538

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

E
@Itsmehere danke für deinen ausführlichen Text
Aufjedenfall bin ich sehr blauäugig und naiv. Ich sehe einfach immer in allem das gute und versuche mir vieles gut zu reden. So war ich immer. Leider.
Jetzt, nachdem es mir einfach wie hier in meinem Thread viele gesagt haben, realisiere ich das immer mehr.

Das Problem allerdings ist, er hat auch ein Tempo eingelegt, ich habe mich direkt angepasst. Und muss gestehen, es hat mir sogar gefallen, weil ich alles als Mühe/starkes Interesse seinerseits eingestuft habe.

Und ich war die Jenige, die gleich zu Beginn einen großen Bogen vor Nähe gemacht hat. Die ersten zwei Wochen war ich nämlich wie eine normale Freundin. Absolut habe ich mich sogar davor gescheut, mich neben ihm zu setzen, ich saß immer mit viel Abstand, und schlief da auch nicht neben ihm ein. Ich wollte warten. Eventuell hat er sich da angepasst?
Und dann versuchte er es, ich blockierte es aber. Und danach versuchte er es auch nicht weiter.

Er ist 40 Ich bin 31.

Ich möchte es mir nicht mehr mit ihm weiterhin anschauen. Ich habe es mir überlegt. Das war ein Zeichen für mich, dass die „Beziehung“ nun beendet ist. Ich würde ihn komplett verstehen, wenn ich einen großen Fehler gemacht hätte, so würde ich wahrscheinlich mich öfters entschuldigen. Allerdings, so sagte ich nur meine Meinung. Und das sehr liebevoll. Dies hat ihn nicht gefallen. Und er reagierte nicht mehr auf mich. Sehr traurig. Aber das hat mir einfach eindeutig gezeigt, dass er in Zukunft mich erneut, falls ich mal wirklich einen Fehler machen sollte, oder etwas was gegen sein Willen entspricht, so wird er mich wieder verlassen. Davor habe ich Angst.
Eventuell sollte ich noch an meinen verlustängsten arbeiten, hätte ich diese nicht, so würde ich acht und wert auf mein eigenes Tempo geben und dass er sich an mich anpassen müsste.
Er kann eigentlich gar nichts dafür, er hat nämlich sein bestes auch für mich gegeben, ich habe es nur mit mir machen lassen.

14.04.2023 22:04 • x 3 #196

tina1955
@Schmetterling9 , mach Dir jetzt aufgrund des Tempos keine Vorwürfe mehr, es ändert ja auch nichts mehr.
Ob er nun vorgelegt hat oder nicht, Du Dich seinem Tempo angepasst hast...., es führte sich in dem Moment richtig an.
Und wäre dieser Zufall auf der Baustelle nicht entstanden, dann hättest Du diesen Charakterzug gar nicht so schnell kennen gelernt.
Hinzu kommen dann noch seine Drohungen, er duldet keine Fehler
Und
Alle Frauen kamen wieder angekrochen.

Du gehörst bitte nicht zu dieser Art Frauen, das hast Du überhaupt nicht nötig.

Trotzdem muss sich ja in Deinem Inneren generell etwas gesträubt haben, S. oder körperliche Nähe zuzulassen.

Sei dankbar, dass es dazu nicht kam, sonst würdest Du noch mehr leiden.

14.04.2023 22:14 • x 4 #197

A

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

x 3

K
@Schmetterling9

Du sprichst anfangs davon, dass er ja deutschlandweit unterwegs sei und sich trotz seiner vielen Mitarbeiter Zeit für Dich nimmt. OMG!

Warum machst du dich so klein, Du hast doch sicher auch einen Job? Warum soll der weniger wichtig sein?

Wenn jemand wg seinem Job so einen Wind macht, ist das schon kein gutes Zeichen für eine Beziehung auf Augenhöhe.

Und wenn jemand Andere anschreit, dann offenbart es erschreckenden Mangel an Impulskontrolle und katastrophalem Sozialverhalten.

Das hast Du schon sehr richtig erkannt.

Bei mir wäre aber der Ofen nach der Attacke auf den Mitarbeiter aus gewesen. Den Wecker hätte er sich am nächsten Tag allein stellen können.

14.04.2023 22:28 • x 3 #198

LaLeLu_
Zitat von Kopf_hoch:
Bei mir wäre aber der Ofen nach der Attacke auf den Mitarbeiter aus gewesen. Den Wecker hätte er sich am nächsten Tag allein stellen können.

Geht mir auch so.. finde sowas echt schlimm. Unkontrolliertes Verhalten. Geht gar nicht. Vor allem als Vorgesetzter.

Ich achte bei Männern beim kennenlernen vor allem auch darauf, wie sie mit anderen umgehen. Beispielsweise den Kellner im Restaurant. Keine Ahnung. Mir Ist das wichtig, respektvolles und freundliches Verhalten. Zu einem als Dating Partner sind sie ja alle erstmal charmant

14.04.2023 22:57 • x 10 #199

E
@tina1955 so ist es!
Im Schnelldurchlauf hatte ich wenigstens das Glück, ihn sehr gut kennenzulernen.
Wenigstens haben wir nicht viel Zeit verschwendet, denn er sagte immer Zeit sei das wertvollste auf dieser Welt. Und da es wirklich wertvoll ist, hatten wir das Glück, auf ein intensives kennenlernen, das leider gescheitert ist.
Wie es wäre, wenn wir uns Zeit für alles gelassen hätten, ob dann alles besser geworden wäre, das alles kann ich gar nicht mehr ändern.

14.04.2023 23:01 • x 1 #200

K
@LaLeLu_

der sog. Kellnertest ist im Dating SEHR aufschlussreich.

Behandelt der andere die Bedienung (schwächere Position) schlecht, offenbart das Niedertracht in der Persönlichkeit.

Eine unverzeihliche Charakterschwäche, die auch der romantische Partner früher oder später abbekäme.

14.04.2023 23:10 • x 5 #201

LaLeLu_
@Schmetterling9
Also große Worte schwingen konnte er ja

Wahrscheinlich nicht. Da es einfach nicht matched. Also da brauchst du dir keine Vorwürfe machen.

Mich irritiert allerdings auch die fehlende körperliche Komponente bei euch. Hat dich das nicht verwundert?

Ich glaube solche Männer haben einfach Antennen für Frauen, die bedürftig sind. Bitte verstehe das bedürftig nicht abwertend oder Ähnliches. Finde nur kein besseres Wort dafür. Vielleicht empfänglich. Empfänglich für Zuwendung, weil sie viel geben wollen..

Von deinem Herzens öffnen und Schilderungen, welche Unsicherheiten und Ängste du hast, ist bei ihm wahrscheinlich nur haengengeblieben, dass du dadurch leichter zu binden bist und „gefügsamer“.

Sehr stark, dass du eisern bleibst. Ich denke auch, dass er damit nicht gerechnet hat. So kannst du mit stolz deinen Kopf hochtragen und es wird deinem Selbstwertgefühl einen Push geben, wenn du erstmal etwas Abstand gefunden hast. Dass du dir mehr wert warst, als so lieblos behandelt zu werden.

14.04.2023 23:13 • x 4 #202

E
@Kopf_hoch Man muss sagen, wenn er eine große Firma führt und viel Stress um die Ohren hat, und die Zeit trotzdem für mich gefunden hat, habe ich das irgendwie im hoch angerechnet.
Ich habe auch einen super job, aber eben weniger Stress als er. Ich habe immer als erstes an ihn und sein Wohl gedacht, im Anschluss an meins.
Fehler.
Egal.
Ich kann das alles gar nicht mehr ändern.
Weshalb ich diesen Einganspost eröffnet habe, war ja der Grund, wie ein Mensch mit einem anderen Menschen so umgeht.
Und ich hätte wirklich verstanden, wenn es ein gravierender Fehler war, aber ich weiß ja was der Mitarbeiter gemacht hat.
Ich bin auch ein Mensch, das darauf achtet, wie mein Datingpartner, mit Menschen umgeht, die unter einem stehen.
Erst recht behandele ich Menschen, von denen ich bedient werde, Reinigungskräfte, Kassiererinnen, etc. irgendwie immer anders und noch freundlicher.
Dafür kann er nichts dafür, dass ich diese Einstellung habe, aber ich habe von ihm auch diesbezüglich nichts erwartet.
Er teilte mir seine Situation mit, weshalb er da so reagiert, weil ich wirklich komplett schockiert war.
Ich dachte mir in dem Moment nur, was ist wenn ich an seiner Stelle wäre und ich so fertig gemacht werde.

15.04.2023 00:25 • x 1 #203

E
@LaLeLu_ ja, es hat einfach dann doch nicht gematched, was ich vollkommen in Ordnung finde. Nur weil es zu Beginn wunderschön war, muss es nicht heißen, dass man zusammen alt wird, wenn man doch dann sieht, dass es nicht so ist wie man es doch gern hätte.

Mich hat es überhaupt nicht irritiert, da ich einfach nicht auf das aus war. Mir war er als Mensch erst wichtig, ich wollte ihn als Menschen kennenlernen, denn ich denke, wenn man jemanden sehr sehr gern hat und Gefühle hat, ist die Intimität doch Nebenrolle, dann kann es doch nur noch schöner werden, oder?

Ich verstehe dich überhaupt nicht falsch, weil es stimmt, dass ich zu bedürftig war. Wenn ich es nicht wäre, dann würde ich definitiv komplett anders handeln. Es war mir aber eine große Lehre. Ich habe in dieser kurzen Zeit irgendwie viel über mich gelernt.

Ich bin auch sehr Stolz auf mich, dass ich trotz Herzschmerz und die Gedanken, die ständig um ihn kreisen und gruseligerweise keine Sekunde vergeht, wo ich nicht an ihn denken muss, trotzdem so hart bleibe und mich nicht gemeldet habe.

Ich hatte mir zwei Tage Zeit gegeben. Wenn von seiner Seite aus nichts mehr kommt, ist es für mich innerlich abgehakt.
So ist es auch gekommen.

15.04.2023 00:30 • x 1 #204

E
@axtimwalde Danke danke danke. das hast du so schön geschrieben. Und weißt du, eigentlich möchte ich weiterhin so bleiben wie ich bin, aber ich glaube nicht, dass ich glücklich werde, denn am Ende werde ich mit dieser Art verlieren.
Trotzdem, danke für deinen tollen Text und deine Mutmachung.

15.04.2023 02:09 • x 2 #205

tina1955
@Schmetterling9, bei dem richtigen Mann machst Du nichts falsch!

15.04.2023 02:15 • x 6 #206

BrokenHeart
Eigentlich doch schnurz, wer was falsch gemacht hat
(wenn man es überhaupt so ausdrücken kann)

letztendlich sind immer zwei Menschen beteiligt .....

15.04.2023 02:21 • x 1 #207

K
Zitat von Schmetterling9:
Ob er Störungen hat, das weiß ich nicht, glaube eher nicht, da er in seiner Vergangenheit lt. seinen Aussagen nur sehr lange Beziehungen geführt hat. Denke, wenn er ungesundes Verhalten aufzeigen würde, so würde er doch kurze Beziehungen führen, oder?

Es gibt viele Frauen, die sowas jahrelang wenn nicht gar Jahrzehnte mitmachen. Es gibt auch Frauen, die sich verprügeln lassen , immer wieder zurück zu ihrem Peiniger gehen und das auch noch für Liebe halten.

Wie lange jemand vorweg Beziehungen hatte, sagt also erstmal nichts weiter aus.

15.04.2023 02:32 • x 2 #208

K
@Schmetterling9

nach einem Beziehungsende quälen uns die Emotionen. Ich hatte das ja auch, die Vernunft kommt dagegen schwer an.

Ich versuche es trotzdem nochmal, dich auf die rationale Ebene zu ziehen.

Neigst du vielleicht dazu, dich etwas unter Wert zu verkaufen?

Der romantische Partner hat eine eigene Firma - na und? Macht das seine Zeit wertvoller als Deine? Vielleicht müsste er viel weniger arbeiten, wenn er seine Mitarbeiter befähigen würde. Statt sie anzubrüllen.

Und übrigens, kann es sein, dass du die Fehler gern bei dir suchst? Und das Verhalten anderer beschönigst?

Nehmen wir mal das Anbrüllen. Ist es wirklich akzeptabel und zielführend andere anzubrüllen? Bei schweren Fehlern ja, nur bei weniger schweren nicht?

15.04.2023 11:45 • x 1 #209

E
@Kopf_hoch stimmt. Ich habe nur Fragezeichen in meinem Kopf, wofür ich einfach keine Antwort mehr bekommen habe. Bei so einer intensiven Zeit ist es manchmal gar nicht so einfach anders zu denken.

Natürlich ist meine Zeit auch wertvoll, und das habe ich nun gelernt. In Zukunft werde ich definitiv da anders handeln.

Du hast mit dem letzten Abschnitt recht. Und an sich hat da mein Bauch alarmsignale losgeschickt, da ich aber kein Vorgesetzter bin, dachte ich, kann ich mich in seine Lage gar nicht hinein versetzen. Ich habe es nur in dem Moment mit mir gleichgesetzt. Ich dachte, bei so einer Kleinigkeit auszuflippen? Was passiert da mit mir bzw. uns, wenn wir mal soweit sind.
Und das war der Grund, weshalb eben die „Beziehung“ doch zu Ende ist.

15.04.2023 16:48 • x 2 #210

A

x 4