538

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

Ayaka
Zitat von LaLeLu_:
Würde mir wünschen, du würdest deinen Wert mehr sehen und deine Grenzen besser stecken. Dass du selbst das Gefühl entwickelst, wie du behandelt werden möchtest und was dir in einer Beziehung wichtig ist.

ich möchte das noch mal unterstreichen - das ist wirklich ein sehr guter Input für dich

13.04.2023 22:00 • x 4 #136

E
@LaLeLu_ Danke. Toller Text. klar, auch ich habe Gefühle entwickelt, denn wenn man 4 Wochen lang so viel Zeit miteinader verbringt bis in die Morgenstunden quatscht, redet, kocht, zusammen einschläft, dann entwickeln sich eben Gefühle.
Wir waren da etwas schnell, und haben uns schneller kennengelernt, als andere die diesen Ablauf in 6 Monaten gemacht hätten, aber es lief nichts falsch oder verkehrt. So wie er zu mir war, so gab ich ihm das einfach zurück, mit viel Liebe, Zuneigung, Zeit, Mühe, hilfsbereitschaft, fürsorglich.
Ich dachte, so führt man auch eine gesunde Beziehung. Und ich weiß eigentlich auch, wie man eine gesunde Beziehung ohne Manipulation und heiß/kalt Spiele führt.
Dies geschieht dann nur, wenn man so ist wie man ist, ohne den anderen Manipulieren zu wollen oder sich rar machen zu müssen.
Ich dachte mir, vielleicht ist er der Mann für's Leben. Wieso also sollte er es nicht verdienen mich genau so kennenzulernen, wie mein Herz sich danach sehnt.

Es schmerzt absolut nicht, auch bin ich nicht enttäuscht. Etwas bin ich stolz auf mich, denn ich habe mich absolut so verhalten, wie es sich einfach gehört, obwohl ich aus einer gestörten/verstörten manipulativen Beziehung gekommen bin. Und das alles wusste er.

Ich möchte meine Energie überhaupt nicht für Spiele spielen verschwenden.

Er sprach davon, dass er im Sommer mit mir zusammen ziehen möchte, heiraten möchte, die Welt mit mir zusammen erkundigen möchte. Das alles schmeichelte mich noch mehr.
Er hatte viele Stimmungsschwankungen, die ich oft nicht deuten konnte. Mal war er absolut liebevoll und so lieb und manchmal behandelte er mich kalt und wie ein Freund.

Auch wenn ich Gefühle entwickelt habe, möchte ich ihm auch gar nicht mehr schreiben, sondern das alles mit mir selber ausmachen.
Zumal er mir oft sagte, dass viele Frauen ihm hinterher laufen, er vielen Frauen eine Abfuhr erteilt hat und genau bei mir sich wie zuhause fühlt.

Ich werde mich nun ebenfalls zurück ziehen. Er sagte, er findet es einfach toll, dass ich nicht so wie die anderen Frauen bin, die mal kalt mal warm Spiele spielen. Aber nun merke ich einfach, dass auch ich wertvoll bin und der richtige Mann mich bestimmt zu schätzen weiß und diese Art wie ich eben bin, mich so annehmen wird, wie ich eben bin.

Falls es noch was zur Rolle spielt, ich wurde nicht mit ihm intim.

13.04.2023 22:02 • x 3 #137

A

Was habe ich bei ihm falsch gemacht?

x 3

LaLeLu_
Warum denn nicht? das unterscheidet doch eine Liebesbeziehung zu einer freundschaftlichen? Fehlte die 6uelle Anziehung? Wenn, dann war’s eh zum scheitern verurteilt.

Zukunftspläne sind einfach nur Worte, die Illusionen schüren. Die Taten zählen. Und bei seinen taten bist du grad live dabei

Denke nicht, dass er dich ghosten wird.

Aber du kannst sehen, wie er mit solchen Situationen umgeht. Und wie es dir damit ging.

13.04.2023 22:33 • x 1 #138

AnnaLüse
Zitat von Schmetterling9:
Ich weis schon, dass es schnell ging, ich wurde aber nicht intim oder ähnliches.

Wir waren da etwas schnell, und haben uns schneller kennengelernt, als andere die diesen Ablauf in 6 Monaten gemacht hätten,

Er sprach davon, dass er im Sommer mit mir zusammen ziehen möchte, heiraten möchte, die Welt mit mir zusammen erkundigen möchte.

Über Liebe, Zusammenziehen und Heiraten gesprochen - aber keine Intimitäten? Du wolltest warten? Er hat nichts probiert?
Er sagte mir, du hast nicht mal ein Prozent meiner Art kennengelernt

Willst du nach so einer Ansage wohl besser auch nicht.
Ich sagte, dass es mir leid tut, und ich die beiden knöpfe verwechselt habe. Er sagte, ich solle das nicht nochmal tun.

Klingt ungemütlich und als könne er menschliche Fehler nicht hinnehmen.
Er hat schon oft Leute gekündigt, und nach Entschuldigungen wieder eingestellt.

Wow. Unterstreicht seine fehlende Empathie (als Chef).
Er sagte, in seiner Vergangenheit hat er oft seine Ex verlassen, doch sie kam immer wieder angekrochen und er gab der Berziehung erneut eine Chance.

Damit hat er dir doch schon indirekt vorgegeben, wie du dich zu verhalten hast, wenn er Fehler macht. Womöglich behandelt er seine Angestellten und Freundinnen doch etwas ähnlich: manipulativ und von oben herab.
Mal war er absolut liebevoll und so lieb und manchmal behandelte er mich kalt und wie ein Freund.

In nur 4 Wochen?

13.04.2023 22:49 • x 5 #139

E
@AnnaLüse Doch er hat es versucht, allerdings fühlte ich mich noch nicht bereit.
Ich wollte mir da Zeit lassen.

Nein, er sagte, er kann keine Fehler verzeihen. Man solle jeden Schritt, den man macht sich vorher immer gut überlegen und dann diesen Schritt wagen. Egal in welchem Bereich. Aber Fehler möchte er nicht durchgehen lassen.
Ich weiß aber, dass ich in Zukunft Fehler machen werde, allein schon deshalb, wenn wir verschiedene Meinungen haben werden, sind diese auch Fehler für ihn. Und da habe ich eine Angst entwickelt, dass er mich dann wegen Kleinigkeiten/Meinungsverschiedenheiten verlassen könnte.

Er ist es gewohnt, dass eine Frau für ihn alles tut, ihm hinterherläuft, sich entschuldigt, ihn anruft.
Ich bin einfach nicht dieser Typ Mensch, die aufdringlich ist und ihm hinterherlaufen wird.

Ja in vier Wochen. Mal schrieb er wirklich so liebevoll, im nächsten Moment da war er eiskalt. Auch Zuhause, mal absolut nett, und ich dachte mir, wow, so stelle ich mir meinen Freund vor und dann in der nächsten Minute wieder kalt und abweisend.
Ich gab dem die Schuld, dass er eben viel arbeitet.

13.04.2023 22:59 • x 1 #140

A
@Schmetterling9
Du bist eine tolle Frau , so wie du bist.
Aber der Mann , den du getroffen hast ( nicht kennengelernt hast ) , trägt eine Maske und der Mensch der sich dahinter verbirgt , hat keine guten Charakterzüge .
Das ist doch schon zum Vorschein gekommen .Renne weit , weit weg .

13.04.2023 23:15 • x 5 #141

E
@axtimwalde danke, das zu hören freut mich. Wie konnte ich mich aber so sehr täuschen? Ich hätte nicht gedacht, dass er eine Maske getragen hat. Ich dachte wirklich, dass dieser Mann mich sehr wertschätzt hat.
Nun, ich habe es nun akzeptiert.

13.04.2023 23:25 • x 2 #142

Hansl
Ich weiß gerade nicht mehr weiter und würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat geben würdet.

Narz.

14.04.2023 01:37 • x 1 #143

BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Narz.

sehr hilfreich

14.04.2023 01:52 • x 1 #144

BrokenHeart
Zitat von Hansl:
Narz.

bei einem Deiner letzten Posts hast Du mir noch fast wieder leid getan, aber das nun wieder ....

14.04.2023 01:55 • #145

tina1955
@Schmetterling9, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du nicht mehr von diesem Mann so behandelt wirst, dass sich bei Dir ein schlechtes Bauchgefühl entwickelt, bzw. dass Du Deine Entscheidung hinterfragen musst.

Mich wundert es ehrlich gesagt schon ein bisschen, dass es bei der Intensität von Gefühlen zwischen euch beiden noch nicht zu Intimität/S. gekommen ist und er nur 1x den Versuch gestartet hat.
Aber auch hier hat sich wahrscheinlich irgend eine feine Antenne in Dir dagegen gewehrt, dies zuzulassen.

Geh Deinen Weg, wie Du ihn für richtig hältst. Es wird garantiert ein bißchen weh tun, weil Du Dir eine Zukunft mit diesem Mann vorstellen konntest, nun aber von seiner anderen Seite zurück geschreckt bist.
Da bist Du auch nicht überempfindlich.

Vorwürfe musst Du Dir nicht machen, Du hast Dich so gegeben und benommen, wie Du bist und hast sogar noch versucht, Dich am Morgen mit Deiner Nachricht zu erklären, bzw. zu entschuldigen.

Wenn er der Meinung ist, er darf entscheiden, wann er den Frauen nach einem angeblichen Fehler noch mal eine Chance gibt...., dann warte nicht darauf....

Entscheide Du, dass Du keinem Mann hinterher rennst, das hast Du überhaupt nicht nötig. Und schon gar nicht, bei diesem Mann.

Du hast immer mal erwähnt, dass seine Laune auch zwischendurch sehr schnell mal gekippt ist, unabhängig von seinem Verhalten gegenüber seinen Mitarbeitern.

Deine sehr gute Wahrnehmung und Dein innerliches Hinterfragen seiner Reaktionen diesbezüglich , hat Dich garantiert vor einer Katastrophe bewahrt.

Du säßest bei ihm immer auf einer Art Pulverfass, dass aus Angst vor Fehlern plötzlich hoch geht.

Ich würde so ein Leben garantiert nicht führen wollen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

14.04.2023 03:41 • x 1 #146

BrokenHeart
Ich bin irgendwie durcheinander. Er hat manchmal Stimmungsschwankungen, die ich nicht zuordnen kann

Lauf, so schnell Du kannst

einfach nur weg

14.04.2023 03:51 • x 2 #147

BrokenHeart
Es gibt Menschen, da kann man/frau nichts falsch machen, da reich es schon, wenn man nur atmet ............
braucht kein Mensch ..........

14.04.2023 04:11 • x 4 #148

CiRa78
Guten Morgen liebe @Schmetterling9 , kam gestern noch was von ihm? Oder heute früh?

14.04.2023 05:42 • x 1 #149

E
@CiRa78 guten Morgen,
Gar nichts mehr. Weder gestern, noch heute. Ich schätze da kommt auch nichts mehr, weil er es eben anders rum kennt.

14.04.2023 07:23 • x 1 #150

A

x 4