214

Was habt ihr heute gelernt?

Viny
...... okay? Also ich glaub ja nicht das ich eine Depression habe. Ich bin mehr Faul als Depressiv und die Phase die ich gestern hatte ist heute ja nicht. Da letzte mal das ich so dachte war direkt nach der Trennung und dann auch nur 1 Tag.

Ich hoffe doch das ich keine Depression habe um ehrlich zu sein :/

22.08.2017 13:44 • #76

Waldfee47
Zitat von Viny:
Ich hoffe doch das ich keine Depression habe um ehrlich zu sein :/

Was wäre daran so schlimm?
Depressionen sind nix anders als ein Beinbruch. wird nur gesellschaftlich anders bewertet.
Ich würde mich an deiner Stelle in Hilfe begeben. erst mal Hausarzt, dann evt. Beratungsstelle. evt. sogar eine gute psychosomatische Klinik. aber wirklich nur eine GUTE. wo du anfangen kannst, dein Leben aufzuräumen.
Danke @Odium , ja es hört sich so an. und wir alle haben es verdient, GUT zu leben und Hilfe zu bekommen, dass alles besser werden kann

22.08.2017 14:07 • x 1 #77

A

Was habt ihr heute gelernt?

x 3

Viny
Nunja ich weiß nicht so recht..... ich glaube nur nicht das ich eine Depression habe. Ich kann es mir nicht vorstellen das ich an einer leiden könnte/sollte.

Es ist irgendwie...... komisch das es möglich wäre aber ich glaube es nicht. Was macht dich so sicher wenn ich fragen darf? Ja ich hatte gestern eine Phase wo es mir schlecht ging aber das kann doch nicht an einer Depression liegen? Oder?

22.08.2017 15:21 • #78

C
@Viny
ich habe auch keine Depression, bin aber ab und zu in einer depressiven Stimmung
Letztendlich kann das nur ein Arzt diagnostizieren.
Trennungsschmerz ist auch eine Ausnahmesituation, die alle möglichen Symptome hervorruft.
Wichtig ist, dass das Stimmungstief nicht anhält und dann wirklich zu einer Depression wird.

Ich habe übrigens heute gelernt, dass ich mich immer wieder in Situationen bringe, in denen ich leide... vielleicht um überhaupt etwas zu spüren
muss ich mir mal ganz genau anschauen

22.08.2017 19:28 • x 1 #79

fe16
Frische Luft Sonne und Wald einfach gut tun

22.08.2017 19:31 • x 1 #80

C
@fe16 stimme dir zu, bin auch grad mit dem Fahrrad am Wald vorbei gefahren, tat richtig gut!

22.08.2017 19:39 • x 1 #81

fe16
wo ich das jetzt lese @Clarinetta
hab ich heute gelernt wie die Raupe des Fuchsaugeschmetterlings aussieht ,
faszienierend. Lila wollig, stachelig und in mengen in Brennesseln zu finden

22.08.2017 19:45 • x 1 #82

E
Ich habe gelernt, dass alles in meinem Leben genau den Wert hat, den ICH ihm gebe.

dass Wegwerfen befreit
dass mein Exmann und ich Freunde und Eltern bleiben.
dass man das Leben oft erst rückwärts
dass ich gut küsse
dass es ist, wie es ist

Was ich noch lernen muss,.
gelassener mit Menschen umzugehen, die für ihre Dummheit, emotionale Armut und Selbstgerechtigkeit wohl nichts
können

22.08.2017 20:16 • x 2 #83

Nachtmahr
Ich habe heute gelernt, dass es tatsächlich wildfremde Menschen gibt, die mir einfach so durch herzliche, offene Hilfsbereitschaft ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern können. Einfach so. Tatsächlich.

22.08.2017 20:22 • x 4 #84

S
Es gibt keine Antwort und aufhören nach Zeichen zu suchen
Höre gerade ein Lied...

22.08.2017 20:38 • x 1 #85

Odium
Zitat von saidly:
Es gibt keine Antwort und aufhören nach Zeichen zu suchen
Höre gerade ein Lied...

Welches Lied denn?

22.08.2017 20:40 • x 1 #86

S
Es heißt:
Ich denk immer noch an Dich..
(hat mal jemand gepostet)

22.08.2017 20:43 • #87

Viny
@Clarinetta

Nene die Laune hält nie lange bei mir an. Die vergeht meist nach 1 Tag oder 2 je nachdem. Danach bin ich wieder für einige Wochen/Monate gut gelaunt

TT:

Ich habe heute gelernt das man alleine doch sehr viel machen kann. Habe bis jetzt eine Geschichte gelesen und bin immer noch dran. Ich fokusiere mich so sehr darauf das ich nicht 1 mal an meine Ex gedacht habe und wenn ich an sie denke dann spüre ich keinen Schmerz.

22.08.2017 20:51 • x 1 #88

S
Viny, war das Dein Lied?
Ich hoffe es geht Dir bald besser!

22.08.2017 20:55 • #89

Odium
Habe heute gelernt, dass ich die Hoffnung am besten einfach aufgeben sollte und versuchen mich auf ein Leben alleine einzustellen.
Das wird hart für mich, denn ich habe mir eigentlich immer eine gemeinsame Zukunft erträumt. Das wird wohl nichts.

Aber solange ich so drauf bin und alle Menschen in meiner Umgebung nur mit mir in ein Loch ziehe, hat das alles keinen Sinn

22.08.2017 21:05 • x 1 #90

A

x 4