538

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

Wasabix
Zitat von Karenberg:
ich musste an dich denken. Schau hier mal rein, vielleich

Musste auch an mich denken....

14.04.2023 14:55 • x 2 #181

Hamsterblaster
Juju i bims der Hamster ,

Hallo liebe Te tut mir leid das du gerade so leiden musst. Wirklich von Herzen.

Beim Lesen deines Einganggposts ist mir was tatsächlich sofort ins Hamsterauge gesprungen..

Das Telefonat auf der Baustelle. Und die Interaktion danach es gibt keine 2 ten Chancen.

Perfektionismus nicht Choleriker das kann hand in schreien gehen muss es nicht immer.

Aber ich glaub in dem Moment seid ihr etwas aneinander verrutscht. Bzw eure Wertevorstellungen

Deine sind vollkommen ok. Jeder kann mal Fehler machen. Manche dürfen selbstredend nicht passieren z.b. in meinem Beruf.

Aber flach oder hoch eingetragen auf der lagerung ist harmlos. Zwischen Obduktion und Operation nicht unterscheiden können...etwas unentspannter vor dem Schlafen gehen.

Ich kann jetzt nur aus meiner persönlichen Deutung heraus sprechen Also hoffe ich das geht etwas klar.

Ich denk tatsächlich das er in diesem Moment bzw danach vielleicht die Gesammte Beziehung in Frage gestellt haben könnte.

Perfektionist merkt es gibt keine perfekte Übereinstimmung = dezentes Chaos in der Murmel .

Vllt hilft es darauf mal gezielt anzusprechen welche Aussagen in zu diesen Gefühlen geleitet haben könnten

Sollte wa tatsächlich sowas sein finde ich nicht du hast was zu ändern oder ne Schuldfrage.

Es heisst dann leider schlicht das euer innerer Moralkompass nicht in gleichtakt wäre. Damit kann man leben keine Frage aber leider finde ich sowas immer furchtbar schwierig.

Ich würde mir wünschen das du antworten in i einer Form bekommen kannst die dir dabei helfen als Mensch zu wachsen.

Und manchmal ist das scheitern einer Sache die Grundlage einer Zukunft die sonst kein Fundament hätte.

14.04.2023 15:02 • x 1 #182

A

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

x 3

Wasabix
Zitat von CiRa78:
Na ja, es gibt halt so Menschen, die betüdeln gerne und andere lassen sich gerne betüddeln. Spricht ja nichts dagegen. Ob das nun übergriffig ist, ...

Grundsätzlich ist dad Geschmackssache, würde ich sagen.

Vermutlich gefällt ihm das betüddeln manchmal und dann wieder nicht...oder gar nicht.
Er ist ja schließlich Löwe...Ironie off

14.04.2023 15:05 • x 1 #183

Wasabix
Zitat von Otten82:
Wenn man sich aber als erwachsene Frau so schnell selbst so klein macht wird man auch so gesehen und im zweifel auch so behandelt.

Stimmt leider. Ich war ja auchvso doof/ bedürftig /einsam what ever.
Es entsteht ein Machtgefälle.

So ein Mann braucht mMn eine Frau die so hart durchzieht wie er. Alles andere wird er kaum respektieren.

Das langweilt ihn bloss.

In diesem Fall passt es nicht.
Er bleibt Löwe, sie Kätzchen.

Beides ist total ok.
Er braucht ne Löwin mit ner scharfen Pranke, die auch kalt sein kann. Und zwar ohne Anstrengung und Verbiegen.
Sie braucht ein friedliches ausgeglichenes Katerchen.

Ich vermute das. Sind keine Behauptungen

14.04.2023 15:29 • x 2 #184

Cagy
Hallo Schmetterling,
ich denke Du hast Dich viel zu schnell viel zu eindeutig *ergeben* gezeigt .
Die eigentliche Kennenlern-u.Eroberungsphase auslassen und gleich ins Szenario Eheleben in 10 Jahren springen geht nicht gut.
Du hast A L L E S für ihn gemacht und Dich damit von der Skala attraktiv auf bequem geschoben..nur bequem ist nicht unbedingt das Ziel sondern wird geduldet....
Was das Einmischen in seinen beruflichen Umgangston anbelangt bin ich gespaltener Meinung.Du weißt nicht was der Mitarbeiter durchtrieben hat und was es Deinen Freund *gekostet* hat...vielleicht war das ja ein einmaliger Ausraster und er ist gar nicht *immer* so.
Sei das nächste Mal weniger schnell dauerverfügbar und bleibe erstmal bei Dir selbst. Von null auf hundert in *null komma nix*..ist selten der Start einer dauerhaft glücklichen Beziehung.Man muss sich erstmal kennenlernen.
Alles Gute Dir.

14.04.2023 15:52 • x 1 #185

tina1955
Liebe @Schmetterling9 , erwartest Du tatsächlich von diesem Mann eine Erklärung, ob diese Sache oder Beziehung nun zu Ende ist ?

Er wird Dir vermutlich in einem Gespräch suggerieren, dass er sich zurück gezogen hast, weil Du schuld hast.

Du willst Dir doch nicht tatsächlich noch so einen Mist anhören, der Dich noch mehr runter zieht?

Versuche damit klar zu kommen, dass es nicht mit euch beiden gepasst hat.
Weil sein Verhalten Zuckerbrot und Peitsche oder sei lieb und bloß nicjt nicht widersprechen, für Dich Angst vor Fehlern auslösen.

Nummer löschen? Dann siehst Du nicht mehr, wenn er sich meldet und gehst vermutlich ran....

14.04.2023 16:40 • x 1 #186

E
@Hamsterblaster danke, durch deinen Beitrag lässt es mir meine Situation in eine andere Richtung blicken.

Das stimmt, ein Perfektionist könnte er auch sein, was vollkommen ok ist, da jeder Mensch verschieden ist. Nicht jeder Mensch ist gleich, auch wenn er einer Perfektionistin begegnen würde, denn Perfektionismus ist relativ, für jeden ist etwas was perfekt ist anders.

Was er als perfekt bezeichnet, ist in meinen Augen gar nicht perfekt.
Wegen sowas könnte er die Beziehung echt in Frage gestellt haben. Wenn er es mir wenigstens gesagt hätte, würde ich es einfach akzeptieren.

14.04.2023 18:24 • #187

Hamsterblaster
Zitat von Schmetterling9:
@Hamsterblaster danke, durch deinen Beitrag lässt es mir meine Situation in eine andere Richtung blicken. Das stimmt, ein Perfektionist könnte er ...

Pff meiner Erfahrung im Leben und ich hab berufstätig etwas mit Menschen zu tun die oftmals eben nicht alles sagen obwohl sie es sollten ... dafür liebe ich Patienten ja manchmal ....
ISt es so das oft etwas als sowieso verstanden vorraus gesetzt wird was weder klar noch kommuniziert ist oder wurde.

MENSCHEN sind in der Hinsicht manchmal etwas merkwürdig.

14.04.2023 18:29 • #188

E
@Cagy absolut! Ich habe mich so leicht her gegeben, und wie du so gut erkannt hast, die eroberungsphase hat er einfach durch meine leichte Art, die so wenig verlangt hat, übersprungen.

Er musste sich keine Mühe geben, denn ich war so leicht zu haben.

Weißt du wieso?
Er wusste von Anfang an meine Schwächen. Ich habe sie mit ihm kommuniziert, er wusste ich habe Angst. Und er sagte mir, ich soll so sein wie ich bin, er wird mir beweisen, dass es auch gute Männer gibt.

Und ich habe dann wirklich einfach von null auf 100 alles gegeben, weil ich in der Realität so bin. Wenn ich jemanden gerne habe, gebe ich einfach mir so schnell Mühe/Interesse. Ich zeige es, ohne zu überlegen, wie es bei meinem gegenüber ankommen könnte. Und das könnte ihn eventuell abgeschreckt haben.
gut erleuchtet hast du es, es ist eins zu eins so gewesen.

Das war eine gute Lehre für mich.

14.04.2023 18:33 • #189

E
@tina1955 Liebe Tina, mir bleibt sowieso nichts anderes mehr übrig.

Ich musste es akzeptieren, versuche es irgendwie einfach zu glauben, dass ich einfach so schnell falsch gehandelt habe. Das muss man mal erst realisieren.
Für die Zukunft weiß ich Bescheid, um wenigstens meine Seele vor Schäden zu schützen.
Ja das stimmt, falls er sich aber melden sollte, ist es nicht kindisch überhaupt nicht drauf zu reagieren, als ob ich wie ein Kleinkind trotzig reagiere?

14.04.2023 18:38 • x 1 #190

tina1955
@Schmetterling9 , nein
Für mich, wäre ich in Deiner Situation, wäre es ist absolut nicht kindisch.

Nicht nach seiner Drohung, Du kennst gerade mal 1 % von ihm o.ä.

Was sollte ein Gespräch denn noch bringen? Du hattest Dich doch bereits in der letzten Nachricht entschuldigt.

Willst Du ewig darauf warten, dass der Herr Prinz sich herab lässt, mal wieder Kontakt aufzunehmen?

Du würdest in der Zukunft jedes Deiner Worte auf die Goldwaage legen um ja kein Wort zu sagen, was ihn verärgern könnte. Sei es nun beruflich oder privat.

Passt es ihm nicht, zieht er sich ohne Ankündigung wieder zurück?

Er hatte längst die Gelegenheit, Dir auf Deine letzte Nachricht zu antworten.

Und hätte er für seinen Job Ruhe benötigt, dann hätte er Dir dies auch mitteilen können.

Du hast nicht falsch gehandelt.

Er wartet jetzt wahrscheinlich darauf, dass Du ebenso wie Deine Vorgängerinnen wieder angekrochen kommst....

Dafür wäre mir mein Selbstwert zu schade.

14.04.2023 18:49 • x 4 #191

I
Liebe TE, dein Thread ist für mich ein schönes Beispiel dafür, wie sich das Bild der TE ab Eingangspost entwickelt. Nach deinem Eingangsbericht war ich von deiner Blauäugigkeit echt irritiert. Doch zunehmend muss ich sagen, dass du alles andere als das bist. Du bist in meiner Wahrnehmung super ehrlich, authentisch und glaubst an die wahre Liebe.

Ein bisschen Blauäugigkeit ist trotzdem da, denn ganz deutlich niedergeschrieben: du selbst empfindest das von euch vorgelegte Tempo doch sicher auch enorm, oder? Ein Tempo, in dem es noch nicht einmal zu Intimität gekommen ist? Mal ehrlich, das muss sich doch auch für dich schräg anfühlen. Von 0 auf 100 ohne körperliches Zusammensein. Ich als Frau finde das seltsam. Er hat nur einmal versucht sich zu nähern, du hast abgeblockt und er hat keinerlei weitere Annäherung versucht. Aber ihr lebt ein paar Wochen in völliger Harmonie? Nein, das kann ich nicht glauben.

Du schreibst, dass du jünger als er bist. Wie ist euer Alter? Mich interessiert das echt.

Deine Geschichte schreit natürlich vor Red Flags und Future Faking und natürlich hinterlässt du auch den Eindruck, dass du zu bedürftig bist. Zumindest soweit bedürftig, dass du dich sofort in absoluter Gänze von ihm hast einsaugen lassen. Dein eigenes Leben hast du hinten angestellt und dich wie eine Marionette führen lassen.

Bei allem Respekt: dieses Tempo, vor allem ein Tempo bei dem du dich völlig aufgibst, als gäbe es kein eigenes Leben, was es zu leben gibt, kann nicht funktionieren. Und das er dich so rasch vereinnahmt und gleichzeitig betonen muss, wie sehr die Frauenwelt um ihn buhlt, zeugt von noch größerer Bedürftigkeit auf seiner Seite.

Ich wünsche dir, dass du seine und vor allem deine Bedürftigkeit erkennst. Aus meiner Sicht musst du nicht wegrennen und jeglichen Kontakt kippen. Schau es dir genau an, was passiert. Aber schau doppelt so scharf auf dich und versuche deine Gefühle zu verstehen. Aus meiner Sicht ein Kraftakt, aber notwendig, dass du diese Begegnung wirklich Herzoffen verarbeiten kannst.

14.04.2023 21:02 • x 4 #192

E
@tina1955 danke! So sehe ich das immer mehr. Und je mehr Stunden vergehen, desto besser sehe ich alles. Desto mehr distanziere ich mich davon, falls mal was kommen sollte, dass ich ihm eigentlich nicht mehr die Ehre geben möchte, dass er von mir eine Antwort bekommt. Nicht aus trotz, aber deshalb, weil er mich eig. wie eine heiße Kartoffel fallen lassen hat, ohne großartigen Grund.
Vorallem war ein Tag vorher alles gut, wir haben was unternommen, wir waren glücklich. Er sagte, er würde mich nicht so schnell gehen lassen, ich sei seine Traumfrau. Ja ich weiß, future faking, ich habe es am Anfang gewusst, aber mir waren die Signale sowas von egal, weil ich geflasht von allem war.
Am nächsten Tag ignoriert er mich. Kaum zu glauben. Aber ich weiß selber, dass ich ein zu naiver Mensch bin. Das sagt mir meine Familie ständig.
Aber Tina, danke du hast so recht, ich empfinde es nicht mehr als notwendig überhaupt zu wissen wieso, weshalb. Er wird schon wissen, wieso er nicht mehr möchte. Akzeptiert.

14.04.2023 21:49 • x 1 #193

A
@Schmetterling9 .
Er wird schon wissen, wieso er nicht mehr möchte. Akzeptiert.

Nein , du solltest wissen warum du ihn nicht mehr willst .
Gründe dafür gibt es genug.

Und noch einmal :
du bist toll , so wie du bist .
Emphatisch und liebevoll . Bleib deinem Wesen treu , werde nicht mißtrauisch den Männern gegenüber ,der richtige Mann , der dich zu schätzen weiß wird dir begegnen .
Du bist ein Juwel..

14.04.2023 21:54 • x 4 #194

tina1955
Liebe @Schmetterling9 , es tut gut zu lesen, dass Du trotz Herzschmerz bereit bist zu akzeptieren , dass es keinen Sinn macht, noch zu hoffen.

Selbst wenn er sich jetzt wieder melden sollte, dann wäre es doch für Dich nur noch ein funktionieren, gepaart mit der Angst, Fehler zu machen.

Das wäre keine Grundlage für eine Beziehung.

14.04.2023 21:55 • x 1 #195

A

x 4