538

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

H
aber wegen sowas jetzt die Beziehung zu beenden oder sich nicht mehr zu melden ist ja schon ne Hausnummer!
Eigentlich kannst du ja froh sein, dass es früh passiert ist, weil dieser Mann würde niemals an deiner Seite stehen, wenn es mal wirklich schwierig wird. Leider!

Wie geht es dir heute Morgen?

14.04.2023 07:32 • x 3 #151

E
@tina1955 ja ich hatte am Anfang ein sehr sehr gutes Bauchgefühl bei ihm, doch nach einer Zeit ist es umgeswitcht, dass ich durcheinander war und nicht mehr wusste, was richtig und falsch ist.

Danke für deine Unterstützung seit gestern zu Beginn dieses Themas bis jetzt.

Ich kann es ihm auch nicht recht machen und heute nacht, nach dem ich eine nacht darüber geschlafen habe will ich es auch nicht mehr.

Ein Mann der sich so verhält zu Beginn einer Beziehung, den möchte ich irgendwie auch gar nicht mehr, mich erklären oder eine Chance geben, auch wenn er sich melden sollte.

Das hat nun in mir ein großes Durcheinander verursacht. Vorher konnte ich es nicht zuordnen, jetzt sehe ich viel sauberer. Ich denke es ist doch gut so, wie es eben gekommen ist.

Wer nicht will, der will einfach nicht. Egal wie gern ich ihn hatte, und Gefühle entwickelt habe, ich lasse ihn einfach weiter fliegen. Ich erzwinge nichts, und wenn ich wüsste ich sterbe an Kummer. Das ist dann halt so.
Von mir wird aber nichts mehr kommen.

14.04.2023 07:33 • x 4 #152

A

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

x 3

E
@hilflos666 ja eben, so sehe ich das auch. Wenn man sich überlegt, was für eine Mühe er sich gegeben hat und dann wegen etwas, was nicht mal ein Prozent dazu führen sollte, dass es zum Ende einer Beziehung kommt, wegen sowas?
Dann will ich nicht wissen, wenn wir mal streiten oder diskutieren würden. Ich müsste jedes Mal Angst haben, dass er mich verlässt. Die Angst hat sich nun in mir entwickelt.

Ich habe es versucht. Ganz normal zu kommunizieren, er ging weder persönlich drauf ein noch auf meine Nachricht.
Ist abgehakt.
Heute geht es mir so mittelmäßig. Ich hoffe das bleibt auch so und wird nicht schlimmer.
Ich meistere es, denke ich, ganz gut, weil ich doch ganz klar die Sicht der Dinge erkannt habe, obwohl einige hier geschrieben haben, dass es überflüssig ist, ein thema hierzu eröffnen.
War alles richtig. Aber die größte Hilfe und Unterstützung habe ich von euch allen erhalten. Ich sehe nur so klar, dank euch️. Davor waren es eben komische-unerklärliche Bauchgefühle.

14.04.2023 07:40 • x 2 #153

DieSeherin
Zitat von Schmetterling9:
auch wenn ich so unterwürfig gehandelt habe, oder mich wie ein Opfer verhalten habe

ach komm, du hast nicht unterwürfig gehandelt und hast dich auch nicht wie ein opfer verhalten! ich finde es total normal, dass man in dieser verknallten anfangsphase alles mögliche und unmögliche füreinander und miteinander macht. ich bin auch der typ pausebrot schmieren und kleine botschaften in die brotzeitdose schmuggeln

Ein Mann der sich so verhält zu Beginn einer Beziehung, den möchte ich irgendwie auch gar nicht mehr, mich erklären oder eine Chance geben, auch wenn er sich melden sollte.

ein mann der sich so verhält ist ein egozentrischer depp, der deine zuneigung und zuwendung gar nicht verdient hat!

14.04.2023 07:51 • x 2 #154

tina1955
Liebe @Schmetterling9, es ist logisch, dass es weh tut, wenn Gefühle entwickelt wurden.
Im Prinzip kannst Du dankbar sein, dass Du sein Verhalten schon jetzt erkannt hast, was Dich vor noch größerem Kummer geschützt hat.

Ich wäre für diesen Mann jedenfalls nicht mehr erreichbar und eventuelle Nachrichten seinerseits blieben unbeantwortet.

14.04.2023 08:01 • #155

W
@Schmetterling9 :
Er ist es gewohnt, dass eine Frau für ihn alles tut, ihm hinterherläuft, sich entschuldigt, ihn anruft.

Er hat schon oft Leute gekündigt, und nach Entschuldigungen wieder eingestellt.

Offenbar fühlt er sich besonders gut, wenn andere sich vor ihm im Staub wälzen. Und spricht gerne darüber.

In einem hat er sich sicher in Dir getäuscht: er rechnet nicht mit Deiner Konsequenz. Bitte bleib dabei.

14.04.2023 08:18 • x 2 #156

AnnaLüse
Nach 7 Tagen treffen meldete er sich nicht, ich auch nicht. So brach der Kontakt für zwei Tage ab. Er meldete sich dann zwei Tage später, dass er mich unbedingt sehen möchte und mir was sagen möchte

Er hat sich ja schon einmal nach einem kurzen Kontaktstillstand wieder gemeldet. Ist daher nicht ganz unwahrscheinlich, dass da noch was kommt.

Möchtest du noch Kontakt?

Hast du noch wichtige Sachen bei ihm, die du zurück möchtest?

14.04.2023 08:41 • x 1 #157

L
@te der Typ ist doch ein totaler Kasper, der dich scheinbar für ein Bisschen dumm hält. Alle Leute aus einer emotionalen Laune heraus kündigen, und dann quasi die berufliche Grundlage mit einem Schlag entziehen? Was ist das denn für ein Geschäftsmann? Ich glaube, er trägt ganz schön dick auf, oder denkt halt, du glaubst, das würde irgendein Selbstständiger einfach so machen können, von einem Angestellten ganz zu schweigen. Denn der ist ja auch Untergebener.
Absolut lächerlich. Auch dass du mehrfach erwähnst, er wäre so ultraaa beschäftigt.
Wahrscheinlich ein Labersack, wo am Ende nur heiße Luft bleibt.
Meine Meinung.

14.04.2023 08:56 • x 4 #158

H
Ich müsste jedes Mal Angst haben, dass er mich verlässt. Die Angst hat sich nun in mir entwickelt.

Definitiv und diese Unsicherheit macht einem ja auf lange Sicht hin kaputt. Aber ich denke du siehst das alles ganz richtig so und wirst mit Sicherheit schnell einen Haken dahinter machen können.

Heute geht es mir so mittelmäßig. Ich hoffe das bleibt auch so und wird nicht schlimmer.

Hast du schon Pläne fürs Wochenende?

14.04.2023 08:56 • x 2 #159

E
@Woelkeline ja das denke ich auch, also er mag es, wenn sich jemand Mühe drum gibt.

er kennt mich als eine Ultra liebe nette Person, die gerne für ihn alles gemacht hat und gemacht hätte. Ich bin mir einfach zu nichts schade, mache alles gerne. Aber eins mache ich wirklich nicht, habe ich auch nie getan: einem Mann hinterher laufen, wenn ich eindeutige Signale erkannt habe.
Und da bleibe ich konsequent.
Ich heul mein Kissen voll, verbringe schlaflose Nächte. Und die Gedanken an diesen Menschen mögen nicht aufhören, aber, auch das geht vorbei.

14.04.2023 08:58 • x 3 #160

DieSeherin
einem Mann hinterher laufen

meine oma hat immer gesagt öffentlichen verkehrsmitteln und männern rennt man nicht nach, dabei fällt man nur und tut sich weh

14.04.2023 09:01 • x 5 #161

W
@Schmetterling9 :

also er mag es, wenn sich jemand Mühe drum gibt

Hier möchte ich Dir widersprechen. Er mag es, Macht über andere zu haben. Das hat mit Mühe geben nichts zu tun, denn wenn sich ein Mensch Mühe gibt, impliziert das auch, dass er Fehler machen kann und sein Gegenüber trotzdem zu schätzen weiß, dass er es versucht hat.

14.04.2023 09:04 • x 5 #162

W
@DieSeherin :

Da hat sie Recht, Deine Oma!

14.04.2023 09:04 • x 2 #163

E
@AnnaLüse ja, zu Beginn konnte ich das nicht deuten, weshalb er dies tat.
Und nun erneut.

Ich möchte keinen Kontakt mehr. Ich bin da wirklich ehrlich, das hätte ich niemals von ihm erwartet, nach so viel Intensität alles einzustellen, mich wie ein Geist zu behandeln.
Und einiges habe ich noch bei ihm, aber ich werde sie nicht zurück verlangen. Die kann er einfach weg schmeißen. Falls er sich melden wird, werde ich auch mich nicht auf ein Treffen einlassen, da ich aktuell gefühlsmäßig so schwach bin, dass ich mich erneut in ein Chaos stürzen würde, ich weis es. Ich mag ihn sehr gerne und habe schon Gefühle für ihn und er geht mir keine Sekunde aus dem Kopf. Durch diese Aktion ist es leider beendet. Und da muss mein Herz leider damit klar kommen.

14.04.2023 09:19 • x 5 #164

E
@hilflos666
@Lizzard1111 ich sagte ihm auch: schau mal, ich bin eine ganz normale Angestellte, mein Arbeitgeber gibt mir drei Chancen in meinem leben, Fehler zu begehen. Mein Arbeitgeber verzeiht mir drei Fehler, beim vierten, da kann er mich dann raus schmeißen.
Ich weiß du bist ein sehr guter Chef, und wirst mit deinen Mitarbeitern es schon gut hinbekommen, du kriegst alles hin.

so habe ich das formuliert. Daraufhin wurde er eben komisch gegenüber mir. Sehr kalt und abweisend. Möglicherweise deshalb, weil ich so rechthaberisch geredet habe.

Er hatte immer viel zu tun, denke ich. Er wollte auch mich immer dabei haben, Ich finde es irgendwie auch süß, dass er bei so viel Beschäftigung mich sehen wollte, aber wie ein Mann hier kommentiert hat, Worte=taten. Wenn eins davon nicht passt, ist es eine Illusion/Lüge. Oder er hat es sich einfach doch anders überlegt mit mir, das kann natürlich auch sein, und das verstehe ich.

14.04.2023 09:32 • x 1 #165

A

x 4