538

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

tina1955
Zitat von Ramina:
Du hast gesagt, dass du ihn liebst. Dann such das Gespräch, sag was dich stört/ was du dir wünscht und setz Grenzen, anstatt einfach wegzulaufen ...

Bei so einem cholerischen Typen würde ich niemals das Gespräch suchen.

13.04.2023 18:34 • x 1 #76

R
@tina1955

Du kennst den doch gar nicht, nur aus einer Erzählung, die sehr subjektiv ist.
Sollte man nicht aufhören Menschen ständig irgendwelche „Diagnosen“ anzudichten?!

13.04.2023 18:37 • x 2 #77

A

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

x 3

tina1955
@Schmetterling9 , ganz ehrlich...
In dem Moment, wo er sagt, Du hast nicht mal 1% kennengelernt, wäre mir sehr ängstlich zumute.

13.04.2023 18:38 • x 2 #78

E
@tina1955 Ich bin kein ängstlicher Mensch, eigentlich. Schon Eher mutig, aber gestern hatte ich bisschen „Angst“ und ein mulmiges Gefühl. Ich war traurig, wie ein Mensch mit einem anderen Menschen so umgehen kann. Und dann direkt an mich gedacht, Ängste entwickelt, und mich gefragt, was ist, wenn er irgendwann das gleiche mit mir abzieht.
Ahhhh ich muss noch viel lernen.

13.04.2023 18:42 • x 2 #79

R
Zitat von Schmetterling9:
Mich so zeigen, auch wenn es auf Dauer langweilig ist

Aber ihr habt halt nun mal recht, dass ich Vollgas gegeben habe, und es ihm zu öde und fad geworden ist.

Was soll das immer mit dem
Langweilig, habe ich was verpasst, hat er das gesagt?

Ihn ansprechen möchte und kann ich nicht, denn er hat mir ja nicht mal mehr geantwortet.

Das ist übrigens auch „toxisch“
In einer gesunden/ normalen Beziehung würde man das Gespräch suchen, vor allem wenn man mit ich liebe dich um sich wirft.

Vor allem ich dachte ihr seid noch zusammen zur Arbeit gefahren und so - ich bin verwirrt?!

Und das tat ich bei ihm eben, bis auf gestern. Und seit gestern ist er eben komisch geworden.

Ja sowas passiert in einer Beziehung, da ist nicht immer alles supi supi toll, vor allem wenn man sich erst kurz kennt und sich zurecht finden muss.

Mal sagte er mir Schatz und manchmal schrieb er mit mir als ob ich sein bester Kumpel bin.

Sollte der Partner nicht der beste Freund, Liebhaber, seelenverwandte etc sein?!

13.04.2023 18:42 • x 1 #80

tina1955
Zitat von Ramina:
@tina1955 Du kennst den doch gar nicht, nur aus einer Erzählung, die sehr subjektiv ist. Sollte man nicht aufhören Menschen ständig irgendwelche ...

Ich antworte hier lediglich der TE und wenn sich ein Mann mir gegenüber oder in meiner Gegenwart so benehmen würde bekäme er kein zweites Mal die Gelegenheit dazu.

Die TE hat sein Verhalten geschildert. Es macht ihr Sorgen.

Warum sollte ich ihr nicht raten oder glauben.

Und anhand ihrer Schilderungen ist so ein Verhalten sehr beängstigend

13.04.2023 18:43 • x 3 #81

tina1955
@tina1955 Ich bin kein ängstlicher Mensch, eigentlich. Schon Eher mutig, aber gestern hatte ich bisschen „Angst“ und ein mulmiges Gefühl. Ich ...

Alleine schon die Antwort von ihm, Du kennst ja nicht mal 1% davon, wie er sein könnte....
.....ist gruselig.

13.04.2023 18:45 • x 2 #82

CiRa78
Schaut mal, ich war von Anfang an offen. Habe keine Spiele gespielt, ich dachte mir, in der heutigen Zeit, wo Toxic, heiß kalt spiele Mode geworden ...

Nö nö...fang jetzt hier nicht an, Dich zu rechtfertigen. Du hast Dich mit ihm wohlgefühlt und Dich so gegeben, wie Du nun mal bist. Fang ja nicht an, Dir hier einreden zu lassen etwas falsch gemacht zu haben. Bedenke bitte, hier sind viele verschiedene Charaktere, mit vielen verschiedenen Erfahrungen unterwegs. Nimm es Dir ja nicht zu Herzen. Was ist denn bitte schön zu viel Vollgas was gibt es für ein Maß? Gar keins. Es gibt Menschen, die haben ein großes Nähebedürfniss und andere eben nicht.
Ich kenne Menschen, die sind quasi nach dem ersten Date zusammengezogen und heute noch unzertrennlich. Also bitte zieh Dir diesen Schuh nicht an. Das verunsichert Dich in der Zukunft nur mehr und mehr und schlussendlich weisst Du gar nicht mehr, was richtig oder falsch ist.

Alles was Dir gut tut, alles was sich im Bauchgefühl gut anfühlt, ist auch richtig. Punkt.

13.04.2023 18:47 • x 4 #83

R
@tina1955

Komm schon, niemand weiß wie die Rahmenbedingungen waren. vielleicht hat er das auch spaßig gemeint.

Du kannst gerne Ratschläge etc geben. Aber jemanden direkt als cholerisch zu bezeichnen, finde ich einfach nicht gut. Oder bist du direkt hysterisch, weil du einen fremden Mensch anhand einer subjektiven Wahrnehmung als cholerisch bezeichnest?

13.04.2023 18:49 • x 2 #84

Ayaka
@tina1955 Ich bin kein ängstlicher Mensch, eigentlich. Schon Eher mutig, aber gestern hatte ich bisschen „Angst“ und ein mulmiges Gefühl. Ich war traurig, wie ein Mensch mit einem anderen Menschen so umgehen kann. Und dann direkt an mich gedacht, Ängste entwickelt, und mich gefragt, was ist, wenn er irgendwann ...

das ist doch alles voll ok - mir wäre es genauso gegangen

für mich sein das keine Ängste sondern eine ganz vernünftige Überlegung, ob er wirklich der Gute, Nette sein kann, den du kennengelernt hast wenn er zugleich so ein Vollar*** zu seinen Mitarbeitern sein kann

13.04.2023 18:50 • x 2 #85

E
@CiRa78 vielen Dank für diese hilfreiche Nachricht. Irgendwie tut mir das gerade so gut, nicht weil es mir gelegen kommt, aber ich die ganze Zeit Schuldgefühle habe, so viel von Anfang an gegeben zu haben. Zumal wirklich alles von ihm kam. Wir kamen nach 2 Wochen intensives Kennenlernen zusammen, davor waren wir wie Freunde. Und er hat sich eben in dieser Zeit Mühe gegeben. Er wollte mich jede Sekunde sehen. Hat sehr lecker für mich gekocht. Ich habe ihm auch so viele Komplimente gegeben, nicht weil ich es nötig habe, sondern weil ich einfach dachte, er verdient es. Er bekochte mich so lecker, ich fragte, ob wir Eis essen gehen möchten nach dem Essen, er holte mir die ganze Gefriertruhe voll verschiedene Eissorten. Ich fragte, ob wir einen Nachtisch essen möchten, er fuhr mit mir spät Abends noch Nachtisch essen, obwohl er morgens immer früh aus dem Haus muss. Und wenn mir ein Mann so entgegen kommt, so komme ich ihm mit meiner minimalen Geste entgegen, ihn einfach wo ich kann zu unterstützen, weil er es einfach verdient.
Er ist immernoch ein sehr toller Mensch, und ich verurteile nicht, ich fragte hier nur nach Meinungen, damit ich mir nichts einbilde, sondern Klarer in meiner Sicht werde.
Wenn ich nicht die Frau bin, die er sucht, verdient er trotzdem die tollste Frau auf dieser Welt, wahrscheinlich dann, eine die besser zu ihm passt.
Aber wie Ramina sagt, das kann und will ich eben nicht, dass ich ein erneutes Gespräch suche, denn Morgens versuchte ich es. Er lehnte es ab. Ich akzeptierte es und fuhr in die Arbeit. In der Arbeit angekommen schrieb er mir. Ich schrieb ihm zurück, und er, sehr ungewöhnlich, antwortete nicht mehr drauf. Eventuell Interesse verloren, was ich aber absolut respektiere und akzeptiere. Ich schreibe hier nur, um reflektierter für die Zukunft zu sein. Und irgendwie lernt man nie aus. Man wird immer besser und besser.
Ich mag es und liebe es Menschen, die einem gut tun, toll zu behandeln. Mir gefällt es einfach, das werde ich nie ablegen können.

13.04.2023 19:00 • x 2 #86

O
Also zusammen gefasst haben beide alles freiwillig gemacht und er hat gemacht und getan nicht weil er fürsorglich ist sondern ein Narzisst und sie hat das Gleiche gemacht, aber bei ihr war alles lieb gemeint und fürsorglich.

Und das Ganze Drama innerhalb von 4 Wochen.

13.04.2023 19:06 • x 3 #87

E
@Otten82 er ist absolut kein Narzisst. Wer sagt bitte sowas?
Das behauptet hier keiner.

13.04.2023 19:08 • #88

CiRa78
Gern geschehen. Das ist aber auch wirklich meine Meinung. Jeder ist, wie er ist. Ich habe es auch schon mal mit diesen Psychospielchen versucht ala willst was gelten,mach Dich selten und son Gedöns. Hat mir bei der Partnersuche quasi Null gebracht und ganz im Gegenteil, mich noch mehr verunsichert.

Als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte...huch...wir sind jetzt auch schon weit über ein Jahr zusammen, haben wir quasi aneinander geklebt. Anfangs hab ich noch gesagt, nö brauch Zeit für mich und so, weil man es ja so macht und hab ihn tierisch vermisst. Ich hab das irgendwann aufgegeben und danach wars gar keine Frage mehr ob wir beieinander übernachten, sondern nur noch bei wem.

Das was Du zwecks der Nachricht schreibst, finde ich wirklich befremdlich. Zumal er anscheinend immer geantwortet hat. Hier werde ich den Gedanken nicht los, dass er muksch ist.

13.04.2023 19:08 • x 2 #89

Happylife1981
Ich bin da ähnlich wie Du, habe aber für mich durch Erfahrungen gemerkt, dass ich in der Kennenlernphase nicht alles stehen und liegen lassen sollte um meine ganze Freizeit mit dem Partner zu verbringen. Ich werde nie wieder Freunde und Familie vernachlässigen.
Wenn man länger zusammen ist, kann man gerne beim anderen im Haushalt helfen wenn man sich dort aufhält. Aber auch das sollte sich die Waage halten. Ich habe immer mehr gegeben als der Partner. Das ist einfach nicht gut. Ob es bei Dir auch so war kann ich nicht beurteilen. Das weißt nur Du.

Aber die Aussage, dass sei erst 1% gewesen was Du erlebt hast... Das ist für mich auch sehr gruselig! Wie würde denn dann ein Streit ablaufen?
Auch Dich jetzt zu strafen... No go.

Bei meiner letzten Kennenlernphase hatte ich auch nach ein paar Wochen ein richtig schlechtes Bauchgefühl und habe es ignoriert. Hat mich viele Tränen gekostet... Da möchte man andere vor schützen. Aber im Endeffekt, tu das was Du für richtig hältst.

13.04.2023 19:12 • x 3 #90

A

x 4