, haha...
ne bekannte von mir wurde in einem kaff geschieden, das über sie tratschte.
sie mietete sich ne limo samt chauffeur, sowie 2 schauspieler, die bodyguards spielten.
sie trug armani - und ein lächeln.
Gracia
Zitat von Kaetzchen:Rote Pumps hab ich die liebe ich auch sehr, weil ich ja sonst fast nur schwarz trage. Clownskostüm find ich aber auch gut mit roten Luftballons am Handgelenk ...
Ex-Mitglied
Woodfairy
udi74
Zitat von Kaetzchen:Mal eine etwas heitere, typische Frauenfrage - da bei mir sehr bald der Termin ansteht und ich mich natürlich mit der Frage plage, frage ich jetzt mal hier die Erfahrenen. Wie habt Ihr Euch zu Eurer Scheidung gekleidet? Kostüm, Anzug? Oder leger in Jeans und Pulli? Schickes Kleid? Nett zurechtgemacht oder out of bed?
KBR
Küstenperle
Zitat von udi74:(und danach nicht vergessen zu feiern mit einem Glas Prosecco, würde ich nach der Verhandlung noch demonstrativ auf dem Tisch im Gericht stellen!).
udi74
Zitat von Kroenchen_richten:Ach Udi, die Flasche bekommst Du doch bei der Einlasskontrolle nicht durch. Höchstens, wenn Du es umfüllst als Urinbeutel getarnt ans Bein pappst.
Michael1266
Zitat von udi74:Einlasskontrolle beim Familiengericht? Gibt´s hier nicht
udi74
Zitat von Michael1266:Familiengericht ist im Gerichtsgebäude und in diesem gibt es selbstverständlich eine Einlasskontrolle.
Zitat von udi74:
Lieber Michael,
Nein, dem ist nicht ganz so. Habe ja für die Gerichte als Berufsbetreuer und Nachlasspfleger gearbeitet: Einlasskontrollen gibt es nur bei (Straf-)Gerichten bzw. Verhandlungen, wo es um Strafdelikte geht. Die (Groß-) Städte haben alle i.d.R. eine Einlasskontrolle (weil dort zumeist auch Strafverhandlungen stattfinden), die dörflichen Gerichte eher nicht (Beispiel: Familiengericht Otterndorf hat keins, das mit dem Zivilgericht und so hat eines).
Ab Landgericht aufwärts gibt es jedoch immer Einlasskontrollen, da trifft Deine Aussage wieder zu! Aber pauschalisiert für Amtsgerichte trifft sie nicht zu. Schon gar nicht für dörfliche Gerichte......
Nur kurz mal am Rande erwähnt.
Liebe Grüße
Udi
Michael1266